ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe Stoßdämpfer hinten

  • Hallo zusammen

    Bei meinem dicken ist hinten ein Stoßdämpfer ausgeschlagen.


    Welche aus der heavy duty Reihe könnt ihr empfehlen.


    Gruß Marco

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gelbe Monroes im Tahoe. ( MONROE 34692 ) (Einfach, halt ein Gasdruckdämpfer)

    Dummerweise beim bestellen verlesen und halt die gelben statt der braunen ( MONROE 911506 - Heavy Duty Gasdruckdämpfer ) bestellt.


    Ich bin aber auch mit den einfachen recht zufrieden, auch wenn die mir etwas zu weich sind.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • MonoMax von KYB, halten sich wacker, die Ranchos vorher waren in der selben Zeit schon durch...:pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Rancho kann ich nicht empfehlen, hätte ich lange drin, waren relativ schnell verschlissen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • hallo


    welche kYB habt ihr verbaut?


    kann ich die auch einbauen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Moin,


    da hätte ich auch mal eine Frage.


    Ich fahre schon seit Jahren ohne Autoride/Kompressor für den Höhenausgleich.


    Sind die Abmaße der Aufhängungen und der Dämpfer gleich mit und ohne Autoride?


    Gruß Ralf

  • Sind die Abmaße der Aufhängungen und der Dämpfer gleich mit und ohne Autoride?

    ja

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hallo


    kleines update


    habe jetzt die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. MONROE 34763 verbaut. und kann sagen das die ganz gut sind. vorher waren die GABRIEL Ultra verbaut.


    werde jetzt vorne auch auf MONROE wechseln.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • moin Marco

    bist du noch zufrieden mit den Monroe und hast du die vorne jetzt auch drin?

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • moin Marco

    bist du noch zufrieden mit den Monroe und hast du die vorne jetzt auch drin?

    Hey Olly,ich habe ebenfalls vorne und hinten die monroes drinnen (OEspectrum).


    Preis Leistung ist gut,in meinen Chrysler'n habe ich auch überall Monroe drin und ebenfalls nichts negatives zu erwähnen.


    Was ich nur im Nachhinein gesehen habe,du bekommst die Bilstein welche natürlich meiner Meinung nach am besten sind für ca 420€ in Deutschland,alle4.


    Das sind dann die selben wie von Werks aus montiert waren.


    Ich glaube mit den monroes über rockauto kommst du fast auf den gleichen Betrag.


    Liebe Grüße

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich habe mal ne Frage 😂ich habe ja 187 KW und n 2 Türer und Heavy Duty von 1998.

    Von 96 hat man mir gesagt soll ich die Teile am besten suchen. Jetzt möchte ich Stoßdämpfer kaufen und bin verunsichert. Was ist an einem gleichen Fahrzeug aber mit 6,5er Diesel anders . Ich stehe da mal wieder uff m Schlauch 😂


    Suche für vorne und Bilstein 🙈

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • 2 Türer und Heavy Duty

    ????


    8-Lochfelgen? Getriebe?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ah okay. Ich habe 6 Loch und das 4L60E

    Laut RPO VA HD und Dämpfer 45mm.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Laut RPO VA HD und Dämpfer 45mm.

    Dann könnte es sein, daß Du vorne die Achsaufhängung und die Bremsanlage des gleichalten 4-türigen Tahoe-Diesel hast.


    Aber wie das bei GM so ist, ist das nicht sicher. :/

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Genau das bringt mir immer Verwirrung😂

    Okay, habe Bilstein drin und nehme die raus, für gewöhnlich sind da ja Daten auch eingestanzt 🙈 Danke

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!