ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Pimp my Interieur

  • Mahlzeit Männer,


    Es ist endlich soweit, die Sitzbank geht zum Polsterer damit der Knackpo wieder optimale Auflagefläche bekommt :lach: Klar, die Bank hätte noch paar Jahre mitgemacht, das beste ist ja noch nicht von ab :whistling:


    Und wenn die Bank schon raus ist, kommt auch gleich der Teppich raus, den will ich in meinem Wohnzimmer verlegen, denn der ist auch noch spitze.
    Spaß bei Seite...
    Werd die Zeit jetzt nutzen und paar Dinge angehen.
    Halte euch auf dem laufenden.

    • Offizieller Beitrag

    Nennt sich das Zeugs, Armaflex was man hier reinmacht? Oder was soll ich nehmen? Geräuschhemmend und Wärmedämmung in einem??
    Gerne mit link und welche Stärke...

    Moin,
    ich habe damals bei meinem PU so etwas verwendet


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hat sich gut verarbeitet und es hat sich auch was bei der Geräuschdämmung getan :top: habe da Zeug im Fußraum und so weit ich unters Armaturenbrett gekommen bin verklebt und auch an der Rückwand. Kannst auch doppelt kleben, wenn dir die 2mm zu knapp sind, ich habe nur eine Lage genommen.


    Vorteil von dem Zeug ist, das es keine Feuchtigkeit zieht und auch kein Bitumen verarbeitet ist.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Heutzutage nimmst Alubutyl. Unten Butyl, oben mit Alu kaschiert. Der Boden / Unterboden muss dann aber pikobello sein, da man sich einen abbricht, das Zeug wieder los zu bekommen, wenn man mal schweißen muss.


    Ansonsten gibt es auch so ein lose aufliegendes Dämmzeug als Meterware. Musst dann nur selbst alles zurechtschnippeln. Dafür sind die alten "Stücke" als Schablone recht hilfreich!


    Soweit ich weis, gibt es den Teppich in den Staaten fix und fertig mit Dämmung usw. Dann brauchst nur noch die Löcher für Sitze, Anschnaller, Pedale usw selbst stechen.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • PS: Evtl findest noch in der Karre den "built-sheet"!
    Die Werksarbeiter haben bei den Autos den Zettel iwo im Innenraum "versteckt"! Meist unter dem Sitz zwischen den Federn und dem Schaum.


    Oder unter den Teppich geschoben! Ist immer wieder geil, sowas zu finden. 8o


    Schau genauer hin! :thumbup:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Das Alubutyl ist ja ziemlich dünn, im Vergleich zu dem was jetzt drin war! Klebt man dann einfach nen „Streifen“ in die in die „Sicken“ vorab rein, damit die Oberfläche am Ende gerade ist? Hoffe ihr versteht was ich meine. Also damit der Teppich am Ende nicht in irgendwelche Wellen reinläuft.


    Ja den Rost werde ich vernichten :lach:

  • Hi Oliver, was ist denn mit der alten Dämmung? Reinigen, lüften und wieder verwenden die passt und brauchst nicht kleben. Du kommst jederzeit ans Bodenblech wie Basti schon geschrieben hat. Wo holst du den Teppich?

  • Hi Oliver, was ist denn mit der alten Dämmung? Reinigen, lüften und wieder verwenden die passt und brauchst nicht kleben. Du kommst jederzeit ans Bodenblech wie Basti schon geschrieben hat. Wo holst du den Teppich?

    Ja die alte Dämmung ist eben alt. Und schon doll zerfallen und jetzt eh schon in der Tonne.


    Teppich hol ich 2x2 Meter.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Man soll den mittels Fön/Bügeleisen wohl geschmeidig bekommen. Mal schauen...


    werde aber berichten wie die einzelnen Komponenten sich verarbeiten ließen.
    4m2 Alubutyl ist schon bestellt.

