ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

LKW Zulassung bei Coupe rückgängig machen

  • Hallo,
    Ich hab hier nen US- Coupe welches im Brief als LKW Umrüstung eingetragen ist, kann das wieder Rückgängig gemacht werden, ist mit Problemen zu rechnen?

  • Was es nicht alles gibt.
    Ohne genaue Kenntnis zu haben: klar sollte das gehen, Status LKW wurde doch sowieso vor nen paar Jahren noch schärfer gemacht... .
    Bin der Meinung gehört zu haben, das bei mehr als 3 Sitzplätzen, mit entsprechend kleiner Ladefläche und jenseits der 130km/h Grenze der Status aberkannt werden soll. Meine ich gehört zu haben.
    Also vielleicht einfach mal vorführen, denN nen Coupé wird jetzt nicht unbedingt in die Silhouette eines LKW s passen

  • Der wurde in den 90ern umgetragen, 3er Sitzbank und Hinter den Sitzen sollte ein Trenngitter sein, Gurte hinten entfernt - laut Brief.
    Na mal schauen was das so für Überraschungen noch gibt.

  • Moin, es kommt darauf an, was Du möchtest. Möchtest Du wieder mehr Passagiere transportieren, dann mußt Du auf jeden Fall ein technisches Gutachten (TÜV, Dekra etc.) einholen und das Fahrzeug auch wieder entsprechend umrüsten (Sitze, Gurte etc.). Die jeweilige Steuerbehörde (bzw. hier bei uns das Hauptzollamt) setzt dann im Datenaustausch mit der Zulassungsbehörde die Steuer fest. Dort wird auch entschieden, ob, wenn Du das Fahrzeug im jetzigen Zustand beläßt, als LKW oder als PKW besteuert wirst. Das solltest Du auf jeden Fall vorher telefonisch bei der zuständigen Behörde klären. Da kommen dann dolle Sachen raus. Mein Pick up ist über Jahre in NRW und Sachsen/Anhalt als LKW mit 5 Sitzplätzen gelaufen. Das hat hier in Niedersachsen niemanden interessiert. Selbst 3 Sitzplätze hätten mich aufgrund der kurzen Ladefläche die LKW - Zulassung gekostet. Gott sei Dank hatte ich das im Vorfeld geklärt und den vorderen Mittelsitz gleich mit austragen lassen. Viel Erfolgt ! Bernd

  • Na, der soll schon wieder ein normales Coupe mit allen Sitzen sein. Sitzbank hinten ist ja noch vorhanden und eingebaut. Wurde scheinbar nur zur Umtragung ausgebaut, nur die Gurte sind noch entfernt.( Nein er wird so nicht benutzt, steht seit Jahren eingelagert rum)
    Als LKW wir der eh nicht mehr besteuert, das ist auch mit allen Augen zudrücken kein LKW.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!