ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

NEU: Freundesystem ersetzt bisheriges "Folgensystem"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ein Freunde-System wurde oft gewünscht, nun habe ich endlich was Passendes gefunden und installiert.


    Das Freundesystem hat folgende Features:

    • Es wird im Panel oben rechts neben der Lupe ein neues Dropdown-Menü angezeigt, welches eure zuletzt aktiven Freunde anzeigt.
    • Freundschaften entstehen nur mit dem Einverständnis beider Seiten: Einer sendet eine Anfrage, der andere akzeptiert sie, oder lehnt sie ab.
    • Benutzer bekommen eine Benachrichtigung, wenn einer oder mehrere seiner Freunde Geburtstag haben.
    • Im Profil wird eine Liste aller Freunde angezeigt, neben der Follower- oder Besucher-Liste.
    • Bedenken wegen der Privatsphäre? Alle genannten Punkte stehen unter eurer vollkommener Kontrolle. Wer seinen Freunden verheimlichen will, dass er Geburtstag hat, kann dies einfach mit dem Abwählen einer Checkbox erreichen.
    • Es können auch alle eingehenden Anfragen blockiert werden, falls ein Benutzer kein Interesse an Freundschaften hat.


    Hier eine kurze bebilderte Anleitung:

    ...damit erspart ihr euch umständliches Rumsuchen.


    Im Profil des Benutzers, mit dem ihr Freundschaft schliessen wollt, auf das Männchen-Symbol klicken und "Freundschaftsanfrage versenden" wählen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Nach erfolgter Bestätigung könnt ihr nun gegenseitig im neuen Menü oben rechts sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Im Kontrollzentrum solltet/könnt ihr eure Einstellungen an folgenden Stellen prüfen:

    Einstellungen - Freunde

    Einstellungen - Privatsphäre

    Unter Community - Freunde könnt ihr zusätzlich eine Liste aller eurer Freunde sehen und einige Aktionen vornehmen (mit der Maus über den Eintrag fahren)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Beispiel Einstellungen - Freunde:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Hinweis: wer KEINE Freundschaftsanfragen bekommen möchte, kann dies mit dem letzten Punkt blockieren.


    Beispiel Einstellungen - Privatsphäre:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hinweis: wer seinen Online-Status hier versteckt hat, kann nun einstellen, dass er von seinen Freunden trotzdem gesehen wird.


    Und weiter unten auf derselben Seite (Privatsphäre) kann man noch dies einstellen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Viel Spass damit!


    PS: Das "Folgensystem" des Forums hat nun NICHTS mehr mit dem "Freundesystem" zu tun und wurde auch gerade deaktiviert.

    (Wir sind ja hier schliesslich nicht bei Facebuch, Twitter, Instagramm und Co... Wir sind wir und das ist auch gut so.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!