ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neue Reifen für 1999er Chevrolet Blazer 4.3 4WD

  • Hallo. Ich müsste demnächst mal neue Reifen auf meinen 1999er Chevrolet Blazer 4.3 4WD aufziehen... In der Zulassungsbescheinigung sind P235/70 R15 102S eingetragen. In dieser Größe gibt es aber so gut wie keine Winter- oder Ganzjahresreifen. Darum wäre die nächste Größe mit mehr Auswahl 235/75 R15. Am liebsten hätte ich M+S Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol, wie z.B. die COOPER Discoverer AT3 4S oder die BF GOODRICH All Terrain KO2. Hat jemand schon mal 75er anstatt der 70er beim TÜV eintragen lassen...?


    Mein Tacho geht paar km/h vor (mit GPS gemessen), sollte also hoffentlich noch ohne Tachoangleichung funktionieren.


    Laut Reifenrechner:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. R15 (Abrollumfang +1,2cm, Geschwindigkeitsabweichung -3,2%)


    Vielen Dank vorab ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Jupiter ()

  • 235/75R15 ist problemlos eintragbar, der Blazer wurde auch damit ausgeliefert......:whistle:




    M+S Ganzjahresreifen


    Sind weder Fisch noch Fleisch.....:pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Sind weder Fisch noch Fleisch.....

    leider falsch!

    Es gibt Ganzjahresreifen, die die überwiegende Mehrheit der Winterreifen im Winter schlagen (zB.Goddyear Vector) und trotzdem bei den Sommerreifen im oberen Mittelfeld mitspielen.


    Für die meisten deutschen Autofahrer ist ein guter Ganzjahresreifen die eindeutig beste Wahl.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die BF GOODRICH All Terrain KO2 gibts allerdings nur mit 235/75 R15 und die sind mein Favorit :) Bei 255/70 R15 wäre der Abrollumfang ja sogar noch bissl größer als bei den 235/75!


    Die Cooper Discoverer AT3 gibts sogar in 255/70, aber kosten pro Reifen 20 Euro mehr als die Cooper mit 235/75!


    Was kostet so ne Eintragung beim TÜV? Machen die dann ne Probefahrt mit GPS...? :)

  • stehen dann bei mir nur die 235/70 R15 drin?

    Weil die vermutlich bei der Einführung montiert waren.

    235/75R15 ist die Standdartbereifung bei den Chevys, selbst mein Van hatte die drauf.


    Und ich fahre schon seit Jahren Ganzjahresreifen, die sind im Sommer gut, und im Winter, sofern es einen gibt auch. Für Hochalpine Passstrasse habe ich Winterreifen in der Größe 235/75R15..........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Bloss keinen Cooper. Bisher war so ziemlich jeder frig wie diese Schmierlappen wieder runter waren. (Ausser du fährst gerne quer durch die Kurven)


    Ich bin dann mal wieder beim


    YOKOHAMA GEOLANDAR A/TS.


    Den bekommst in der Grösse und auch mit Schneeflocke, hatte ich auf dem S10Blazer (und jetzt auf dem Tahoe) drauf, war damit auch im Gelände, Schnee, Eis, Sommer alles kein Problem und verschleissarm ist er auch.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Jo, Cooper sind raus. Die sind wohl wirklich sehr rutschig, was man so hört und liest...


    Was kostet so ne Eintragung beim TÜV und machen die dann ne Probefahrt mit GPS? :)


    Bin ich der einzige, der in der Zulassungsbescheinigung die 70er drin hat, obwohl die 75er die Standardbereifung bei Auslieferung war? :/

  • Cooper sind raus. Die sind wohl wirklich sehr rutschig

    Sind sie nicht! Ich habe viele km die Cooper gefahren, leise sind sie! Aber, wenn sie älter als 4 Jahre sind, werden die hart, und dann ist es in den ersten Minuten nach einsetzenden Regen etwas rutschig beim anfahren.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Was kostet so ne Eintragung beim TÜV und machen die dann ne Probefahrt mit GPS? :)


    Bin ich der einzige, der in der Zulassungsbescheinigung die 70er drin hat, obwohl die 75er die Standardbereifung bei Auslieferung war? :/

    wir haben die 70er auch drin, aber auch die 255/70r15Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bei der Eintragung müssen wir in Sachsen Anhalt eine Tachoprüfung machen, da unser Kurzer 16er drauf packen möchte und seinen Graukittel in seinem Betrieb schon mit allen Papieren und auch Besichtigung befragt hat. Da meinte er, das er dies bräuchte, egal ob wir die Reifen mit Tech2 angleichen und sogar den gleichen Umfang haben, da es dann 65er werden.


    Eigentlich sind die 70er die Standard Bereifung laut unserem Label

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    denke nicht das es da Unterschiede zwischen 99 und 2000 gibt

  • Aber, wenn sie älter als 4 Jahre sind, werden die hart, und dann ist es in den ersten Minuten nach einsetzenden Regen etwas rutschig beim anfahren.....


    Hart kommen die schon aus'm Werk <X un rutschen immer bei erhöhter Luftfeuchtigkeit.....:dash:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ich hatte aufm Blazer auch die Geolandar AT 0150 drauf , welche Thomas empfahl und war sehr zu Frieden.

    War damit sogar ohne Prob im österreicher Tannheimer Tal. Und ruhig sind se auch.

    Darum hab ich die selbe Marke auch auf meinem Colorado jetzt drauf ;o)

    Da ich auch grosse 16er drauf hatte, musste auch die Tachoangleichung nachgewiesen werden.

    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Tachoangleichung nachgewiesen werden

    Hat sich denn das Problem jetzt lösen lassen? Du hattest es ja selber mit nem Tech2 versucht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi. Wie aufwendig oder kostenintensiv ist denn so eine Tachoangleichung und wo kann man das machen lassen? Falls es mit meinem Blazer und den 235/75 R15 nicht in Ordnung gehen sollte :huh: Die Eintragung der 75er soll beim TÜV schon ca. 100 Euro kosten.

  • Naja, ich mache das selber mit meinem Tech2. Aber da es eigentlich Serienbereifung ist, warum willst Du das eintragen lassen?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Weil bei mir ja nur die 70er Reifen in der Zulassungsbescheinigung eingetragen sind. Ich habe keinen Nachweis oder irgendwas schriftliches, wo geschrieben steht, dass für meinen 1999er Chevrolet Blazer auch die 75er freigegeben sind. Das will doch der TÜV bei der HU oder die Polizei bei einer Kontrolle oder die Versicherung bei einem Unfall sehen...? Ich hätte vom Vorgänger eine Kopie von Fulda, wo die 75er Reifen freigegeben wurden. Aber vielleicht gilt das ja nur, wenn man auch Fulda Reifen drauf hat? :/:?:^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!