ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

DeWalt 18V Werkzeug - Akku-Zellen tauschen oder neu kaufen?

  • Moinsen....


    habe festgestellt, dass ein paar meiner (Steck-) Akku`s nicht mehr wirklich fit sind. Sind auch schon so um die 10 Jahre alt und wurden viel gebraucht in der Zeit.

    Wir hatten hier im Nachbarkaff mal einen Typen, der die Zellen im Auftrag neu gemacht hat, der ist leider mittlerweile verstorben und nun suche ich jemanden, der das noch macht.


    Es sind die "alten" Steckakku`s, nicht Lithium, also die, wo man die Zellen innen noch tauschen kann. Lohnt sich das? Oder soll ich lieber neue kaufen?

    Denkbar wäre ja auch, dass man mittels Adapterplatte die neuen Schiebe-Akku`s (Lithium) nutzen könnte, aber dann brauch ich auch noch ein neues Ladegerät und ich hab 2, die dann "Müll" wären. Gefällt mir nicht.


    Was meint ihr? Was wäre sinnvoller? Mir würden erstmal 2 neue Akku`s reichen die nächste Zeit. Hab noch 2 weitere, die noch relativ ok sind.


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Im Akkushop aufarbeiten lassen lohnt sich meist.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Tach.

    Hatte mir selbst vor knapp 2Jahren für schmales Geld neue Noname Accus bestellt. Allerdings für 12V Schrauber, aber egal.

    Anfangs skeptisch, muss ich sagen, sind immer noch top und oft im Einsatz. Bei dem großen Händler Am.. werden mittlerweile auch Doppelpacks angeboten, auch 18V/3000Ah.

    Fazit. Muss nicht immer der grosse Name draufstehen.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Nee, muss nicht. Hab auch 2 "no name" im Einsatz, die halten auch echt gut. Aber.... wo finde ich jemanden, der sowas macht? Hat jemand eine (Web-)Adresse wo ich mich mal melden kann?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wir haben vor 2Jahren den Hybridaccu von der Reisschüssel meiner Frau über "Hybrid24" austauschen lassen. TopJungs gewesen :thumbup:

    Kamen am Sonntagnachmittag, nach 30min und ein Kaffee fuhr die Karre wieder mit voller Leistung.

    Vielleicht machen die auch kleine Sachen?

    Coop Engl/Pl Website im Netz

    Aber die Kostenfrage mit Transport und so.

    Kauf dir 2neue für 40€ und wieder 3-4jahre Ruhe

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • bei uns gibt es einen akku fit Shop,


    Da haben wir früher einiges machen lassen.


    Aber das lohnt nur wenn es markenakkus sind.


    Die nachbau Akkus von makita, panasonic und milwaukee sind preislich etwas unter dem akkushop und die laufen auch prima.


    Okay, meist haben die keine 5ah (wie es drauf steht) und ab und an geht mal einer kaputt ... Aber bei den preisen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ich bin ja nicht so der Freund von "wegwerfen und neu kaufen" und so. Wenn man jemanden findet der die instandsetzen kann, ist mir das echt lieber, auch nachhaltiger und so. Selbst wenn das 5 Euro teurer sein sollte nehm ich das noch in kauf.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Ersatzakkus bekommst du bei:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die können so ziemlich alles an Akkus liefern was es gibt. Die alten kannst du ohne weitere gegen LiOn oder LiFePo4 Akkus tauschen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich glaube wr möchte die alten aufarbeiten lassen... Hab ich so zwischen den Zeilen gelesen. Es könnt aber nochmal jemand den Tipp geben, das er sich neue kaufen kann ?

  • Ersatzakkus bekommst du bei:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die können so ziemlich alles an Akkus liefern was es gibt. Die alten kannst du ohne weitere gegen LiOn oder LiFePo4 Akkus tauschen.

    Danke

    Ich glaube wr möchte die alten aufarbeiten lassen... Hab ich so zwischen den Zeilen gelesen. Es könnt aber nochmal jemand den Tipp geben, das er sich neue kaufen kann ?

