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Ford E350 als Umzugsgut nach Deitschland

  • Angebot für TageszulassungSehr geehrter Herr Kraft,wir danken für Ihre Anfrage zur Zulassung Ihres Ford E350 Camperumbau #1FTSS34F0WHB30051 ausden USA bzw. dem Oman.Fahrzeuge, die aus NICHT EU-Ländern eingeführt werden, müssen unabhängig Ihres Fabrikateszunächst beim TÜV eine Vollabnahme erhalten, um zugelassen werden zu können. Neben dertechnischen Überprüfung der Fahrzeugfunktionen wird ein Datenblatt und ein Abgasgutachtengefordert. Ein Großteil der Fahrzeuge aus Übersee erfüllt die aktuelle Abgasnorm nicht.Ausnahmen gelten für selbst genutzte Autos die als Übersiedlungsgut zollfrei importiert werdensowie für klassische Fahrzeuge die älter als 30 Jahre sind.Bei Fahrzeugen welche als Übersiedlungsgut mitgenommen werden ist die Einzelabnahme gem. §21StVZO erforderlich. Jedoch müssen diese Fahrzeuge nicht homologisiert werden. Es wird eineAusnahmegenehmigung gem. §70 StVZO und gem. §47 FZV erteilt.Allerdings wird in diesem Fall die Schadstoffklasse EURO II oder niedriger eingetragen, welches zusehr viel höheren Kfz Steuern führt und bei einem späteren Verkauf zu einem Wertverlust führenkann.Vor diesem Hintergrund empfehlen wir eine Homologation, eine Softwareanpassung und ggf. einemechanische Umrüstung einzelner Fahrzeugkomponenten, um eine höhere Schadstoffklasseeinzutragen.In Zusammenarbeit mit auf Homologation spezialisierten Firmen bietet Ihnen Pangaea Cargogünstige Rahmentarife und die Zulassungsvorbereitung, auch in Form einer Tageszulassung, an.Dieses Angebot stellt keine verbindliche Bestätigung der Zulassungsfähigkeit dar, da sich gesetzlicheBestimmungen jederzeit ändern können.Angebot und Leistungsbeschreibung:-Überprüfung des Fahrzeuges auf technische MängelDiese teilen wir Ihnen dann umgehend mit bevor wir fortfahren (es handelt sich lediglich um eine Vorprüfung, um keinenMangelbericht oder Aufforderung zur Nachprüfung des technischen Prüfers zu erhalten)-TÜV Bericht nach §21-Abgasuntersuchungsbericht-Datenblatt des Herstellers-Deutscher Zulassungsteil I+II sprich Tageszulassung (entfällt bei Ausnahmegenehmigungen, da derÜbersiedler nur selbst diese bei der Zulassungsstelle mit Zulassung erhält)Sie benötigen dann lediglich die EvB Nummer Ihrer Versicherung, um das Fahrzeug an IhremHeimatort umzumelden.Unser Angebot beinhaltet keine Arbeiten die erforderlich sind, das Fahrzeug in einen technischeinwandfreien Zustand zu versetzen, Ausgeschlossen ist der Austausch von Fahrzeugteilen, die mit der deutschenStraßenverkehrsordnung nicht konform sind.EURO 1700,- zzgl. 16% MehrwertsteuerWenn Bezahlung im Oman ist diese Leistung steuerfreiDie Umrüstung findet in 58089 Hagen statt. Die Zustellkosten nach Hagen betragen EUR 300,-AblaufNach erfolgter Entladung des Fahrzeuges an unserem Terminal in Bremerhaven wird dieZollabfertigung durchgeführt. Nach Freigabe der Zollbehörde transportieren wir den Pkw an denjeweiligen Fachbetrieb der Homologation bzw. der TÜV Abnahme.Zwischenzeitlich bestellen wir beim Fahrzeughersteller das technische Datenblatt.Das Fahrzeug wird für die technische Abnahme vorbereitet.Nach Erhalt und Zusammenstellung aller benötigten Dokumente wird das Fahrzeug der technischenPrüfstelle vorgeführt. Das Fahrzeug wird während der Einzelabnahme gem. §21 StVZO auf allesicherheitsrelevanten Mängel untersucht.Wir erstellen eine Kurzzeitzulassung, umgangssprachlich „Tageszulassung“. Daraufhin erhalten wirden Zulassungsteil I und II sowie deutsche Kennzeichen. Das Fahrzeug wird direkt nach der Zulassungwieder abgemeldet.Danach kann Ihnen das Fahrzeug zugestellt werden.Sie haben die Möglichkeit, das Fahrzeug bei Ihrer Zulassungsstelle anzumelden, und es mit denKennzeichen bei uns abzuholen.Den Zulassungsteil I+II senden wir Ihnen vorher zu.Die ausländischen Kennzeichen und ausländischen Fahrzeugpapiere werden in der Regel von denZulassungsstellen einbehalten.

