ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Heißes Ding

  • Tach jesacht,


    Bin gerade auf dem Weg zum Rankers.

    Termin ist morgen.


    Auf der Bahn hat die temp sich immer bei 93-97 Grad eingependelt.

    Kurz angehalten für einen Kaffee und auf einmal steigt die Temp, als ich den Van im Stand laufen lasse voll in den roten Bereich.

    Der Kühlwasserbehälter is jetzt bis oben aufgefüllt durch die Hitze…


    Vorhin im Stau is die Temp auch immer hübsch im richtigen Bereich geblieben


    Was is n dass?

  • Auch ob der Kühler aussreichend Durchsatz hat...:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich muss jetzt erst mal stehenbleiben jnd warten, bis er abgekühlt ist.

    Dann schau ich auch noch mal nach dem Wasser im Kühler. Aber wenn der Behälter voll ist, kann doch der Kühler bei Bedarf aus dem Ausgleichsbehälter das Wasser ziehen?! Oder habe ich da einen Denkfehler?

  • nein die temp geht mit offener Heizung auch nicht wirklich runter. Ich will den aber auch nicht zu heiss laufen lassen. Im Stand sind das knapp 115 grad wenn ich ihn laufen lasse

  • Ich muss jetzt erst mal stehenbleiben jnd warten, bis er abgekühlt ist.

    Dann schau ich auch noch mal nach dem Wasser im Kühler. Aber wenn der Behälter voll ist, kann doch der Kühler bei Bedarf aus dem Ausgleichsbehälter das Wasser ziehen?! Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Yepp,

    haste Denkfehler.


    der Kühler zieht nur Wasser aus dem Behälter wenn im Kühlsystem Unterdruck herrscht. wenn das Kühlsystem Heiß ist, ist normal auch Druck drin (Wasser dehnt sich aus). Sonst würde der Motor bei 100°C zum Kochen anfangen. Erst wenn das Kühlsystem komplett ausgekühlt ist und das Wasser sich wieder zusammenzieht, wird Wasser aus dem Behälter angesaugt. Kontrolliere die Schläuche, die sollten (wenn das System heiß ist und nicht geöffnet wurde) hart sein = Druck ist drin.

  • nein die temp geht mit offener Heizung auch nicht wirklich runter. Ich will den aber auch nicht zu heiss laufen lassen. Im Stand sind das knapp 115 grad wenn ich ihn laufen lasse

    Aber es kommt schon heiße Luft bei der Heizung raus?

  • ok, wieder was gelernt.

    Also Druck ist auf den Schläuchen. Dann muss ich jetzt wirklich warten, bis er abgekühlt ist und dann nach dem Wasserstand sehen.


    Wenn das mit den Ausgleichsbehälter so ist, habe ich eine Idee. Da er am Heizungskühler leicht undicht ist, wird er wohl vermutlich zu wenig Wasser haben.

    Kann ich aber erst später checken. Zum Glück habe ich genug Wasser dabei…

    Aber bis der abgekühlt ist, dauert es noch ein bisschen

  • Kleines Update.


    Ich habe Kühlwasser nachgefüllt.

    Leider scheint er das auch während der Fahrt wider rauszudrücken.


    Jetzt stehe ich mitten in Köln, muss wieder abkühlen lassen und dann hoffen, dass ich heute auch noch mal wo ankomme…


    Hab ja dann tatsächlich die Verbindung zum Heizungskühler auf dem Radar…

    • Offizieller Beitrag

    Er steht mitten in Kölle und wer ist da "ums Eck" ?

    Genau, unser Onkel Bob der sich auch gleich um ihn kümmert.


    Mal sehen was so dabei raus kommt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Er steht mitten in Kölle und wer ist da "ums Eck" ?

    Genau, unser Onkel Bob der sich auch gleich um ihn kümmert.


    Mal sehen was so dabei raus kommt.


    Ach wird nu de HHT nach de Schrauberhöhle verfrachtet....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!