ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fremdkörper im Ventilator

  • Moin Userinen und User, da sich mein Lüftungsgitter auf dem Armaturenbrett aufgelöst hat, habe ich nun einen Fremdkörper in der Lüftung der sich bei bestimmten Drehzahlen bemerkbar macht. Nun die Frage, wie komme ich am einfachsten da ran um das zu entfernen.

    Chevrolet Blazer S10, Bj. 1999, 4,3 L AWD


    Gruß und danke wie immer vorab

    Doc

    Lieber stehend sterben.

  • Am ehesten würde ich mal den Lüftermotor ausbauen und mit einem Elektro-Laubbläser mal in die Lüftungsdüsen blasen (rückwärts pusten), falls du nicht schon das Teil von der Lüfterseite aus heraus bekommst.


    Glaub beim S10 ist das kein Spaß das A-Brett zu demontieren.


    Zumal, kann man sich ja schlau machen, wie die Armaturentafel im Werk eingebaut wird/wurde. Da kloppen die das Ding doch auch immer im ganzen da rein, paar Schrauben fest, Stecker zusammen und gut! Sollte umgekehrt doch auch gehen?!? :/

    Da sitzt ja keiner 10 Stunden am Fließband, und schraubt das Armaturenbrett in der Linie zusammen! Da war das bei den K5 noch etwas einfacher! :D

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • wie komme ich am einfachsten da ran um das zu entfernen.

    Ist gaaanz einfach. Bist ja schon drin geübt. Dashboard ausbauen und Fremdkörper entnehmen. :nixwieweg::nixwieweg:


    Von oben mit einen Staubsauger rein wird eventuell mit glück zielgebend sein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!