ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ACHTUNG: Neue Forumsversion nun V 5.2 (aber erst NACH dem Forumstreffen)

    • Offizieller Beitrag

    Das Forum wird (NACH dem Forumstreffen) eine neue Softwareversion erhalten.


    WICHTIG: Wer das Forum in seinen Favoriten gespeichert hat, schreibt den Eintrag bitte jetzt schon auf "https://www.chevy-forum.eu" um !!
    (und nur diesen Link, ohne irgendwelche Zusätze, das könnt ihr ja dann nach der Umstellung wieder auf eure Lieblings-Forums-Startseite ändern.)


    Das ist WICHTIG ! sonst landet ihr nach der Umstellung in der alten Version (die dann gesperrt sein wird und erstmal nur als Archiv dient falls noch was nachgezogen werden muss)


    Manche Features fallen weg (zB das Lexikon, hat ja ehh keiner benutzt sowie die ToDo Liste) und ein neues Feature kommt hinzu. [size=14](Welches neue ?? Lasst euch überraschen, es ist eine sinnvolle Ergänzung zur Database, manches wird dann aus der Database in das neue Feature übertragen.)


    HINWEIS: Die neue Version beinhaltet eine sehr gute mobile Ansicht, aus diesem Grund wird es ab Version V5.x auch keinen TapaTalk Zugang mehr geben !


    Natürlich wird es auch in der neuen Version reichlich unterschiedliche Darstellungen (Stile) geben, so das sich wieder jeder den Stil aussuchen kann der einem am besten gefällt.


    Für die Liebhaber des Spritmonitors und deren Anzeige gibt es allerdings einen kleinen Wermutstropfen:
    Das Spritmonitor PlugIn ist für die Versionen ab V5.x leider noch nicht verfügbar. Der Profileintrag bleibt aber bestehen, damit ihr eure ID später einfach übertragen könnt. (Natürlich versuche ich dann das automatisch einzutragen, kann aber sein das das nicht funktionieren wird.)

    • Offizieller Beitrag

    Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...


    So auch die schon angekündigte Forumsumstellung.


    Da Galerie, Database und Kalender schon ins neue Forum migriert sind (erfolgreich), mussten diese drei Features für das anlegen von neuem Content gesperrt werden. (Das heisst es können zur Zeit keine Termien eingetragen werden oder Bilder hochgeladen werden. - Der Lesezugriff funktioniert weiterhin - sofern man die Premiumberechtigung dazu hat)


    Wer Bilder vom Forumstreffen hoch laden möchte kann das gerne schon im neuen machen, am Forumstreffen wird dazu ein "Merkblatt" an alle verteilt.


    In der Nacht von DO 13. auf FR 14. August 2020 wird das Forum dann umgeschaltet. Dazu wird am Donnerstag das Forum für ein Paar Stunden in den Wartungsmodus gesetzt. (Log In, Registrierung usw usw sind dann nicht möglich)-


    Sichert bitte alle eure "Konversationen" (PNs) da die - aus welchen Gründen auch immer - nicht automatisch migriert werden.
    Ich werde aber versuchen die PNs via Datenbankbefehle rüber zu ziehen.
    (DAs alte Forum bleibt noch eine Zeitlang als Archiv für die PNs bestehen, der restliche Content wird gelöscht...)


    ACHTUNG: Der Marktplatz startet in der neuen Version LEER !! Wer also aktuell Marktplatzeinträge hat, bitte dann später im neuen eintragen. Der Content in der "alten" V4 Version wird Ende des Monats gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!