ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schiefes Lenkrad

  • Moin die Herrschaften,


    ich hab ja jetzt meine Halterung für den Idler Arm rep.

    Vorher wurde die Spur schon mal neu eingestellt.

    Nach der Rep ist die Spurt auch perfekt, nur is jetzt das Lenkrad etwas schief, weil unten nun auch alles so ist, wie es sein soll.

    Zieht nicht nach rechts oder links, auch nicht beim bremsen.


    Kann ich das Lenkrad neu ausrichten? Ich weiss nicht mehr genau, ob es da eine Arretierung "auf null" gibt...

    Oder komme ich nicht drum rum, das noch mal alles vermessen zu lassen, also noch mal alles mit der Spur einstellen?

  • Wenn der jetzt neu vermessen wird, wird das Lenkrad gerade gestellt, und dann die Spur gerichtet. Drehst Du das Lenkrad jetzt auf der Achse, dann stimmt Dein Lenkdedöns nicht mehr. Drei Umdrehungen nach rechts, und nur 2,75 nach links oder so... Die Geometrie ist dahin.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab mir schon gedacht, dass es nur so geht...

    Werd da gleich mal runter und n Termin ausmachen. Alles andere wäre vermutlich nur gemurkst

  • Wenn jetzt alles stimmt, kannst du das selber einstellen!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • nein, Finger weg vom Lenkrad!!!


    Das machst Du unten an den Spurstangen.

    Kontermutter lösen und dann eine etwas herausdrehen, zb. genau eine halbe Umdrehung, und dafür die andere Seite hineindrehen, ebenfalls exakt eine halbe Umdrehung.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Du kannst auch eine einfache Spureinstellung machen. So wie sie im LKW Bereich heute noch üblich ist. Mit einer Messspitze abstand am Felgenhorn mittig messen vor der Achse, und mittig messen hinter der achse.

    Solange stellen an der Spurstangen, bis es gleich ist. Dann haste Spur "0".

    Oder eben wie Gregor sagt. Aber wirklich sehr genau sein beim Umdrehungen zählen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe gestern mal die Gregor Methode probiert. Und mir vorher Markierungen für die richtige Drehung gemacht.

    Das hat gut geklappt, muss aber noch mal nachjustieren.

    Fährt sich auf jeden Fall noch genauso, wie vorher :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!