ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Auffälliges Käuferverhalten

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jungs!

    Ich habe überlegt vom K1500 (GMT400) auf was ähnliches der GMT800er Serie upzugraden.

    Ich habe den K1500 einfach mal für 7.000 ins Netz gesetzt, mit der Option das ein Tausch u.U. möglich wäre. Prompt schreibt mich jemand an, der mir sagt das er das Auto kaufen will. Ohne Preisverhandlung, ohne Besichtigung. Er will mir jetzt eine Anzahlung via Paypal über 500€ zahlen, und den Rest in bar bei Abholung. Kommt euch das nicht auch sehr komisch vor? Übersehe ich was?

    Ich meine Paypal ist sicher, und ich gebe das Auto ja nur raus, wenn er den Rest in bar begleicht wenn er das Auto abholt.

    Er besteht allerdings darauf das das Fahrzeug angemeldet bleibt, damit er es einfacher zu sich überführen kann. Ich habe ihm gesagt das ich das nicht mache, sondern das Fahrzeug abmelde, sobald die 500€ eingegangen sind.


    Was haltet ihr davon?

  • ...ich würde auf so ein Angebot gar nicht reagieren. Wenn jemand Deinen Wagen kaufen möchte, soll er sich in Person mit BAREM auf den Weg machen zu Dir.


    Nur so geht das - meiner Meinung nach .



    Gruß Jürgen

  • Fahrzeug nur abgemeldet übergeben, net das nach dem "Kauf" Dummfug mit der Karre angestellt wird.....:nono:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wenn man noch an das gute glaubt würde ich sagen er will sich den sichern, evt vor Ort noch en bisschen handeln und unkompliziert heim fahren. Kriegst und darfst ja nicht mehr mit roter Nummer rum Kurven. Halte die Uhrzeit im Kaufvertrag fest wann der Wagen übergeben wurde. Wie das jetzt ist das ein fremder über dich versichert ist musst du mit deiner Versicherung machen. Ungut Gefühl und Skepsis ist ja leider heut zu Tage muss.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man noch an das gute glaubt würde ich sagen er will sich den sichern, evt vor Ort noch en bisschen handeln und unkompliziert heim fahren. Kriegst und darfst ja nicht mehr mit roter Nummer rum Kurven. Halte die Uhrzeit im Kaufvertrag fest wann der Wagen übergeben wurde. Wie das jetzt ist das ein fremder über dich versichert ist musst du mit deiner Versicherung machen. Ungut Gefühl und Skepsis ist ja leider heut zu Tage muss.

    Damit bin ich schonmal auf die Schnauze geflogen. Der neue Besitzer ist damals noch wochenlang damit rumgefahren, in der Zeit habe ich die KFZ Steuer bezahlt. Die Versicherung konnte ich kündigen. Trotzdem kostet sowas ja Nerven. Deshalb fällt angemeldet übergeben für mich aus.

    Naja mal sehen wie es weitergeht.

  • Hallo,

    mache dem Käufer klar das duch die Anzahlung das Fahrzeug gesichert ist.

    Er kann ja dann eine probefahrt mit Dir machen.

    Wenn er dann kaufen möchte dann wird abgemeldet. Wenn er darauf nicht eingeht finger weg.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Also nur noch mal zum klar stellen, bin auch kein Freund davon ein Auto angemeldet zu übergeben aber in dem Beitrag steht wie man es „sicher“ mach kann.

  • Das Problem für den Käufer ist ja, dass man je nach Zulassungsbezirk bvis zu 2 Monate auf einen Termin wartet.

    Ich kann das schon verstehen, wenn man ein geiles Auto kauft, dass man auch gleich damit fahren will.

    Wenn das mit den Tips vom ADAC gut klappt, warum nicht. Und klar, der rest natürlch in bar.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ich würde schon mal grundsätzlich hellhörig werden, wenn jemand was anzahlt, ohne das Auto gesehen zu haben. Und auch ohne das gesehen zu haben, ohne Verhandlung, dann auch zu kaufen.

