ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fehlercode P0251

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du im Kabelanschluß zum Optical Sensor den Entstörfilter zwischengesteckt, oder ist der ohne Entstörfilter :hmm:


    Leider kann ich das Thema dazu, inkl. der Bilder, nicht mehr im Forum finden....

    Kommt immer 404 URL not found :argl:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. zu SSDiesel. Wenn, und das ist das tolle, das Teil verbaut ist, dann nehme es mal raus und fahre ne Runde.

    Hast Du den Entstörfilter nicht drin, dann könnte ich mal schauen, ob ich noch sowas liegen habe. Dann kannste das mal mit Filter ausprobieren.


    An meinem Dually hatte ich das Teil entfernt und alle Probs waren wech… , das ist das Tolle daran. Mal funzt die Karre nur mit, und mal nur ohne Filter, zumindest lese ich das so aus manch einem US Forum heraus.

  • Ja hab vorher nach gesehen und den Entstörfilter hab ich drin. Ich seh ihn, komm aber nicht ran :sabber:

    Muss ich wohl die Ansaugbrücke nochmal runter bauen....werd ich am WE gleich mal probieren. Neeeeeeeeee muss ich nicht verstehen, aber er is schon mit dem Filter gelaufen und das gar nicht schlecht, das der auf einmal probleme macht!? Egal, muss ich probieren!

    Was mir noch so eingefallen wäre, sind die Einspritzdüsen!? Aber da müsste das problem dauernd sein oder, nicht nur wenn er auf Betriebstemperatur kommt!?

    Aber ich seh schon, zu 99% elektronisches problem....:denk:

    96er K2500 6,5TD

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.aja, der Entstörfilter soll ja Störsignale der Lima unterdrücken. Kannst ja die Lima Stecker mal abziehen und schauen wie der Ofen läuft.

    Ich bin am Tage schon mal 3 Std ohne Lima gefahren, alle unnötigen Verbraucher aus. Das sollte ja reichen für ne Probefahrt.

  • Hi, kleines update vom letzten WE.

    Hab einige Probefahrten gemacht und einiges ausprobiert. Am Freitag erste Fahrt ohne Veränderungen gemacht, keine probleme. Dann Lima abgesteckt, Motor gestartet, Symptome wie schon beschrieben wenn er warm wird oder nach einiger Zeit fahrt, ruckeln, unrunder Lauf, keine Leistung. Lima wieder angeschlossen, keine Symptome, wieder ganz normal gelaufen.

    Ok, wieder nach Hause ohne Probleme.

    Samstag morgen, Lima wieder komplett weg, Motor gestartet, läuft ganz normal. Lima wieder angesteckt, läuft normal!?

    Hab dann zwischenzeitlich nochmal alle Steckverbindungen vom Motor gelöst und reichlich mit Kontaktspray bearbeitet und wieder zusammen gesteckt. Probefahrt ca 10 Kilometer, keine Probleme.

    Sonntag war Ruhetag :P

    Heute, Lima wieder komplett abgesteckt und ca. 10 km gefahren, keine Probleme. Lima wieder angesteckt, keine Probleme.

    96er K2500 6,5TD

    • Offizieller Beitrag

    Hmmmm:hmm: ... sagt ja nicht so viel aus.

    Bin aber überzeugt, dass es ein elektrisches Problemchen ist, aber nicht dass PMD selbst (Das wäre ja auch ein elektronisches Problem ;) ).


    Bin gespannt ob und wann das Phänomen wieder auftritt.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ja da hast du recht, bin auch gespannt wie ein Regenschirm... werd einfach ned schlau:denk:

    Ich werd die Tage mal so weit und lang fahren bis es wieder auftritt, und wenn, evtl nochmal die Lima weg stecken!?

    96er K2500 6,5TD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!