ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wer hat schon Erfahrung mit Nokian zLine Reifen

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Reifen ( 275 55 R20), da ich mir neue Felgen für den Hoe zulegen möchte und dann diese für den Sommer nutzen wollte, da die orginalen schon ziemlich Sch.... aussehen, was den Chrom angeht und dann sollen diese aufgearbeitet werden für den Winter.


    Da bin ich auf die Nokian zLine gestoßen und das Label sieht erstmal gut aus, ob es dann auch in der Praxis so ist :denk:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir diese mitteilen

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

    • Offizieller Beitrag

    Nicht mit zLine, aber hatte auf nem Skoda und auf meinem Dually Nokian Sommerreifen.

    Waren sehr laufruhig und bei trockener, sowie nasser Fahrbahn gut bis sehr gut.

  • Auch kein zLine aber den Line SUV:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hat ähnliche Werte und kann nichts Negatives über den Reifen sagen, eventl. könnte de Verschleiß besser sein....:whistle::D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • eventl. könnte de Verschleiß besser sein.

    Das wird besser, wwenn man im Drift durch die Gegend braust, und nicht immer so wie eine Wanderdühne....


    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ebenfalls keine zline aber nokian aufm suburban: laufruhig, sowohl bei nässe als auch trocken schön zu fahren. natürlich keine rennen damit gefahren aber im ganz normalen alltag n guter reifen.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Eure Empfehlungen:top:


    So, dieses Wochenende werde ich mich dann noch mal mit der Reifenfrage befassen und entscheiden welche ich bestelle.


    Es gibt da zwei in meiner Auswahl


    - Hankook Ventus S1 EVO03 K127 , bin mit Hankook immer gut auf meinen Autos gefahren, egal ob Sommer oder Winter


    - Nokian ZLine, nach eueren Erfahrungen zu Empfehlen


    Ist halt jetzt ne Frage ob die Gewohnheit oder der Geiz siegt, da die Hankook knapp 800 Euronen kosten sollen und die Nokian mit DOT18 420 Euronen.

    Und das Alter von 3 Jahren sollte eigentlich auch kein Problem sein, da neue ja auch bis 1,5 Jahre alt sein können.

  • Ich fahre den Nokian Rotivaa und bin damit sehr zufrieden. Ist halt primär für Winter. Aber im Sommer fahre ich ja keine Rennen.

    In 1,5 Jahren 22TKM gefahren, Profil ist bei 80%

    850€ incl. Montage

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    So, mall ein kurzes Update.


    Ich habe mich für bissl geizig entschieden und die Nokian ZLine entschieden und bestellt.

    Dieses sollten dann nächste Woche kommen und dann hoffe ich das die neuen Felgen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    auch bald eintreffen, damit alles fertig gemacht werden kann

    • Offizieller Beitrag

    Heute noch mal kurz meine Erfahrungen zu den neuen Pneus.


    Bin ja jetzt im Urlaub mal in den Genuss gekommen paar km selbst mit dem Hoe abzuspulen, waren dann mal ca 2000 gewesen und alle Wetterlagen dabei, außer natürlich Schnee :lach:

    Ich muss natürlich ganz ehrlich sagen, das ich selbst sehr überrascht war, was das Fahrverhalten angeht, hätte es nicht erwartet, das sie so gut sind.

    Egal ob Regen oder Trocken in den kleinen Bergen mit engen Straßen und vielen Kurven, super Fahrverhalten, sogar die Laufgeräusche auf schlechten Straßen und Autobahn sind echt leise, natürlich kann ich es nur mit den Vorgänger Reifen und meinen anderen Fahrzeugen vergleichen, aber ich persönlich finde sie sehr leise.


    Mein Fazit dazu :top: für relativ vernünftigen Preis, wenn man meine Reifengröße beachtet, würde sie wieder nehmen

  • Ich habe Erfahrungen mit Nokian Reifen. Ja sie sind sehr leise, altern aber recht schnell. Im 2 Jahr waren sie auf Schnee schon nicht mehr so griffig wie das Jahr davor. Okay es waren reine Winterreifen, und keine Sommerreifen, aber ich habe sie nicht wieder gekauft. Jetzt fahre ich Good Year Wrangler Ganzjahresreifen, und muß sagen, sie sind besser als Ihr Ruf.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!