ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

zukünftige Euro 7 Norm stoppen (Petition)

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der AvD fordert eine Euro-7 Norm erst nach ausführlichen Diskussionen mit allen interessierten Kreisen und in den demokratischlegitimierten Parlamenten mit technisch erreichbaren Grenzwerten und nicht vor 2030 einzuführen.

    Begründung

    Zum Sachverhalt: Die Medien berichteten, dass die EU-Kommission (federführende GD: GROW.C4) will, dass die Euro-7-Emissionsnorm ab 2025 EU-weit in Kraft tritt. Die Beratergruppe für Fahrzeugemissionsnormen (Advisory Group on Vehicle Emission Standards) hat der EU-Kommission eine Studie für deutlich strengere Emissionsnormen vorgelegt.

    Die EU-Kommission begründet den Gesetzgebungsvorschlag für verschärfte Emissionsnormen für Kraftfahrzeuge mit der verabschiedeten europäischen Green Deal-Roadmap. Diese beinhaltet einen Vorschlag für strengere Luftschadstoffemissionen-Normen für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor bis 2021. Wie von der EU-Kommission in diesem Zusammenhang angekündigt, muss jede mögliche politische Maßnahme zur Reduzierung der Emissionsgrenzwerten auch das Ziel der EU berücksichtigen, Klimaneutralität bis 2050 zu erreichen.

    Der erwähnte Bericht über eine neue Euro-7-Norm sieht streng niedrigere Emissionen vor. Neuwagen dürfen künftig nur noch 30 Milligramm NOx (Stickoxid) pro Kilometer und in einem zweiten Szenario sogar nur noch 10 mg / km ausstoßen. Die Grenze lag zuvor bei 60 mg für Benzin und 80 mg für Dieselfahrzeuge. Die CO2-Grenzwerte sollten je nach Fahrzeugkategorie drastisch auf 300 bzw. 100 mg gesenkt werden.

    Eine weitere Anforderung besteht darin, dass die Messbedingungen während des Real Drive Emissions (RDE) -Tests zur Einhaltung von Grenzwerten erheblich verschärft werden sollen. Alle bisher im RDE zugelassenen Ausnahmen sollten entfernt werden.

    Fahrzeuge müssen danach die neuen Grenzwerte einhalten:

    • bei Temperaturen von -10 ° C bis 40 ° C (von 14 ° F bis 104 ° F)
    • in einer Höhe von 1000 oder 2000 Metern (3.300 oder 6.560 Fuß), zuvor bis zu 700 m (2.300 Fuß)
    • während einer theoretischen "Lebensdauer" von 15 Jahren oder einer Laufleistung von 240.000 km (150.000 Meilen), zuvor 160.000 km (99 500 Meilen)
    • auch mit Dachträger, Fahrradträger oder Anhänger.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Dieser ganze Hirnverbrannte Scheiß!


    Das macht einem noch mehr Mut einen V8 zu fahren! Aber da gehen die bestimmt auch bald dran!


    Der Verbraucher bückt sich ja. Der macht alles mit!


    Ich kann nur sagen, dass die Großindustrie (und dazu zählt auch mein AG) im Schnitt 0,07 Euro/KWH an Strom bezahlt! Was für eine EEG Umlage?!?


    "Wenn wir mehr für Strom zahlen müssen, verlagern wir alles ins Ausland!"


    Und der Drops ist gelutscht!


    Also wird das alles auf die Haushalte umgelegt.


    Wenn ich mir das mal anschaue, wird es einem schlecht! 0,53€/KWh an ner Stromzapfsäule?!? Mit welcher Begründung? Da kann ich besser nen Diesel weiter fahren!



    Wenn das mit der Euro7 durch kommt, schwöre ich bei Gott, dass niemand ein Elektroauto mehr in der nächsten Zeit kaufen wird! Viel zu teuer! Und umweltschonender ist das auch nicht!


    Und der ganze Hype mit den Bonzenkarren! Tesla, Taycan, i3, Die Mercedes Luxus SUVs, ... An Auswahl ist doch zur Zeit nichts da. Massenfahrzeug Zoe, Leaf, Twizy... Das wars dann aber auch mit erschwinglich!


    E-Golf (Kotz)!!! <X


    Der einzige, der gerade in meine Auswahl passen würde, ist der Ioniq. Normale Limo, Gut 200km Reichweite. Aber dann bist mal eben 25.000 los (die 11.000€ Förderungen schon abgezogen). Das teuerste ist die Bakterie!


    Können die nicht einfach mal ein Elektrofahrzeug VERNÜNFTIG entwickeln, welches für Leute mit geringem Einkommen erschwinglich ist? Warum immer nur die dicken Kisten? VW bekommt es ja nichtmal geschissen den ID3 fertig auf den Markt zu schmeißen. Ich frage mich, wie schwierig das sein kann? Einen Elektromotor anzusteuern? Die Umrichter-Technik ist ein halbes Jahrhundert alt. Der Rest ist der ganz normale Kack aus dem Polo zB! Muss man da alles bei Null beginnen? Wer hat das Ding entwickelt? Die Praktikantenabteilung?

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • unterschrieben

    Gruß aus Berlin :bye:


    2000 Chevrolet Express 5,7 l V8
    2004 Chevrolet Tahoe 5,3 l V8
    2004 Chrysler Grand Voyager LX 3,8l V6, verkauft
    2000 Chrysler Plymouth GS 3,3 l V6, verkauft
    1993 Chrysler Saratoga 3,0 l V6, verkauft




    :kannstemachen:

  • Klar unterschreibe ich das - aber ob es was bringt wenn nicht mal die Lobbyisten-Riege das hin bekommt? Vielleicht wollen die das ja gar nicht?

    Neue teure e-Mobile verkaufen wenn der Pöbel mal wieder hintenrum von seinem Verbrenner enteignet wird, der vielleicht noch 10-20 Jahre weiter rollen würde und keinen Umsatz generiert, ist doch auch verlockend.

  • wenn man sich kämpft - hat man schon verloren !


    Das allein ist schon ein Grund um solche Petitionen zu unterschreiben.


    Was für " Veränderungen " kleine Mädchen aus Schweden vollbringen - haben wir ja bereits gesehen. Nun sollten wir alle langsam mal in die Pötte kommen - und nicht einfach zuschauen, wie man uns peu a peu enteignet



    Grüße Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!