ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Du heiliges Blechle...

  • Moinsen Liebe Mitbürger...


    In meinem Tahoe habe ich auf der Fahrer und Beifahrerseite Wasser...vom Lüfter kommt es nicht. Alle abläufe habe ich bereits kontrolliert und diese sind Sauber!

    Die Türdichtungen sind matsche, neue sind schon auf dem Weg...

    In den angehängen Bildern ist zu sehen, dass an der Schweißnaht ein kleines Rinnsal ist...! Doch ich finde den anfang nicht.

    Hat da ein jemand einen Rat, oder eine Ähnliche Situation gehabt??


    Danke im Vorraus

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hat da ein jemand einen Rat, oder eine Ähnliche Situation gehabt??


    Moin !


    Vllt. irgend welche Durchführungen in der Firewall.


    Such mal nach Leitungen, Schläuche o.ä. die dort verschwinden.


    Hatte das mal bei meinem Eimer, hab das mit Sika dicht bekommen.


    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hat da ein jemand einen Rat, oder eine Ähnliche Situation gehabt??

    Ich gehe jetzt mal von aus dass es im Fußraum ist..

    Kannst du mal einen Eimer Wasser über die Außenspiegel leeren?

    Gibt an der Stelle öfters mal wassereinbrüche.

    Ich hänge dir mal ein Bild an worauf ich die Stelle markiert habe.

    Wäre ein Versuch wert, das proplem hatte ich von mehreren Leuten bereits gedeutet bekommen, auch wenn es ein großer Zufall ist wenn beide Seiten betroffen sind.

    Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

  • Ja, es ist im Fußraum.


    Dem werde ich so nachgehen...

  • Alternativ könntest du das Auto fluten mit Wasser, und gucken wo es rausläuft....

    :nixwieweg:

  • Wenn es bei den Dingern am Spiegel reinläuft, dann kommt das Wasser durch die Tür und dann über den Schweller in den Teppich.


    Beim Doktorchen läuft das Wasser aber oberhalb der Bowdenzugeinführung der Feststellbremse rein. Das ist ganz woanders.


    Ich vermute mal Dreck zwischen Kotflügel und A-Säule. Dann drückt das Wasser durch die spröden Nahtabdichtungen nach innen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hätte ich ein Schiebedach, würde ich es machen8o

  • Wenn es bei den Dingern am Spiegel reinläuft, dann kommt das Wasser durch die Tür und dann über den Schweller in den Teppich.


    Beim Doktorchen läuft das Wasser aber oberhalb der Bowdenzugeinführung der Feststellbremse rein. Das ist ganz woanders.


    Ich vermute mal Dreck zwischen Kotflügel und A-Säule. Dann drückt das Wasser durch die spröden Nahtabdichtungen nach innen.

    Also mal wieder dreck...gucke ich morgen mal nach. Sehr gut.

  • Hab ich dir ja auch gesagt...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Meistens das was Gregor schon schrieb.

    Hatte aber beim jetzigen Truck, das wohl ein "Spezialist' die Lüftungsgitter, zw. Scheibe und Haube, abgebaut hatte. Und beim Einbau eine Schraube nicht wieder in das entspechende Loch geschraubt hat, sondern daneben ins Blech geschraubt hatte. Habe lange danach gesucht, aber etwas Sika hats dann gerichtet.

  • Am Lüftergitter habe ich schon alle Schrauben die dafür notwendig sind, 4 glaube ich, mit Loktide 572 abgedichtet.


    Also kann es ja nur irgend ein Ablauf sein, (die Naht Abdichtungen) wo noch Dreck von dem Vorbesitzer ist. Tannenbaumzeug usw...

    Ich gucke mal.


    Danke für die Tipps:*

    • Offizieller Beitrag

    Sollten 5 oder 6 sein:/?

    Bei meinem war es eine Äußeren, die die Endstücke befestigen.

    Und das Loch "zu viel" konnte ich erst sehen, als das Gitter runter war.

  • Guten Abend,



    ich hab heute Nachmittag meine Hände Nass gemacht...und auch etwas festgestellt.


    Wenn links und rechts an der Motorhaubenhalterung Wasser entlangfließt, kommt es innen an der Naht wieder rein...


    Also sind die Spiegel dicht!

    Die Frontschutzscheibe ist ebenfalls dicht!



    Was verbirgt sich an diesem Karosserieteil?

    Wird es aufwendig....? Was muss ich alles demontieren, damit ich dran komme?

    Einfach nur Sikaflex oder etwas vergleichbares dort zu verschmieren bringt es ja nicht, das dass Scharnier ja noch vorbei muss...


    Beste Grüße





    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Aufwendig ?? Naja Motorhaube ab, Scharniere raus, alles sauber machen und die zu schweissen..


    Den Riss hast du wohl übersehen ??


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Der sichtbare Riß ist aber rechts, der Wassereintritt dagegen links :/


    Und unter der abblätternden Moppelkotze, die da drauf geschmiert ist, würde ich das Problem garnicht suchen. Das steckt eher unter dem Scharnierfuß selbst. Das rostige Blech auf der linken Seite unter dem Scharnier spricht Bände.
    Wird wohl auf die Demontage der Haube mit Scharnier hinauslaufen. Und dann schauen, wo das Wasser versickert.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Irre.

    Nein, den Riss habe ich nicht gesehen.

    Als ich gerade das Foto genauer studiert habe, habe ich gesehen, dass der Riss weiter nach Oben geht. Rechts neben dem Scharnier.


    Ich gucke mal wie ich das (provisorisch) mit Dichtmittel abdichten kann.


    Aber geht diese Abdichtung nicht mit dem Alter von alleine kaputt?


    Einen schönen Abend noch

  • Der sichtbare Riß ist aber rechts, der Wassereintritt dagegen links :/


    Und unter der abblätternden Moppelkotze, die da drauf geschmiert ist, würde ich das Problem garnicht suchen. Das steckt eher unter dem Scharnierfuß selbst. Das rostige Blech auf der linken Seite unter dem Scharnier spricht Bände.
    Wird wohl auf die Demontage der Haube mit Scharnier hinauslaufen. Und dann schauen, wo das Wasser versickert.

    Auf beiden Seiten dringt Wasser ein.

    ( Fahrer und Beifahrerseite)

    Ungefähr auf der gleichen Höhe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!