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Traggelenk / Lower Balljoint

  • Moin Männer,


    Hab den dicken gestern zur Vorsorge gehabt... jedenfalls fand der mich wohl sehr sympathisch, denn in gut nem Monat muss ich wieder hin:lach:


    Nein Spaß und zur Sache....

    Unteres Traggelenk (Beifahrerseite) muss getauscht werden. wurde mir gezeigt und ist einleuchtend, auf meine Frage hin ob die andere Seite dann auch gleich, hat er da nochmal bissle den Wackler angesetzt und stumpf „NÖ“ gemeint.

    Der ein oder andere weiß um die auf mich zukommende Arbeit Bescheid... wechsle ich „nur“ den Balljoint oder gehe tiefer rein und mache mehr und was dann?


    Im RA Warenkorb ist das Ding von MOOG K6117T


    86ger c10



  • Ich habe vor 2 Jahren gleich alle 4 getauscht, der Tüv hatte zu Recht ein unteres bemängelt, also alle 4 getauscht, so hat man einen Stand und eine Sorge weniger. Welche ich verbaut habe weiß ich nicht mehr , auf jeden Fall welche mit nem blauen Gummibalg.

    Beim Wechsel eines unteren Gelenks hat sich die Zwinge aufgebogen, die in dem „Traggelenkwechselsatz“ war, die ich extra dafür besorgt habe.... ok ein 50€ Ebay Teil

  • ehe tiefer rein und mache mehr und was dann?

    never touch a r'ng system




    Wenn es Dir nicht wie Meister Propper ergehen soll, kannst Dir auch gerne einen richtigen Pressbügel ausleihen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kein Problem.


    (kannst auch den ganzen Dreieckslenker mitbringen und wir tauschen hier mit der Presse)

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  • Hei

    Ich wuerde mal nachsehen ob nicht der komplette untere Traggelenk billiger ist als nur den Balljoint zu wechseln. Wir haben am Anfang auch nur den Balljoint gewechselt aber das lohnt sich bei manchen Fahrzeugen nicht mehr dafuer bekommt man auch das komplette Traggelenk auch von Moog.:bye:

  • Schau mal bei RA nach einem kompletten Dreieckslenker, die sind manchmal nicht viel teurer als der Balljoint alleine, dann hast zum einen weniger Arbeit, Du mußt nicht zu Gregor fahren und umpressen, und Du hast auch gleich neue Buchsen im Fahrwerk, zumindest auf der einen Seite.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Und die alten Dreieckslenker dann frisch machen und weg legen! :spiteful:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Schau mal bei RA nach einem kompletten Dreieckslenker

    gibt es nicht mehr


    Bei LMC wohl noch, aber der Preis generiert eine grenzwertige Ehekrise

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  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Find die vom Preis her völlig okay und der Versandpreis und die Dauer sind bei weitem nicht so hoch wie bei RA . Die haben da zwar auch komplette Dreieckslenker, aber ca. 425 € ist dann doch etwas teuer.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Find die vom Preis her völlig okay und der Versandpreis und die Dauer sind bei weitem nicht so hoch wie bei RA . Die haben da zwar auch komplette Dreieckslenker, aber ca. 425 € ist dann doch etwas teuer.

    Hersteller ist "Quick-Steering" ..........<X



    no comment

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  • Also selbst der teuerste Querlenker ist für 100 Euro zu haben, und in der günstigsten Ausführung ab 27Euro:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.    :this:

    Gruß Ingo


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  • Also selbst der teuerste Querlenker ist für 100 Euro zu haben, und in der günstigsten Ausführung ab 27Euro:


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    Aber Ingo, meiner ist doch Baujahr 86. der von 91 wird doch da nicht passen oder was?

  • :popcorn:

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  • Baujahr 86

    Achso, ich dachte es sei der in Deinem Profil

    hier der von 86er :


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    Gruß Ingo


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  • hier der von 86er :

    Iiiiiiiingooooooooo !!!!


    schon wieder falsch :pinch: Dein Link ist vom 1988er und der hat ne komplett andere Achse!

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  • Bei den Squares ist bei 87 Schluss mit der Produktion gewesen. Nur Blazer / Suburban wurden bis 91/92 weiter gebaut!

    Gruß :)


    BASTI

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    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • hier der von 86er :

    Iiiiiiiingooooooooo !!!!


    schon wieder falsch :pinch: Dein Link ist vom 1988er und der hat ne komplett andere Achse!

    Das kommt dabei raus, eben schnell auf dem handy zu machen......

    Gruß Ingo


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