ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Impala .... Ob sich hier eine Anfahrt lohnt?

  • Moin.

    Was meint Ihr zu diesem Wagen?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die Impalas haben es mir ja schon immer angetan, irgendwie hat der Richtige mich noch nicht gefunden...


    Könnte es dieser sein?


    Viele Grüße



  • Ich sags mal so: der Verkäufer weiß gaaaaanz genau, warum er den Wagen nur so extrem spärlich fotografiert hat: Gammel in jeder Ecke.

    nur mal ganz wenige Punkte:

    - Bumperfiller vorne nicht mehr vollständig --> das Teil ist nirgendwo auf der Welt mehr lieferbar und ohne weder TÜV noch H

    - Bumperfiller hinten besteht nur noch aus vermoosten Reststücken, Ecke hili fehlt komplett --> nirgendwo weltweit mehr aufzutreiben .... kein TÜV kein H

    - Rost unter Zierleiste um die Hecktür .... wenn man ihn da schon offen sieht, dann ist er unter allen Zierleisten hinten mit Löchern zu finden

    - Fensterschachtleiste Hecktür gar nicht mehr vorhanden --> weltweit nicht mehr zu finden - Es gibt für mehrere hundert Euro pro Stück Nachfertigungen des GUMMIS. Die Metalleiste müßte man aber wenigstens noch haben (eventuell Schrottplatz mit kaputtem Gummi)

    - Rostloch im hinteren linken Schweller zum Radhausbogen --> für Feinspengler min 20 Stunden Arbeit weil der Schweller dort mehrschichtig ist - Wenn der da schon durchgegammelt ist, dann sind alle Schweller-Säulen-Anschlüsse durchgegeammelt


    Ich könnte trotz der wenigen Bilder noch weiter zusammenzählen ...... macht keinen Sinn-


    Der 4,4l ist ein extrem durchzugsstarker Motor. Am besten immer nebenher laufen und kräftig schieben, dann geht's.


    Der Impala war zu den Baujahren die abgespeckte Billigvariante des Caprice. Sooo sieht das Ding auch aus. Der Preis ist für das, was man bei einer Besichtigung finden wird, schon sehr unverschämt. Aber anschauen macht schlauer. (Ich würde mich nicht auf de Weg machen.)


    Lass Dir doch mal 30-40 zusätzliche Fotos schicken, von all diesen neuralgischen und typischen Stellen, die die Kiste eigentlich zum Schrottauto abstempeln. Vielleicht irre ich mich ja.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Gregor hat schon einiges aufgezählt ... dem schließe ich mich an.


    Schaue nach einem caprice, evtl. In besserer condition für etwas mehr Geld und spare dir Arbeit, Zeit und letztendlich auch Geld.


    Und wenn du etwas zum fummeln suchst geht das günstiger.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • boah, ne billig caprice station die 19 jahre lang stillgelegt war für 6900.- nicht schlecht. sämtliche schläuche und leitungen sind vermutlich zu tauschen, ob der motor ggf. geöffnet werden muss weil er durch die lange standzeit korrosion innen hat, laufbuchsen etc...weiss man nicht. schon alleine das offensichtliche würde mich bei dem preis vom kauf abhalten. die ersten 1000 material gehen für neue reifen, tausch alle leitungen und schläuche, bremsen komplett vorne und hinten drauf. ohne arbeitszeit. der himmel kommt dir vermutlich nach dem ersten luftzug oder dem ersten tag in der sonne runter.


    das meiste ist gesagt, such dir ne gute caprice für n paar euro mehr und viele sorgen weniger.


    ich hab vor 4 jahren einen 79er malibu sedan mit 305er nach ähnlich langer standzeit geholt. für 1000.-

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • Moin.

    Es war verlockend, danke für's "Einnorden".

    Der kleine Motor hatte mich auch schon abgeschreckt und die lange Ruhezeit auch.


    Die nicht verfügbaren Teile sind bei dem Wagen ja generell leider ein wirklich ein ärgerliches Problem.


    Mal sehn, es kommt schon mal einer...


    Danke nochmals.

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!