ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Grant Lenkrad löst sich auf - aufhübschen?

  • Seas,


    hab in meinem Van das tolle Grant Lenkrad

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    So, mittlerweile löst sich das Kunststoff an und man hat immer schöne schwarze Finger nachm fahrn. Nicht so geil.

    Ich könnt mir natürlich ein neues kaufen, will ich aber nicht. Irgendwie wurde das auch eingetragen in la Papiera.


    Also, habt ihr Tipps wie ich das retten kann? Einwickeln in Alu folie?


    Hab schon überlegt, mit nem feinen Lederband alles einzuwickeln, aber ob das lange hält mit schwitzigen Händen? Hab ja keine Klima :)

  • Es gibt Firmen die machen das richtig gut. Such mal bei ebay

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Nen Sattler mal fragen ob er Dir das mit Alcantara beziehen kann.....?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Joa nur das Dingens kostete mal 60€. Werd mal nach so Bändern gugge... Glaub ned das der Sattler bezahlbar wäre im Vergleich zu nem neuen.

  • Könntest das ja auch mit ner Leder-Schnur umwickeln, so wie ein Schwert im Mittelalter quasi. Könnte auch gut aussehen und passt zum Rest...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Genau das hatt ich im ersten Thread geschrieben mit dem Lederband bzw. dann halt Schnur. Aber ob das lange hält? aber glaub das wird der erste Gehversuch ^^

  • Hey Jochen,


    mein alter Silverado hatte doch ein Alcantara-Leder-Lenkrad, was ich selbst gemacht hatte.

    Hast du noch ein Foto davon ?

    ... oder vielleicht hab ich eins ...






    PS: hier mal ein Link von Ebay. Ist die einfachste Lösung, fühlt sich besser an und kann man mit etwas Geduld selber machen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ja, das Leder-Feeling und der Grip gegenüber der Originalplastik ist ein spürbarer Unterschied.

    Das hat auch alles super gepasst, und dass obwohl ich noch nie zuvor nen Lenkrad genäht hatte.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Beim Nachfolger hatte ich nicht soviel Geschick, aber das lag auch an der Bauform des Lenkrades.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Das Grand Lenkrad vom Joe sollte sich aber problemlos nähen / anfertigen lassen, da es keine grossen

    Knickpunkte / bereiche gibt.

  • das lag auch an der Bauform des Lenkrades

    eher am Fahrzeughersteller .....




    :/

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ????




    WAS ist "Fiat"?



    Aliens?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Achsoooo, jetzt versteh ich dich.


    Ja ja, es hat mit dem Teil zu tun. Gehört zu FIAT : Fehler In allen Teilen

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • achso, Du bist Italiener. Okay, sorry, das wusste ich nicht.

    Dann ist das ok.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Feuer In Allen Töpfen

    Miracoli ist schon ganz lecker.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!