ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Servoöl GM 89021185 Äquivalent.

  • bei meinen älteren Autowagen kommt atf in die servolenkung.

    Beim Bus steht man solle dieses 89021185 nehmen.


    Ist das wirklich etwas anderes?


    Gibt es im Falle 'ja' Alternativen? (AC DELCO 105074)


    Soweit ich bisher erlesen konnte ist dies wohl eine neue Nummer für das 89021184 ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Lonewolf ()

  • 10 Sekunden googlen .....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Aber salatöl tut's auch.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • danke gregor.


    das hatte ich auch gefunden. ;)



    wenn ich auch salatöl nehmen kann, dann ist das empfohlene servoöl im grunde nix anderes als atf ?


    nur in kleineren flaschen für teuerer geld?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Jo mach rein, bei mir ist auch die Suppe DEXIII drin.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • dann ist das empfohlene servoöl im grunde nix anderes als atf

    nein, ganz soo kann man das nicht sagen.
    PSF sind etwas Temperaturstabiler als ATF und haben eine leicht höhere Viskosität.
    Wenn Du also eine hydraulische Bremskraftunterstützung hast, was ich vermute, dann würde ich schon PSF nehmen. - Aber das muß nicht von GM/Ac-Delco sein. 0815 tut's definitiv auch, da die Anlagen sehr anspruchslos sind.


    Pennzoil hat ein gutes PSF, aber auch Mannol, Ravenol und Co bieten gute Qualität.


    Aber viel Geld kosten sie alle.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    https://www.motor-oel-guenstig…ing-fluid-lenkgetriebeoel

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • @wolf , ich würde das nich so pauschalisieren...

    ATF in älteren Wagen ist meisst mineralisch und das verträgt kein moderneres System , welches Synthetisches Öl drin hat. Bei uns hat mal ein Kollega ATF mineralisch in einen neueren Wagen gekippt, halbes Jahr später waren Manschetten und sogar Schläuche aufgequollen. Das war dann teuer ;o(

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !


  • Wenn Du also eine hydraulische Bremskraftunterstützung hast, was ich vermute,

    hast recht, er hat einen hydrobooster ... ;)

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Moin

    Also wenn ich das Thema nochmal aufgreife........

    Die normale Servolenkung ohne Hydroboost kommt mit ATF II oder höher aus?

    Oder auch mit mineralischem Lenkhydrauliköl ZHM von JMC.


    JM-Nr.: 558.00.96


    Da ich dank der braunen Pest an den Druckleitungen diese jetzt tauschen kann/darf muss ich dann ja

    einmal alles spülen. und da sollen so in etwa 4-5 Liter draufgehen.


    Danke

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • @wolf , ich würde das nich so pauschalisieren...

    ATF in älteren Wagen ist meisst mineralisch und das verträgt kein moderneres System , welches Synthetisches Öl drin hat. Bei uns hat mal ein Kollega ATF mineralisch in einen neueren Wagen gekippt, halbes Jahr später waren Manschetten und sogar Schläuche aufgequollen. Das war dann teuer ;o(

    Ich greife das so noch einmal auf. AFT vertragen auch nicht alle Servopumpen. Mir hat in meinen damaligen Espace auch jemand ATF reingefüllt, und irgendwann fing die Servopumpe an zu singen.... Das endete damit, daß ich die tauschen musste, weil Dienst quittiert

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja ich auch.

    Du glaubst gar nicht was ich an der Karre schon rum geschrubbt habe. :(

    Ist fast so als ob der Vorbesitzer die Kiste durch die Ostsee gezogen hat. :cursing:

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!