  • Wie ist Euere Erfahrung , und was haltet Ihr von diesem Angebot ? In erster Linie interresiert mich der ganze Ablauf - die angegebenen Kosten wirken auf mich seeeehr ausbaufaehig. Sprich nach oben kein Ende.Wie seid Ihr vorgegangen ?


    Vielen Dank fuer Euer Input

  • beim barte des propheten... :thinking: ...hört sich nach viel aufwand an... :hmm:


    selaam meister,


    also ich hab ja meinen laster aus den u, s und a selber importiert - und das war so:


    - mit verkäufer preis ausgehandelt, kohle überwiesen und einen shipper gesucht und beauftragt
    - kaeffzett nach bremerhaven geliefert, zoll und gebühren bezahlt und mit roter nummer abgeholt
    - laster bei einem betrieb der 'solche' dinge erledigt abgegeben und 14 tage später mit deutschem brief abgeholt
    - montags angemeldet, schilder drangeschraubt uuuuuuuuuuuuuuuuuuund -> glücklich... :hmm:


    glaube mich erinnern zu können das besagter 'betrieb' 1500 mäuse für'alles' haben wollte...ist aber schon wieder ein paar monde her. das die fa. mandt in hagen heute etwas mehr haben will ist auch nachzuvollziehen.


    hoffe dir mit diesen zeilen etwas weitergeholfen zu haben und verbleibe mit einem dreifachen


    aleikum-selam
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Onkel Bob - also eigentlich auch nichts anderes als mir angeboten wurde - Preis geht fuer mich soweit o,k - mich beunruhigt einfach nur ein bisschen dass alle Kostenangaben noch " erweiterungsfaehig " sind . Interresant waeren fuer mich aber die angesprochenen Homogolation im Gegensatz zur normalen Zulassung als Umzugsgut..... Vielleicht kann da jemand etwas zu sagen.

    .Ausnahmen gelten für selbst genutzte Autos die als Übersiedlungsgut zollfrei importiert werdensowie für klassische Fahrzeuge die älter als 30 Jahre sind.Bei Fahrzeugen welche als Übersiedlungsgut mitgenommen werden ist die Einzelabnahme gem. §21StVZO erforderlich. Jedoch müssen diese Fahrzeuge nicht homologisiert werden. Es wird eineAusnahmegenehmigung gem. §70 StVZO und gem. §47 FZV erteilt.Allerdings wird in diesem Fall die Schadstoffklasse EURO II oder niedriger eingetragen, welches zusehr viel höheren Kfz Steuern führt und bei einem späteren Verkauf zu einem Wertverlust führenkann.Vor diesem Hintergrund empfehlen wir eine Homologation, eine Softwareanpassung und ggf. einemechanische Umrüstung einzelner Fahrzeugkomponenten, um eine höhere Schadstoffklasseeinzutragen.

