ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Flache Schwerlastschienen? Ausziehbarer Stauraum

  • Seas,


    ich hab ja in meinem Van hinten links und rechts Stauraum. In der Mitte is nur nen Holzbrett drüber und darauf das Bett. Da wir den Platz in der Mitte auch nutzen, is das aber immer nervig, wenn man was von hinten benötigt.


    Jetzt wollt ich da eigentlich so ein Brett auf Schienen reinbauen, damit ich den mittleren Bereich einfach ausfahren kann und überall schön hinkomm.


    Ich will die Schienen aber nicht an die seitlichen Boxen schrauben sondern aufn Boden. Und das alles sollte möglichst flach sein, da ich nach oben ja begrenzt bin.


    Die ganzen Schwerlastschienen/auszüge sind aber nicht für die Montage (liegend) vorgesehen. Man verliert hier extrem an Belastbarkeit.


    Hat wer Ideen für mich?

  • Sowas suche ich ja quasi auch noch..............

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und die Auszüge an ein Winkelprofil geschraubt?!:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Und die Auszüge an ein Winkelprofil geschraubt?!

    Dann geht es aber wieder in die Breite

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin,

    Flache schienen zur bodenmontage wirst Du wohl nicht finden. Rollenböden wie sie im Flugzeug verwendung finden sind auch zu hoch.

    Wie währe es mit gleitschienen aus Teflon?

    Das sollte sich mit geringer höhe realisieren lassen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Und wird zu hoch.

    Nein, das ist ein Irrtum. - Unterflurschienen wie Du sie suchst bauen wesentlich höher als seitliche Hochkantauszüge, weil die ganze Mechanik unterhalb des Bodenbretts sitzt.

    Bei den seitlichen Vollauszügen setzt man das Bodenbrett mit Aufhängewinkeln versenkt zwischen die Schienen. Damit ist die Unterseite des Bodens nur ca. 2mm oberhalb des Fahrzeugbodens. Platzsparender geht's nimmer.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So, glaub die hier werdens. Kann man schön tief nen Holzbrettchen draufmachen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Schwerlastschiene


    Jo Gregor, stimmt schon. So is halt bissi Platzverlust an den Seiten aber naja, stört ned.

    Ikke mach Bilder vom ausfahrbaren Bierstauraum wenn feddisch

    • Offizieller Beitrag

    hat aber nix mit dem forum zu tun, der link wird ordentlich aufgerufen ( ... heimwerkertools....) nur der kommt nicht hoch.


    Gestern am PC hab ich die Schienen auch gesehen und dachte noch "gar nicht mal soo teuer mit knappen 35 talern"

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Soda, kurzes Update:


    habs verbaut, aber etwas zu tief ^^ werds mit Winkel etwas höher setzen, damit die Platte nicht übern Boden schleift.

    Die Schienen sind zweiteilig und nicht fest miteinander verbunden. Im Prinzip nur 2 massive L-Profile, welche mit Rollen gegenläufig sind. Werds evtl. am Freitag umbauen und Foddos machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!