ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fluid Film

  • Hallo

    Wollte meinen dicken mal von unten mit fluid film besprühen und dann mit perma film nach behandeln.


    Wie viele Dosen a 400ml bräuchte ich da ungefähr.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Du willst jetzt nicht mit Spraydosen anfangen, oder??

    Okay, grundsätzlich ist das natürlich von der "Rostmenge/-dicke" abhängig. - So 5-8 Liter sind da ganz schnell weg.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Oh man, 20 Dosen a 3 Minuten gut schütteln... und dann noch das nervige, wenn die Dose leerer wird und du sie nicht gerade hältst, kommt nichts mehr raus.... obwohl noch deutlich was drin ist. Ich hab das Mike Sanders vor paar Monaten verarbeitet. Das ist schon ne sauerei!! Aber das heisse fett in die Pistole... also die Verarbeitung war super!

  • Ich habe 3 Liter FLuid Film versprüht und das war schon extrem knapp, Perma Film habe ich 5 Liter versprüht und das war auch grade so Ok

    Für den Fluid Film habe ich die Ubo Pistole benutzt und habe noch zwei Kartuschen daheim für den perma Film habe ich die Druckbecherpistole genommen, zusätlich habe ich noch FluidFilm in Sprühdosen ..so für den schnellen "Sprüh" zwischendurch

    Es gibt ja FLuid Film für den Hohlraum und für den Unterboden, In die Hohlräume habe ich als ich das Auto bekommen habe, Zwei 1 Liter Kartuschen reingelassen


    MIke Sanders habe ich am Dicken noch nicht verarbeitet aber damals am VW Caddy Pickup, da waren ca 8 Kg oder mehr in den Hohlräumen... Verarbeitung: Riesensauerei zwei bis 3 Brandblasen immer inbegriffen aber gewirkt hat das wohl... bei Sonnenschein hat das Auto immer ganz schön geschwitzt...

  • ok. Soll ja nicht der ganze unterboden gemacht werden. Nur wo was rost zusehen ist und halt die holme mal voll machen.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Aber wenn du schon bei willst, dann mach ihn doch komplett von unten!!! Einmal ordentlich abdampfen das er ziemlich sauber ist, und dann das Zeug drauf. Nächstes Jahr im Frühling brauchst dann nur schauen und per Dose, wie Mproper sich das auf Lager gelegt hat, nachbehandeln.

  • Hallo Marco,


    bei meinem Suburban hab ich damals etwa 6 Liter Fluid Film NAS bzw. UBS transparent als Kartuschen mit dem Druckbecher versprüht.

    Ist jetzt 10 Jahre her und hält immernoch super.


    Die Kartuschen kannste im Wasserbad warm machen, dass geht dann echt super und man verbrennt sich nicht die Flossen wie beim Mike Sanders :thumbup:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!