  • Vielleicht kauft er dann auch nicht und will von dir 500€ zurück und rückabwickelt das dann per paypal, weil ja der Kauf nicht zustande kam.

    Also auf keinen fall dann bargeld rausrücken.

    Aber vielleicht ist er ja auch nur ehrlich und fair:denk:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Lass dier Kiste angemeldet. Kannst auch gut angemeldet übergeben, wenn der Käufer im Kaufvertrag einen deutschen gültigen Perso hat. DU MU?T DIR DAVON UND VON SEINEM FÜHRERSCHEIN EINE KOPIE MACHEN !!!!! Je beide Seiten !!

    Dann ist das auch vorm Finanzamt heutzutage kein Problem mehr.


    Ich habe ja leider den Fehler gemacht, meinen PU abzumelden, weil ich unbedingt meine alte Nummer behalten wollte. Jetzt hab ich den Salat und sitze da drauf. Genau das, was Stuebi angesprochen hat.


    Reservierung gibt es nur per SEPA-Überweisung !!!!!! nie nix Paypal! - Ich würde die blinde Anzahlung ablehnen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Lass dier Kiste angemeldet. Kannst auch gut angemeldet übergeben, wenn der Käufer im Kaufvertrag einen deutschen gültigen Perso hat. DU MU?T DIR DAVON UND VON SEINEM FÜHRERSCHEIN EINE KOPIE MACHEN !!!!! Je beide Seiten !!

    Nur als generelle Info: Es ist verboten, "einfach so" eine komplette Kopie vom Perso zu machen. Einerseits muss der Inhaber zustimmen, andererseits sollen Zugangsnummer und Seriennummer geschwärzt werden (was ich immer tun würde):

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bis 2017 war es sogar gesetzlich verboten, den Ausweis überhaupt zu kopieren...




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Aaaalter, nun komm mal wieder auf den Teppich.


    Jaaa ja, bei uns ist sowieso alles verboten. Du ahnst garnicht, wie scheissegal mir das ist.

    "einfach so"

    davon redet ja keiner. Aber ohne "kompletter" !!! Ausweiskopie bekommt niemand das Auto in die Hand. DAS dürfte ja wohl völlig klar sein.

    Und wenn der Käufer mit der Ausweiskopie nicht einverstanden ist, unterschreibe ich den Kaufvertrag nicht. ganz einfach!






    Bis 2017 war es sogar gesetzlich verboten

    völlig lächerlich! Hast Du vor 2017 zB. mal ein Bankkonto eröffnet?? nur mal so zu nachdenken :1007:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aus eigener Erfahrung, weil es auch mit der versicherung mal Probleme zwecks EVB und KZK geben kann, würde ich das KFZ immer gerne mit den Nummern des Besitzers überführen wollen und nach max. 5Tagen abmelden. So gewähre ich es aber auch dem Käufer meiner Karren. Im ADAC Kaufvertrag gibt es sogar den Punkt, das Fahrzeug wird vom Käufer innerhalb von 3 Tagen abgemeldet. Das Uhrzeit und km stand aufgenommen werden ist ja wohl Voraussetzung!!! Anzahlung Paypal, ne. Bar oder Überweisung!

    Keine Ahnung wie es rechtlich aussieht...

    Ich hab ne Anzahlung für mein Auto bekommen, das im Kaufvertrag festgehalten... Inserat rausgenommen...

    2 Wochen später, zur Übergabe, der Anruf, kann nicht kaufen brauche die Anzahlung zurück. Hab ich bis heute nicht ausgezahlt weil ich das Inserat rausnahm, hätte ja vielleicht wen anderes gefunden war meine denke. Anwalt wurde von der Dame nicht beauftragt, so ging es mir ein paar Bösen anrufen und miesen Mails hin und her über nen 3/4 Jahr. Bis ich das KFZ dann wirklich an wen anderes verkauft hatte, gab ich der Dame aber auch zu verstehen, das unser Deal von meiner Seite aus immer stattfinden kann.