    Fahrzeug soll ja als Wohnmobil zugelassen werden und als solches wird doch dann nicht nach Hubraum sondern nach Gewicht versteuert. Also waere ja eine Homologation in meinem Falle ueberfluessig - oder doch nicht ??????

  • ...dass alle Kostenangaben noch " erweiterungsfaehig " sind...

    also ich verhandele in solchen fällen meist 'festpreise' aus - vielleicht geht das ja auch in deinem fall... :hmm:


    (aber nur mal so am rande: ich hab überhaupt keine ahnung was eine _homologation_ sein soll bzw. in diesem zusammenhang ist... ;( ...ist das was aus der wohnmobilisten-ecke? vielleicht kann ja einer von den cracks was texten die so die ganze zeit mit ihren fahrenden vierecken unterwegs sind... 8) )


    ich bin mal aus diesem fred raus und wünsche eine glückliche hand


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • also ich verhandele in solchen fällen meist 'festpreise' aus - vielleicht geht das ja auch in deinem fall...

    wuerde ich auch gerne - aber die Aussage ist folgende - Bei Fahrzeugen aelter als 15 Jahren ist dies nicht moeglich.....


    Homologation ist nicht aus der Wohnmobilisten Ecke . Ist eher eine Art Einzelabnahme mit Abgasgutachten , Scheinwerferverkabelung , usw . Amerika ist wohl das einzige Land dass nicht kompatibel ist mit den Zulassungsbestimmungen anderer Laender , ist jetz sicher nicht die wikipedia Auskunft , trifft aber einigermassen den Punkt

  • SChwere Wohnmobile werden ja nach Gewicht besteuert. Da gibts aber auch Schadstoffklassen. Außerdem solltest du eine möglichst gute haben, wegen Umweltzone in D oder die in F bzw. anderen Ländern.
    Schreib doch mal Ford D an und frag nach einem Datenblatt, bzw. Abgasgutachten. Vielleicht gibts ja was.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
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  • Hallo Forum ,

    Nun ist es amtlich , mein Eco wird am 24.8. nach Bremerhaven verschifft . Obwohl ich den Ford als Umzugsgut nach Deutschland einfuehre moechte ich eine Homologation machen lassen , da ich auch einen Verkauf in Deutschland vor den 12 Monaten "Halterfrist " in Betracht ziehe . Meine Spedition bietet mir eine TUEV Abnahme mit Tageszulassung inclusive Ueberfuehrung zur Werkstatt fuer ca 2500 Euro an - nicht inbegriffen sind eventuelle Reperaturen bzw Teiletausch . Das ginge fuer mich soweit auch in Ordung , aber es wuerde fuer mich bedeuten mindestens 2 mal vom Frankfurter Raum nach Bremerhaven zu fahren. Nun wuerde mich interresieren ob jemand eine darauf spezialisierte Fachfirma im Frankfurter Raum kennt die die Abnahme / Zulassung auch machen wuerde . Dadurch koennte ich mir mindestens eine Strecke sparen und waere fuer aufkommende Fragen oder Probleme zulassungsbedingt einfach naeher dran . Ja, ich weiss - Handys und Email funktionieren auch ueber weite Distanzen - aber ich haette einfach ein besseres Gefuehl wenn dies in unmittelbarer Naehe meines zukuenftigen Wohnortes gemacht werden wuerde.

    Vielen Dank fuer alle zielfuehrenden Kommentare ,

    Sonnige Gruesse aus Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Muscat ,

  • Frankfurt = Hessen = ganz schlechte Idee


    In Hessen geht alles zentral über Marburg, also eine weitere Instanz, die Zeit und Geld kostet und auch noch Einwände vorbringen kann.


    Da bist du mit einer Ummeldung von einer deutschen Zulassung deutlich besser dran.


    Ich kenne jemand aus Hessen, der sein Auto in Bayern hat fertig machen lassen, incl. Tageszulassung. Dann hats auch in Hessen geklappt. Vorher....no chance:kopp:

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