ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ich benötige leider ein neues Smartphone, aber welches?

  • Da ich dummerweise mein Handy dem Asphaltgott geopfert habe, benötige ich nun sehr rasch ein neues solches Smartphone. - Nur welches?

    Gleich mal zum "Cooldown": NUR (!!) ein einfaches Smartie zum telefonieren, etwas "Whatsapp/Signal" und Co und ein paar gute Fotos. Ordentlicher Speicherplatz heutzutage natürlich vorausgesetzt.
    Kein klitzeklein Bildschirm, sondern was ordentliches für alterschschwache müde Äuglein. - Preisliche Schmerzgrenze liegt vorerst bei 300€, gerne auch deutlich weniger.

    Ich bin überhaupt kein Markenfreak (hatte bis jetzt ein ZTE), will nur gute vernünftige und praxisnahe Qualität. - Ach ja, ordentlich laut sollte es auf jeden Fall sein können !!!!


    Habt ihr da ein paar Vorschläge für mich?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mit deinen Voraussetzungen bin ich bei Samsung der A-Serie, ich hatte das "A7 (2018)" und warst gut damit zufrieden das ich das zu meinem Arbeitshandy gemacht habe.

    Kosten musste googlen,is ja kein Geheimnis.

    • Offizieller Beitrag

    Habe Cubot King Kong.

    Hatte es schon mal nen kompletten Waschgang in der Waschmachine eingeschaltet und es auch angerufen, weil ich es ja gesucht habe...

    ...raus genommen und konnte gleich weiter fonen. Hat keine Schäden.

    Aber Kameraseitig gibts besseres, alles Google-Lastig eingestellt.

    Lange Akkulaufzeit.

    Ach ja, es ist laut genug um es ohne Freisprechanlage im Truck zu nutzen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hmm, klingt sehr interessant. Schau ich mal nach.
    Danke Arne.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Schaue mal bei Xiaomi vorbei, ich habe das Redmi Note 8 Pro und bin echt überrascht wie gut es geht und auch eine vernünftige Preisklasse.

    Max hat das 10 und die Jugend spielt ja mehr rum und schaut lange Videos und er findet die Qualität auch supi.

    Vorher hatte ich viele Jahre Sony und max Samsung, aber wir haben den wechsel nicht bereut.

  • Hab meiner Frau das Xiaomi Poco X3 geholt. Speicher, Kamera, alles super für den Preis. Bilder wie bei meinem Samsung S20. Preislich find ich des unschlagbar.

  • Sogar Siemens ist wieder dabei: Gigaset GS4.


    Ansonsten würde ich ganz allgemein aus Datensparsamkeitsgründen eins nehmen, wo gerade kein Google drauf darf. Da spart man sich das rooten und fegen.

  • Ich nutze das Huawei P30 Pro, die Kamera ist der Hammer, laut ist es, und Speicher hat es auch genug. Ist mittlerweile in der Bucht für umme 300 zu bekommen. Und von dem Google-Streit ist nichts zu merken, der Playstore wird weiter genutzt und es funktioniert auch alles.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich war es auch leid die Preispolitik der bekannten Hersteller zu erdulden.


    Habe, wie dierk, auf ein redmi umgeschwenkt und kann die Erfahrungen teilen.


    Z.b. Das Note 9 gibt es für ca. 200 € mit 6gb RAM und 128 gb rom , plus sd slot.


    Das nächste wird wieder ein redmi werden oder evtl. Ein Huawei (Die günstigschiene, honor ist glaube verkauft).


    Huawei ist dann auch googlefrei ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Lonewolf ()

    • Offizieller Beitrag

    ich werf mal das NOKIA 7.2 in den Raum.


    Flach, leicht, stabil, mit den altbekannten NOKIA Attributen (lange Akkustandzeiten, gute Verarbeitungsqualtität usw usw)

    Und unterschreitet dein preisspanne um 1/3.


    zB hier:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Gregor, wenn du noch paar Tage warten kannst, stelle ich dir alle Vorschläge mal gegenüber bezüglich Preis, Display, Akku, Kamera und Speicher.

    Wenn jetzt jeder was reinwirft, was er persönlich kennt, aber keine Ahnung von den anderen Vorschlägen hat, bringt dir das nix. Nokia hat z.B. nen 3500mAh Akki, Poco 5160mAh.

    Hatte mich vor Weihnachten auch mit dem Thema beschäftigt wg. meiner Frau. Handy bis 200€ mit gutem Akku und Kamera.

    Achso, auf Google verzichten würd ich auch ned, bei einigen Geräten funktioniert das Online Banking dann nicht, da die Apps meist nur für Android und Eifön ausgelegt/zertifiziert sind. Auch wenn du das aktuelle vielleicht nicht nutzt, würd ich mir diese Türe nicht zuschlagen.


    Dienstag werd ich die Vorschläge mal sammeln und in ner Tabelle vergleichen.



    Achso, was soll laut? Gespräche oders bimmeln?

  • Auf die Zusammenstellung bin ich gespannt, da kann ich mir dann auch unser nächstes Phone raussuchen.

    Lieber stehend sterben.

  • Achso, was soll laut?

    beides

    aber guter Durchschnitt reicht vermutlich auch




    wenn du noch paar Tage warten kannst,

    da liegt bein Knackpunkt, leider. Spätestens Dienstag Abend muß die Entscheidung gefallen sein :S
    Aber vielen Dank für Dein Angebot und die Mühe, ich bin gespannt.


