ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mein gewürfeltes Fahrwerk

  • Hi Leute,


    mein '85er Chevy G20 wurde auf Allrad umgerüstet: vorne hat der jetzt (also schon lange) eine sehr hübsche Starrachse. Jetzt müsste ich Lenkhebel, Spurstangenkopf rechts und beide Schubstangenlager ersetzen. Ich hab ein bisschen bei Rockauto gestöbert. Der Lenkhebel ist noch der originale, also kein Problem hier.

    Aber kennt jemand die gekröpften Spurstangenköpfe? Beim K5 oder beim K10 Suburban/Pickup gibt's die nicht - aber beim K10 Pickup gibt's wenigstens den rechten in ganz kurz. Gleiche frage zur Schubstange: Schon mal einer gesehen?


    Bevor einer fragt: jo, ich hab vergessen die Gewindedurchmesser zu messen. Das kann ich erst am Sonntag nachholen.

  • Hast Du mal ein Foto vom Diff-Deckel?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sieht auf den ersten Blick wie eine DANA 60-front aus ........ Aber ich sehe da noch viele Ungereimtheiten :/


    Spurstangen und Lenkschubstange gehört aber nicht zur Achse, das macht jeder Fahrzeughersteller nach eigenem Ermessen. Ich denke, Du wirst die benötigten Teile nach Aufmaß suchen müssen. Da wird es aus dem GM-Lager keine direkten Zuordnungen geben.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sind die gekröpften Köpfe denn von Nöten? Kann man da nicht einfach die originale Perepherie (gerade Spurstange) einbauen? Also einmal die Spurstange komplett ersetzen?


    Oder ist das bezüglich der Freigängigkeit gemacht worden? Für mich sieht das nach genug Platz aus!


    :/

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Den Gedanken hatte ich auch schon. Wahrscheinlich ist es das vernünftigste, ehe ich hier auf Krampf versuche was 'originales' zu finden, was so ja gar nicht existiert. Dumm ist nur, das die linke Seite der Spurstange laaaang ist. Morgen guck ich nochmal wg. des Platzes und dann wird bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!