ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

TÜV Süd Datenblattservice

  • Mahlzeit Männer,


    die beiden Gründer der Chrombros (Jacks und meine Wenigkeit) sind ja schon seit längerem parallel auf der Suche nach den Anhängelasten unseren Kisten... .

    Jetzt habe ich erneut eine Anfrage an den Datenblatt Service vom TÜV Süd geschickt und prompt einen Anruf von einem netten Herren bekommen. Dieser sagte erstmal das er mir leider mit Datenbank Infos nicht helfen kann. ABER: Wie wäre es denn, wenn ich mein Chevy nach Würzburg schaffe, und dort dann in der Praxis ermittel wird, was der am Ende in der Lage ist, zu ziehen/was die Feststellbremse in der Lage ist zu halten... . Der Pickup wird quasi voll beladen und dann beginnt man mit X Tonnen am Haken an einer bestimmten Steigung die Bremse zu testen. Wenn da dann ein Wert ermittelt ist, gehts weiter zu 5 maligem Anfahren an einer bestimmten Steigung und was noch alles so zur Prüfung dazugehört... . Natürlich hab ich gesagt, das ich das nicht bezahlen kann, meinte er, soviel wird das für mich nicht da ich das KFZ stelle und die ja die Daten dann weiterverkaufen wollen.

    Natürlich muss drumherum alles stimmen, CE konform etc., die Feststellbremse sollte griffig sein... .

    Bin nun hart am überlegen was ich mache. Bock hätt ich ja.

  • machen.



    Aber nur mit einem mega gut präparierten Fahrzeug.


    Alternativ fährst du ca.80km nach Westen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mach!


    Ich hab mal an einer Fahrgeräuschmessung bei einigen Mopeds mitgemacht, es ging eigentlich nur um 2, wo es festegestellt werden mußte aber wir haben dann 5 gemessen,..... war eine interessante Aktion...

  • Zu dem Thema habe ich auch noch mal eine Frage.

    Weil mein Express hat eine AHK. Die wurde mir aber nur als "zum rangieren" eingetragen. Das habe ich erst im Nachhinein festgestellt.

    Is ja albern, habe ich mir gedacht.


    Hat jemand die Daten für eine Eintragung für mich rumliegen? :vain:

  • Und genau da liegt der Hund begraben. Das präparierte Fahrzeug!!!

    Die bremsanlage zu erneuern wäre m.E. Nicht das Problem. CE zertifizierte Anbauteile AHK auch nicht, aber machen Motor und Getriebe auch gut mit das man das Maximum rausholen kann...

  • Kannst ja vorher schon ma die Karre frei fahren... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • AsphaltCowboy

    Hat den Titel des Themas von „TÜV Süd Dateblattservice“ zu „TÜV Süd Datenblattservice“ geändert.
  • Ich wär froh gewesen, hätte man mir damals sowas angeboten. Dann hätte ich mir einen Haufen Rennerei gespart. Ich würde es machen. Wer haftet, wenn was in den A... geht?

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!