ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Morgen wird es interessant - muss ich mal loswerden

  • Hallo zusammen,


    ich muss mal die Story loswerden die mir letzte Woche passiert ist.


    Meine Frau hat am Montag einen neuen Job angefangen und so musste Junior jetzt endlich seine Fuehrerscheinpruefung machen um alleine zur Schule fahren zu koennen, da niemand mehr verfuegbar ist ihn begleite fahren zu lassen. Auf dem Heimweg von der bestandenen Pruefung bin ich gefahren, trete auf die Bremse und das Lenkrad schlackert hin und her und es gibt ein tackerndes Geraeusch. Kam noch 2 mal wieder, danach war alles wieder normal.


    Also habe ich das Auto (2014 Charger Pursuit) beim Haendler auf den Hof gestellt und gebeten einen Oelwechsel und den offenen Rueckruf zu machen und mal nachzusehen was das mit der Bremse war. 3 Tage spaeter rief mich der andere "Service-Advisor" des Autohauses an und teilete mir mit das "mein" Serviceadvisor gekuendigt hat und das der Charger vorne dringend neue Bremsscheiben und Bremsbelaege braeuchte und sich zudem am "MotorCradle" eine Mutter leicht geloest haette, aber zum Glueck nicht abgefallen sein. Der dazugehoerige Bolzen haette sich dadurch beim Fahren bewegt und den Motorcradle ruiniert, so dass er ausgetauscht werden muesse. Das Auto sei aktuell nicht verkehrssicher und die Reperatur solle ca. 3200 Dollar kosten, Ich war also wirklich wach,


    Auf Nachfragen konnet der "Advisor" mir keine zufriedenstellenden Antworten geben und ich beschloss das Auto fuer eine zweite Meinung abzuholen. Bin dann hin und hab mir noch Sprueche anhoeren duerfen wie das es lebensgefaehrlich sei das Auto zu fahren und das es ja schliesslich Mopar-Ersatzteile waeren und die waeren nun mal nicht billig. Er hat mich richtiggehend provoziert und versucht mir Angst zu machen das Auto nicht zu reparieren. Ich hab ihm darauf gesagt in welchen Preissegment und Qualitaetsbereich sich Fiat in Europa bewegt, dann war Ruhe.


    Kurz um, ich habe das Auto dann 10 Meilen weiter zum Schrauber meines Vertrauens gebracht und ihm die Story erzaehlt. Er sagte er schaue sich das Thema am Freitag an. Bin dann Freitag Mittag hin und hab folgendes zu hoeren bekommen:


    Alle 4 Bremsscheiben sind abolut plan und ok, die vorderen Bremsbelaege fingerdick und nur die hinteren sollte man bei Gelegenheit austauschen !!! :search: Damit war mein Blutdruck schon leicht erhoeht. Und dann kam es : der Bolzen hat sich tatsaechlich bewegt was zu den Symtomen gefuert hat die ich hatte. NUR die Mutter die beim Haendler noch drauf war, war weg und diese Mutter war eine selbstsichernde !!! :help: Der Cradle waere 100% intakt.


    Mein Take: Die selbstsichernde Mutter war aus irgend einem Grund nicht richtig angezogen (gebrauchtes Cop Car). Die Dodge Werkstatt hat versucht mir das festziehen einer Mutter fuer 3200 Dollar zu verkaufen und fuer den Fall das ich nachschauen wollte die Mutter abgemacht. :krank: Mein Schrauber hat die Mutter ersetzt und die hinteren Bremsbelaege getauscht. Alles zusammen fuer 130 Dollar.


    Morgen werde ich den Geschaeftsfuehrer vom Autohaus rundmachen, ich will das Geld fuer die "Diagnose" zurueck.....:burnout::kopp: und dann werden wir mal Meldung machen....


    Ich musste es mal loswerden , so ein Beschiss


    Gruss aus Texas

    Karsten


    PS: Ich nehme an das Ty ("Mein Serviceadvisor"), den ich als grundehrlichen Menschen kennengelernt hatt das nicht decken wollte und deswegen gegangen ist oder wurde.

  • Morgen werde ich den Geschaeftsfuehrer vom Autohaus rundmachen


    Vergiss deine "2 Freunde" net, dann wird de Typ geschmeidiger....:whistle::spiteful:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Frechheit,gut das Du so ruhig geblieben bist!

    Ich hätte da Probleme mit !!!

    VWT4 2,4 Diesel
    Chevi C10 Stepside Diesel Bj.82 H Zulassung
    G 20 6,2 Liter Diesel Bj.84 H Zulassung

  • Man muss leider heute immer mit sowas rechnen. Geld stinkt nicht, gerade in diesen Tagen.

    Vertrauenswerkstatt - klar kann man draußen ranschreiben:D, aber Vertrauen muss nicht jeder haben.

