ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kontaktprobleme

  • Hallo Chevy Freunde.



    Erstmal noch einen schönen Feiertag.

    Mein Blazer läuft ( gerade so) wieder.

    Bremsen funktionieren( war nicht der ABS-Block),

    TÜV ist neu.

    Seit gestern folgendes Problem.

    Bin nach Hause gefahren und Auto geht vor der Garage aus.

    Versucht, neu zu starten, ohne Erfolg.

    Heute habe ich gemerkt, das wenn Zündung auf an, dass der Kontakt nicht da ist( keine Kontrollleuchten). Den Schlüssel etwas weiter gedrückt, dann Kontrollleuchten.

    Darauf starten. Etwas wieder willig , aber geht so.

    Auto ausgeschalten und das gleiche musste mehrmals wiederholt werden. Wenn Zündung ein, dann nur Komtrollleuchten, wenn leichter Druck gegen Schlüssel.

    Hat das schon mal jemand von Euch gehabt?

    Möchte nicht, dass dies beim Fahren zu Problemen führen kann.

    Danke für eure Antworten und noch einen schönen Abend.

    Gruß

    Rainer


    MOD: Bitte besser auf die Kategorisierung achten. Thema verschoben.

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Aber warum ist er dann einfach ausgegangen? obwohl er an war? Vielleicht sind die Kontakte beim Zündschloss locker (Wackelkontakt) oder ein Kabel hat sich aufgescheuert ?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Chevrolet Tahoe 2001 LPG

  • Ich werde das morgen mal ansehen und nochmals austesten.

    U. Umständen hätte ich ein neues Schloss da.

    Da muss ich suchen

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Das er aber ausging ist zu erfragen. Kann aber auch sein, das ich den bis zum Ende gefahren habe. Dann habe ich aber ein weiteres Problem, was den Tank betrifft.

    30liter getankt. Bis zum abschalten der Zapfpistole.

    175 km gefahren. Dann Nadel auf leer.

    Der Tank sollte aber 70 Liter fassen.

    Vermute hier, das er nicht entlüftet und mir so vorgegaukelt hat, das er voll ist

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • ein neues Schloss da.

    Das Schloß ist es nicht. Der Zündanlaßschalter ist das Problem. Das habe ich bei meinem Eimer auch schon durch. Das wechsel ist quasi selbsterklärend. Einzig die Lenkradverkleidung muß ab, und das ist ziemlich fummelig.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Ingo.


    Dann ist es der große Stecker mit Kabelbaum. Ist das richtig?

    Sprich Ignition Switch. Glaube hierzu schon was in You Tube gesehen zu haben

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Zündschalter....

    Zündanlaßschalter nennt sich dat Ding.


    Und ja es ist das Teil mit dem dicken Stecker

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jo miteinander.

    Ich habe die Einheit noch nicht bestellt.

    Ich muss erst bei der eingebauten sehen, welche Art es ist.

    Gibt welche mit 18 und welche mit 21 Poligen Anschluss.

    Aber noch eine Frage nebenbei.

    Wo sitzt denn das Startrelais. U Umständen tausche ich das gleich mit. Vielleicht funktioniert dies auch nicht mehr richtig.

    Im Moment läuft es so, das ich den Schlüssel auf Run Stelle und dann auf Bulb Test. Und genau da muss ich mehrere Sekunden warten, bis die Komtrollleuchten angehen. Dann kann ich starten.

    Manchmal muss ich den Schlüssel dann auch ein klein wenig Richtung Start drehen, damit der Bulb Test erfolgt.

    Eine Unsicherheit bleibt aber. Wenn der Blazer läuft , könnte ich ja fahren.

    Oder kann es passieren, dass das Auto während der Fahrt ausgeht?

    Danke für euer Fachwissen.

    Aber der Chevy ist halt kein VW Bus. Da kenne ich mich etwas besser aus

    Gruß

    Rainer

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Manchmal muss ich den Schlüssel dann auch ein klein wenig Richtung Start drehen

    Das ist so eindeutig für den Zündanlaßschalter, quasi ein wink mit dem ganzen Zaun und nicht nur mit dem Zaunpfahl

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Wikinger.

    Oha. Also höchste Eisenbahn zum tauschen.

    Kann ich so fahren? Oder gibt es da etwa negative Erfahrungen.

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!