ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Aktueller Rückruf vom 09.02.2021 - GM Recalls 5.9 Million Trucks, SUVs for Faulty Takata Airbags

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ---


    TEXT AUSZUG !! - Für komplette Infos obigen Link aufrufen:


    GM has officially issued recalls for millions of Chevrolet, GMC, and Cadillac trucks and SUVs to replace faulty Takata airbags. It’s the latest chapter in what the National Highway Traffic Safety Administration has called “the largest and most complex safety recall in U.S. history.” So far, Takata airbags installed in a variety of vehicle models from 19 automakers have caused at least 25 deaths and 300 injuries worldwide. If the airbags deploy, the inflators can rupture and launch metal shrapnel toward vehicle occupants.


    The automaker will notify owners of affected vehicles starting in March, although replacement parts might not yet be available. GM says that recall repairs will be prioritized based on the age and location of the vehicle. Owners will also be able to check to see whether their vehicle is recalled on Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. In the meantime, the automaker has instructed dealerships to tell owners that the recalled vehicles are safe to drive.


    This particular recall comes after a four-year-long battle between GM and NHTSA, in which GM argued that the Takata airbags it installed in certain vehicles did not need to be replaced because they differ substantially from those involved in other Takata-related recalls.


    However, NHTSA rejected GM’s argument in a decision released earlier this week, which means the recall will proceed. That means owners of 5.9 million SUVs and trucks in the U.S. from the 2007 through 2014 model years—including the Chevrolet Silverado, Tahoe, Suburban, and Avalanche, GMC Sierra and Yukon, and Cadillac Escalade—will need to have their passenger-side airbags replaced.


    Vehicles Recalled

    • 2007 to 2014 Chevrolet Silverado 1500, 2500, and 3500 pickup trucks
    • 2007 to 2014 GMC Sierra 1500, 2500, and 3500 pickup trucks
    • 2007 to 2013 Cadillac Escalade EXT pickup trucks
    • 2007 to 2013 Chevrolet Avalanche pickup trucks
    • 2007 to 2014 Chevrolet Tahoe and Suburban SUVs
    • 2007 to 2014 GMC Yukon and Yukon XL SUVs
    • 2007 to 2014 Cadillac Escalade and Escalade ESV SUVs

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hatten wir schon vorn paar Wochen.....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jupp Brass hat schon die Teile bestellt.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • :like:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ich hol dieses thema mal hoch.


    moinsen chevy-gemeinde,


    ich konnte vor 10 tagen endlich meinen tahoe '07er zum autohaus kramm bringen, wegen oben stehender rückrufaktion.


    es steht auch noch ein anderer rückruf aus dem jahr 2010 aus, bei dem die wischwasserheizung entfernt werden sollte. dies wollte ich eigtl. nicht. nachdem mir aber der werkstatt meister auf seinem


    ausdruck gezeigt hatte das dies auch pflicht ist habe ich das papier unterschrieben.


    nach nicht ganz 3 stunden konnte ich dann wieder von dannen ziehn.


    was mich allerdings wunderte... ich habe keinerlei quittungen bzw. beweispapier erhalten das an meiner schüssel etwas gemacht wurde.


    auf nhtsa.gov wird mir angezeigt: recall incomplete :/


    was habt ihr für erfahrungen mit dieser aktion oder wie lange dauert das bis es auf der nhtsa.gov seite angezeigt wird?


    viele grüsse




  • was habt ihr für erfahrungen mit dieser aktion oder wie lange dauert das bis es auf der nhtsa.gov seite angezeigt wird?

    da habe ich noch gar nicht geschaut, ob das jetzt aktuell ist, aber unsere Rückrufaktion habe ich vor 2 Jahren machen lassen und von Dürkop einen Auszug und Bestätigung bekommen fürs KBA

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Für diesen Rückruf habe ich inzwischen das zweite Schreiben bekommen, aber Brass in Darmstadt scheint die teile nicht zu bekommen.

    Bei den letzten Rückrufen (war noch der trailblazer) haben sie entsprechende Aufkleber auf den Luftfilterkasten geklebt, wo die recall Nummer drauf stand.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Stuebi,


    bei mir war es diesmal so: autohaus kramm schrieb mich anfang juni an das die teile bei takata jetzt lieferbar sind und bestellt wurden.


    8 wochen später konnte ich einen termin vereinbaren. es stand auch irgendwo im netz das die airbags wieder lieferbar sind.


    gruss

  • Bin bisher (seit Anfang 2021) vom AH Ulmen in Düsseldorf nur vertröstet worden, da die Teile nicht lieferbar seien.

    Hat noch jemand von euch eine Empfehlung für einen anderen Cadillac/Chevrolet Betrieb in NRW? Evtl. Autosalon am Park?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!