    Haste du nochmal Glück gehabt :thumbup:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • also die gleiche Abzocke wie hier in Deutschland :kopp:

    na, 'abzocke' ist doch keine frage der nationalität...wir haben einen clubkameraden der viele jahre bei der allseits bekannten firma die mit A anfängt und mit U endet gearbeitet hat - ihr würdet euch wundern was da für 'dinge' hinter den kulissen abgelaufen sind...:fie:


    und warum sollten die 'kollegen' in den u, s und a netter sein? weil die immer so lustige kuhdeckel aufhaben?


    fragt sich

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • so ein Beschiss

    Jo, da ist die Menschheit überall gleich.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich habe den Sohn vom Kumpel bei Mercedes arbeiten.... der ist meist bei den LKW und nur selten bei den PKW´.. doch der kann auch Geschichten erzählen... grade jetzt im herbst bei den fallenden Tetmperaturen werden dort z.B. viele neue Batterien verkauft... meist betagte Kunden, denen dann erzählt wird: Muß neu!

    ( Einmal Laden hätte gerreicht! >Länger gestanden und wenn dann nur Kurzzstrecke )


    Im Übrigen bin ich vor ein paar Jahren selber mal auf eine Werkstatt hereingefallen, die mein vertrauen misbraucht hat und habe damals beschlossen, wenn es irgendwie geht, nur noch Fahrzeuge zu kaufen, wo mein ich den größten Teil selber machen kann, bzw mit der Unterstützung meines Schraubers oder eben vorher die Werkstatt kennzulernen auf jden FAll lass ich keins meiner Autos allein in der Fremde...

    Einmal editiert, zuletzt von Mproper ()

  • nur noch Fahrzeuge zu kaufen, wo mein ich den größten Teil selber machen kann, bzw mit der Unterstützung meines Schraubers

    grundlegend ein guter Gedanke. ;)


    Nur wird das immer schwerer, da immer mehr Elektronik und Computer in die Autos einziehen.


    Und selbst der Computer affine stößt an seine Grenzen bei nicht vorhandener Software ...


    Moderne Werkstattbindung eben.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Mein Audi 80 von 91 hat sowas noch nicht, der Chevy von 97 ist so grade noch gut überschaubar, meine Frau hatte mal einen 2006er Skoda Roomster, den ich dann verkauft habe, wegen einem Problem, das nicht glöst werden konnte, an dem ließen sich die Türen nicht mehr öffnen, nur die Fahrertür mit dem Schlüssel von aussen auch wenn man innen saß..., x Steuergeräte und was weiß ich noch alles wurde getauscht aber das alles hat nix genutzt, somit kam er weg und ich weiß in Zukunft wird es schwierig, dafür habe ich noch keine Lösung..

  • ..... alles hat nix genutzt, somit kam er weg und ich weiß in Zukunft wird es schwierig, dafür habe ich noch keine Lösung..

    fuer den Fall hab ich noch einen 400E (W124) BJ 92 und den C20 in der Scheune stehen ... Der Benz muss zwar auch wieder fit gemacht werden aber wenigstens springt er an


    Gruss aus Texas

    Karsten


    PS: Das Autohaus steht heute auf der Liste, gestern war zuviel los bei mir

  • Kurzes Update,


    der Manager des Autohauses hat mich trotz 3 Voicemessages nicht zurueckgerufen (Ich wurde jedes mal zu ihm verbunden) :/. Naja wer es nicht noetig hat muss sich jetzt halt mit Beschwerden beim Better Business Bureau, dem Texas Department of Motor Vehicles und Fiat Chrysler America beschaeftigen...


    Mal sehen was passiert


    Gruss aus Texas

    Karsten

  • Naechstes Update,


    eben um 19 Uhr Ortszeit rief mich ein aufgeregter Geschaeftsfuehrer des Autohauses an und wollte wissen was los ist. Ich nehme an er hat eine Nachricht aus Auburn Hills bekommen.. Morgen gehts weiter .. mal sehen


    Gruss aus Texas

    Karsten

  • das ist ja spannend.


    gibt es in Europa auch ein Beschwerde Centrum?


    Geile Nummer.


    aber wir immer, ...

    mit Druck von oben werden sie wach.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Final update:


    Ich habe zumindest mein Geld wieder und das Autohaus hat einen Kunden weniger....selber Schuld


    Naja beim nachsten Rueckruf geht das Auto halt zum Haendler in der anderen Stadt nebenan.


    Gruss aus Texas

    Karsten

  • Eigentlich hat jeder Hersteller irgendwo eine Servicenummer oder Mailbox wo Du so etwas loswerden kannst. Natuerlich nicht fett oben auf der Webseite, meist aber unter "Kontakt" oder aehnlichem vergraben. so war es auch in dem Fall


    Gruss aus Texas

    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!