    Als Verkäufer sage ich, solange ich nicht auf die Schnauze fliege, kann Käufer, wenn sympathisch, mit meiner Nummer nach Hause fahren.

    Als Käufer kann ich verstehen, das man abgemeldet übergibt, gerade wenn man auf die Schnauze geflogen ist.

  • @ I need Money schön gechrieben

    Verkauft habe ich bisher nur zwei angemeldet, weil es sich so ergeben hat, die anderen Autos (n den letzten Jahren 5) waren halt noch da als die Nachfolger da standen und daher abgemeldet standen.

    Bei den beiden hatte ich kein Problem die angemeldet zu übergeben, war ja vertraglich festgehalten und es war vor der Mikrobenkrise...

    Meinen Chevy habe ich angeschaut, gekauft und wollte den gleich mitnehmen, der Verkäufer wollte das zwar nicht so gern, aber auch da wurde das vertraglich geregelt, wir waren uns relativ sympathisch und ich habe mein Versprechen gegeben, das so zu tun wie abgesprochen... OK vielleicht zählt das heutzutage nicht mehr viel bei mir aber schon, hat auch gut geklappt

    Grundsätzlich bin ich aber dafür nur abgemeldet zu übergeben, da ist man einfach auf der sicheren Seite doch Ausnahmen betätigen die Regel


    Anzahlung? würde ich nur bar oder per Überweisung nehmen .... trau schau wem, besonders bei Unbekannten

  • Moinsen....

    mal von Anfang an aufgekratzt_


    - "auffälliges Käuferverhalten" - nicht unbedingt. Wenn Du ein seltenes Auto hast was er unbedingt will, der Preis echt gut ist und er Kohle hat - nicht besonders auffällig.

    - Anzahlung per PayPal - vielleicht aus Käufersicht der schnellste Weg ein Auto zu reservieren, weil Kohle sofort da ist. ABER: kann ggfs. auch wieder zurückgebucht werden, daher NUR bar Geschäft machen.

    - Kennzeichen - ich würde mein Auto nie angemeldet übergeben. Und ob er jetzt um- oder anmelden muss, Termin braucht er eh gerade bei der Zulassungsstelle. Das macht also keinen Unterschied. Wenn der Wagen noch TÜV hat und die Papiere vorliegen, ist für den Käufer alles gut. Man KANN das allerdings machen, da gibts z.b. bei mobile.de extra was zum ausdrucken, das Dich aus der Haftung nimmt, wenn er mit Deinem Kennzeichen Scheisse baut. Aber die Rennerei haste am Ende damit dennoch.

    - Kaufvertrag machen! Ja, mit Perso-Kopie!!! Ob erlaubt oder nicht ist mir völlig egal. Wenn der mir Falschgeld aufdreht, wissen die Bullen hinterher wenigstens, wem Sie an die Eier gehen müssen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Habe es ja gerade durch. Terminlage bei den Ämtern ist grottenschlecht und zum kot...

    Das wird Der auch wissen. Die erwähnten Dokumente sind doch eindeutig. Mit genauen Angaben und Unterschrift rechtskräftig. Schicke Kopie von Verkauf an Vers. und Zulassung mit Hinweis auf Weitergabe der Kz und damit ist es für dich erledigt. Auf die Rückrechnung der Beiträge wartestes du sowieso Wochen, ob nun mit oder ohne angem. verk. KFZ. Und da zählt Stichtag des Verkauftages-nicht wie lange der damit rumkurfte und Banken und Tankstellen nachts aufsuchte.

    Paypal aus Käufersicht klar, schnell, einfach, bequem. Aber nur Bares ist Wahres!!


    Der will einfach schnell Mitglied im Forum werden und sucht deine Karre dafür 8o

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!