  • Ich habe den Teppich von meinem PU (K3500 Crewcab) letztes Jahr gewechselt.
    Hab das gute STK. bei RA bestellt.
    War mit Dämmung und Fahrerseitig mit Venylpad für die Schuhhacken.
    Natürlich musste man verschiedene Löcher noch nachschneiden.
    Hat alles super gepasst.
    War aber gute 2 Tage Arbeit.

    the only easy day ,was yesterday

  • Ja selbstredend hatte ich den auch im Warenkorb mit und ohne Dämmung. Rund 200 ohne und 250 mit Dämmung bis vor die Türe! ich fand den Teppich, denke der war Orginal, jetzt nicht so gut wie er lag! Also war sehr „wabbelig“ lag/liegt natürlich auch an der relativ schwimmenden Dämmung. Hab schon länger gesucht und mich letztendlich für den verlinkten Teppich entschieden. Und ich denke mit dem Alubutyl kann man den am Ende vielleicht an ein paar stellen gut verkleben. Ich will’s schon schick haben, aber es muss nicht perfekt werden!
    Mein Polsterer wird mir dann son Gummi Ding aufschweissen. Irgendwie rasiert er die Borsten in dem Bereich runter und macht das dann drauf. Muss das halt mit der Position austarieren wenn der Teppich halbwegs liegt.

  • Also ich hab Alubutyl unter dem Teppich verlegt, weil dünn und gut mit ner Rolle an Kanten anzupassen. Allerdings bezweifle ich, dass es auch isoliert...
    Da hab ich dann Armaflex verbaut. Am Dach und an den Seiten. Das ist von der Schalldämmung nahezu identisch, hat aber dann auch die isolierende Wirkung.

  • Ja, man benötigt zu Geräuschreduzierung vergleichsweise wenig Alubutyl, das habe ich gesehen, aber es werden auch komplette Kofferräume damit verkleidet. Oke Wärmedämmung ist damit mal gleich null! Wahrscheinlich
    Es macht wahrscheinlich keinen Sinn das Armaflex und das Alubutyl zu verarbeiten oder wie? Ich denke da an folgendes.
    Zuerst das armaflex, weil wegen Wärmedämmung...
    Dann das Alubutyl drüber geklebt, weil das bei korrekter Anwendung Wasser undurchlässig ist und das Blech verschont bleibt. Und ich könnte bei Bedarf den Teppich an ein paar stellen gut kleben.
    Ich hab das butyl jetzt nunmal da... und das armaflex muss ich jetzt besorgen...

  • So Männer, hab das Alubutyl verklebt! Ließ sich gut verarbeiten und reinigen lässt es sich auch gut. Hät ja durchaus mal jemand erwähnen können, das das scheisse scharf ist.
    Jaja, kann man sich ja denken, hab ich aber nicht :lach:
    Hab von den 4m2 (2 Rollen a 0,5mx4m) jetzt noch gut 1.7mx0,5m über. Denke ich werde noch die Rückwand soweit es geht bekleben.

  • Ist es aufwendig, den Fensterheber Fahrerseite zu tauschen? Meine Scheibe ging anfangs nicht ganz hoch, musst ich bisschen nachhelfen. Gerade die Seitenverkleidung abgebaut, paar mal hoch und runter. Jetzt bleibt die Scheibe bei ca. 3/4 stehen, bzw, sie will weiter. ABER: sie fährt bis 3/4...
    Dann kommt ein klacken und die Scheibe bewegt sich ca. nen Zentimeter hoch und direkt wieder den Zentimeter runter, das begleitet von dem klacken. Ich kann sie hochziehen und verschließen, aber wenn ich die Tür zuschlage, fällt sie um gute 5cm ab. Und auch dann nur ein klacken und der Zentimeter Amplitude.
    Ich spüre das Zahnrädchen drinnen, leicht scharfkantig, ich sag mal ab der Mitte.


    runter fährt die Ast rein, hoch ist das Problem...

  • Den Hebermotor zu tauschen dauert keine halbe Stunde ,aber dass die Scheibe runterfällt kann auch mit einem verschlissenem Zahnkranz der Heberschehre zu tun haben,also Türinnenverkleidung abbauen und nachschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!