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Tahoe 2001, Metallisches Schleifen.

  • Moin,
    habe seit geraumer Zeit ein Metallisches schleifen wenn ich in schärfere Linkskurven fahre bzw links abbiege.
    Hab schon alles durchgesehen, aber nix gefunden.


    Es klingt so als wenn die Bremsbeläge runter sind und das Verschleißblech schleift, aber die Beläge sind noch Top.
    Wenn ich in der Kurve bremse, dann wirds noch etwas mehr :denk:
    Dann dachte ich auch noch an die Ankerbleche ....aber auch da ist alles OK.
    Hatte alles auseinander....aber...Es gibt nirgendswo Anzeichen das etwas schleift (Schleifspuren)


    Komischerweise ist es nur bei Linkskurven, bei Rechts ist nur nur gaaaaanz minimal und auch nur ab und an mal was zu hören.


    Was könnte es noch sein....... Weiß nimma weiter wo ich noch suchen sollte :dash:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Radlager defekt

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Radlager sind er 1 jahr alt und es waren nicht die billigen dinger.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Radfahrer, Rollator, ´n Smart.... :hmm:
    :nixwieweg:

    Opa klemmt auch nicht mit seinem Gebiss irgendwo im Radkasten :vain:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Ich würd auch aufs Radlager tippen.
    Das Kreuzgelenk macht zwar auch so einen Lärm, aber den dann ständig bei einer bestimmten Drehlzahl oder lastabhängig, egal in welche Richtung (habsch grad hinter mir)

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    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


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  • Ich würd auch aufs Radlager tippen.
    Das Kreuzgelenk macht zwar auch so einen Lärm, aber den dann ständig bei einer bestimmten Drehlzahl oder lastabhängig, egal in welche Richtung (habsch grad hinter mir)

    Kann man ja testen indem man kein Gas gibt wenn man durch Kurven fährt. Wenn man rollen lässt und es schleift dann ist es nicht das Kreuzgelenk. Das macht sich ja eigentlich nur unter Last bemerkbar. So war es bei meinem PU zumindest...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
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  • Radlager sind er 1 jahr alt und es waren nicht die billigen dinger.


    Hat nicht unbedingt was zu sagen.


    Aufbocken Räder und Bremssättel runter, dann an den Bremsscheiben wackeln.


    Die natürlich erst mit den Radschrauben festspannen.... :whistle:^^

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Radlager sind er 1 jahr alt und es waren nicht die billigen dinger.

    Ist aber kein Garant dafür, dass die noch heile sind



    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • ich werd es mal versuchen, wenns wetter und die lust mitspielt.


    ansonsten.... schleift es sich bestimmt irgendwann weg :whistling:


    Aber wenn ich das so richtig höre, dann ist für mein empfinden das schleifen zu fein für ein Radlager :denk:

    Gruß Micha :headbang:

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    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Ich würd auch aufs Radlager tippen.
    Das Kreuzgelenk macht zwar auch so einen Lärm, aber den dann ständig bei einer bestimmten Drehlzahl oder lastabhängig, egal in welche Richtung (habsch grad hinter mir)

    Kann man ja testen indem man kein Gas gibt wenn man durch Kurven fährt. Wenn man rollen lässt und es schleift dann ist es nicht das Kreuzgelenk. Das macht sich ja eigentlich nur unter Last bemerkbar. So war es bei meinem PU zumindest...

    es schleift auch wenn ich ihn nur rollen lasse.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


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    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • wenn du jetzt noch keine Spuren siehst, lass mal länger schleifen, dann kommt das :lach:
    Was ist, wenn du ihn anhebst und am Rad drehst?

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Micha, drehen die Räder denn frei?????
    Ich meine so wirklich frei?
    Manchmal klemmen die Bremsklötze auch etwas, und verursachen dann ein leichtes Schleifgeräusch. Ich kann mir im meinem geistigen Ohr schon eine Vorstellung davon machen, wie es sich anhört.

    Gruß Ingo


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  • wo schleift es eigentlich? vorn oder hinten?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Könnte ja auch die Rückekette sein, die immer rechts aus der Tür hing.

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  • Hi, wie sieht es mit dem Ölstand im VTG aus.
    Wenn das zuwenig ist, dann ist auch ein leicht metallisches Schleifen zu hören :wacko: . Aber natürlich auch beim gerade aus fahren.

  • wenn du jetzt noch keine Spuren siehst, lass mal länger schleifen, dann kommt das :lach:
    Was ist, wenn du ihn anhebst und am Rad drehst?

    wenn ich am rad drehe (tu ich ja eh schon :whistling: )
    Dann ist nix.
    Heute festgestellt, schleift nur wenn und kurz vor der scharfen kurve bremsen ist es gut zu hören.

    Gruß Micha :headbang:

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    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

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    :wegrenn:

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