    Au ja. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Die können so ziemlich alles an Akkus liefern was es gibt. Die alten kannst du ohne weitere gegen LiOn oder LiFePo4 Akkus tauschen.

    NACHTRAG - BERICHTIGUNG: In dem Fall KEINE LiFePo4 Akkus nehmen, die haben eine andere Ladekennlinie. Die gehen mit herkömmlichen "Steckerladeadatern" nur kaputt. (und teurerer sind die auch noch)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ich hab schon mal eine paar olle, nicht mehr 'laufende' akkus unserer akku-maschinchen 'erneuern' lassen bei:


    HKM Akku-Technik

    Gotlieb-Bögner-Str. 27

    63849 Leidersbach

    Fon 06092-823300

    Hanschmedion@aol.com


    Waren so olle 14,4V/2,4 Ah Bosch-Akkus von den Bohr/Schraubern...insgesamt haben wir 6 Akkus gehabt, 4 davon mal instandgesetzt und jetzt wieder 2 davon im Anus...die instandgesetzten laufen aber immer noch...und das ist bestimm schon 6 jahre her...:hmm:


    (grundsätzlich bin ich immer etwas nachdenklich wenn ich mail-adressen mit der endung 'aol.com' sehe...:hmm:...und vermutlich gibbet die tüpen auch gar nicht mehr...aber einen versuch isset wert.)


    ich erinnere mich das es sich preislich gelohnt hatte - zumindest vor ein paar jahren...


    gutes gelingen wünscht

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

    • Offizieller Beitrag

    Noch n Tip:


    Akkus die etwas schwach auf der Brust sind und mal ein wenig Starthilfe gebrauchen könnten lassen sich evtl. mit diesen Ladegerät wieder auf Trapp bringen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Dieses Ladegeräte erkennt jeden Akkutyp und passt die Ladekurven entsprechend an.

    Damit hab ich schon ein paar "gealterte" Akkus wieder fit bekommen. (Hilft aber nur eine begrenzte Zeit - je nach Anwendung, irgendwann ist dann halt auch mal Schluss)


    Schön ist das dieses Ladegerät auch im Auto mit 12 V funktioniert (12V - Kabel leider nicht inkludiert)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • (grundsätzlich bin ich immer etwas nachdenklich wenn ich mail-adressen mit der endung 'aol.com' sehe...:hmm:...und vermutlich gibbet die tüpen auch gar nicht mehr...aber einen versuch isset wert.)

    Hab die mal gegoogelt: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. scheint jetzt aktuell zu sein.

    Ich schreib die mal an. Danke Onkel Bob

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Da hab ich vor 6 Jahren 4 Akkus für Uralt Schrauber renovieren lassen. Die laufen immer noch.

    hab ich auch mal angeschrieben. Danke!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ja, berichte doch mal ob's die tüpen noch gibt und was die für tarife aufrufen...ich hab hier nämlich auch noch zwei so dicke akku-klumpen die ggf mal aufgemöbelt werden könnten...:hmm:

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Da hab ich vor 6 Jahren 4 Akkus für Uralt Schrauber renovieren lassen. Die laufen immer noch.

    hab ich auch mal angeschrieben. Danke!

    Die wollen 60 Euro pro Akku zzgl Versand. :hmm:

    von den anderen hab ich noch keine Antwort.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • na, hatte ich das doch richtig in erinnerung...leider gibbet 'meine' akkus nicht mehr in neu...und wenn die beiden die jetzt im anus sind ebenfalls 6 jahre 'laufen' sollte sich das rechnen...:hmm:


    meine alternative wäre 2 neue schrauber von deWalt, Milwaukee, oder Makita zu kaufen...*puh*...und das mir - der das gelübde der ewigen armut abgelegt hat...;(---oder direkt so ein ding was der porky immer benutzt...:hmm:


    aber mal sehen was deine 'zweite quelle' so von sich gibt...:search:


    sagt

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Haben sich gerade gemeldet, 80 Euro. :(

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!