    Ich war aber auch schon fleissig und haben mir einiges angesehen und mich klein bisserl belesen (war nötig, habe von dem Mist so überhaupt keine Ahnung :pinch:)

    Im Focus stehen tatsächlich solche Geräte wie hier vorgeschlagen, zB das Galaxy A12 (aktuelle Version) oder Xiaomi Note8 Pro.

    Unverschämterweise hätte ich eigentlich noch gerne induktive Ladung, weil meine beiden wichtigsten Fahrzeuge das haben, aber das gibt es in der Preisklasse bis 250 € wohl noch nicht. Egal.

    Und eigentlich wollte ich die Preisgrenze von 200€ einhalten. Wenn's bisserl drüber ist muß das schon was besonderes und gewünschtes können.


    Warum schreibt ihr hier so oft, dass ihr google nicht wollt? Ich habe da iwi keine Probleme mit, nutze das durchaus. Also was ist da doof dran?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Warum schreibt ihr hier so oft, dass ihr google nicht wollt? Ich habe da iwi keine Probleme mit, nutze das durchaus. Also was ist da doof dran?

    Google s neue Richtlinie, Datenverarbeitung etc. Gefallen viele User so nicht mehr.

    Aber das mit dem Ausspionieren findet man mittlerweile in allen Lebensbereichen.


    Der andere Wunsch deinerseits, was das Laden angeht, ist so eine Sache. Mein Sohn hat das Sony zx3 und lt Hersteller VW die Möglichkeit zum induktiven Laden im E-Passat. Mmh, ja funktioniert, wenn man das Handy mit dem Vorschlaghammer reinprügelt. Fazit: Zwei überteuerte MARKEN müssen nicht zwangsläufig gut sein.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Naja zum Thema Google kann ich nichts sagen. Weiß eben nur von dem Online Banking Problem bei China-Betriebssystemen.

    Induktives Laden hat mich zum Galaxy S20 bewegt, da diese, wie du schon erfahren musstest, im günstigen Segment nicht mehr verfügbar ist.

    Die Google Pixel Reihe ist auch nit schlecht...

    Achso: wie siehts mit der Größe aus? Ich wollt auch ein Gerät, was noch inne Hosentasche passt. Die meisten Geräte haben ja 6,7" mittlerweile... Geht, 6,2 is mir aber lieber. Filme guggen muss ich da nit. Wasserdicht? War für mich ein must have.


    Vertrag ist keine Option bzw. hast du? Ich bin ja bei Congstar, wechsle nach 2 Jahren zu irgendeinem Prepaidtarif, damit ich wieder ein Neukundengeschenk bekomme. So hab ich mein Galaxy S20 für 200€ bekommen. Der Tarif bei Congstar ist der gleiche als ohne. Also keine Zusatzkosten! Zahl glaub 12€ im Monat bei Congstar.


    Solche Angebote gibts auf logitel.de, preisboerse24.de usw... Ne Sammlung auf mydealz.de


    Wenn Vertragswechsel für dich ne Option ist, kannst mich auch anrufen, dann erklär ich dir des am Telefon. So hol ich mir seit Jahren schon Hochwertige Handys für 100-200€ ?

    • Offizieller Beitrag

    Induktives Laden ist auch ohne das es eingebaut ist kein Problem.

    Da gibt es genug Handyhüllen die eine entsprechende Antenne eingebaut habe mit einem entsprechenden (Winkel)stecker der unten am Handy angesteckt wird. Meistens sogar ohne Kabel (Also in die Handyhülle integriert) Ich glaube Stuebi hat sowas an seinem Handy.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Vertrag ist keine Option bzw. hast du?

    hab ich, wird aber zum 31.07.21 gekündigt. Noch nichts Neues bis jetzt.



    Größe ca. 6.3-6.5, notfalls aber auch 6.7. - Ich hab das Ding eh nie in der Hosentasche. Deswegen iss das Alte ja jetzt auch weg (runtergefallen und sofort geklaut) und deswegen soll's auch nicht so teuer sein. Und mit'm Trecker drüberfahren wird auch gern genommen und hält auch kein Outdoorhandy aus.




    Da gibt es genug Handyhüllen

    suuper Idee, danke. Eine richtig ordentliche Hülle brauch ich sowieso unbedingt. - Da schau ich dann mal.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich würde da ger nicht so ein Spekatkel von machen. 100 Leute, 100 Meinungen. Auch ne QI-Hülle zu suchen ist nur dann nötig, wenns das neue Gerät nicht kann.


    Guck bei MediaMarkt online, kauf Dir irgendein Samsung-Teil was ins Budget passt, dann machste nix verkehrt und ist vermutlich bei Android der beste Kompromiss was Kamera, Akku, Leistung und viele anderen Sachen angeht. Und stabile Hüllen findet man für die Dinger auch tausende.


    Ein Freund vpn mir wollte maximal 150 Euro ausgeben bei MM für ein Handy, am Ende waren es 180 und er kam mit einem Samsung nach Hause, keine Ahnung wie das heisst. Ist gut zufrieden, passt inne Tasche, klingelt und schreibt wie es soll. Macht da keine Raketenwissenschaft draus.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber alle wieviel Tage bringt Samsung ein neues Handy raus, finde das geht bei denen zu schnell und ich komme mit deren Qualität nicht zurecht, da gibt es definitiv bessere auf dem Markt.

    Das ist aber meine persönliche Meinung, ich hatte lange ein Sony und das war ganz ok, der Kurze ein Samsung und ich fand es nicht so toll, in Bedienung, Kamera, Speicher und Geschwindigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!