ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Reinigungsmittel

  • Moin,

    es sieht wohl so aus, dass sich durch eher unglückliche Umstände ein weiterer autowagen zu uns gesellen wird. Leider wurde darin massiv geraucht und er auch so gut wie garnicht gepflegt.

    Hat einer von euch einen guten Tipp für die Beschaffung von Innenraum Reinigern mit denen ich das Nikotin gut vom Leder, Kunststoff und Himmel bekomme? Hab bisher wenig Kontakt mit sowas gehabt und kenne auch keine professionellen Reiniger hier in der Gegend denen ich traue

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Sämtliche Reinigungsmittel bringen dir nichts ohne dass auch die Möglichkeit hat auszudünsten. Aus eigener Erfahrung kann ich dir den Tipp geben mit Polsterschaum und normalem Reiniger zu arbeiten. Stelle den Wagen wenn möglich so oft es geht in die Sonne und lass die Karre backen. Der Geruch der bei Hitze rauskommt ist übel hilft dir aber über kurz oder lang den Geruch zu beseitigen. Wichtig ist immer wieder nachreinigen mit Polsterreiniger und normalem Reiniger.


    Bei einem Raucherfahrzeug das ich einmal gekauft habe hat es ca 2 Monate gedauert bis man wirklich nichts mehr gerochen hat.

  • Ich hatte mal einen extremen Raucherwagen gekauft. Ich habe mit Polsterschaum die Veloursitze und den Himmel und Teppich saubergemacht. Dann einen Monat ein Backblech voll gemahlenen Kaffee spazieren gefahren und der Gestank war weg.

  • :meld:


    Als Hobby-Aufbereiter empfehle ich in deinem Fall:

    Rasierschaum aus der Spraydose!

    Für Himmel, Sitze, Stoffverkleidungen und Teppiche. Wirkt enorm. Nach kurzer Einwirkzeit einfach vorsichtig abbürsten. :wisch2:

    too old to die young :search:

  • Also ich ja vor ca. 2 Jahren nen gebrauchten halbjährigen bei VW gekauft. Fahrzeug wurde als Nichtraucher… deklariert. Als ich diesen abholen wollte, Handbuch den starken Rauchgeruch sofort vernommen, auch der Sachbearbeiter, dennoch ran holte, hat gleich gesagt, jau, das geht si nicht…

    5 Tage später habe ich den Wagen in Empfang genommen, und nichts, weder der Geruch des Neuwagens noch sonst ein Geruch war zu vernehmen! Ich hatte dann gefragt…. Der hat ne ozonbehandlung bekommen! Jetzt war ich noch zusätzlich nen gutes Jahr auf der Suche nach nem Wohnwagen, als wir beim Händler waren, fragte ich, die riechen ja gar nicht, sagte er, ja die bekommen alle ne ozonbehandlung.

  • Ich habe bislang mit dem "Meguiars - All Purpose Cleaner" sehr gute Erfahrungen gemacht!


    Der beige Innenraum meines Vectra C sah nach 12 Jahren fast aus wie neu! Sogar die schwarzen Streifen von den Schuhen an den Kartentaschen der Türen waren weg! Die habe ich bis dato nie richtig weg bekommen. Die Jeansflecken auf den Sitzen waren nachher ebenfalls beseitigt.

    Geht auch auf Sitzpolstern, Vinyl, Leder...


    Nachher muss mit geeigneten Mitteln versiegelt werden.


    Eig nur für den "fachmännischen Gebrauch"! Handschuhe und Schutzbrille tragen!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Polsterschaum kann ich von Sonax empfehlen,die grüne Dose.

    Hab damit bisher alles sauber bekommen,ob Fettflecken von ner Pizza oder gar Ölflecken aus'm Polster.

    Wirklich Klasse das Zeug,viele andere Produkte haben kaum was gebracht.

    Grüße

  • Danke erstmal für die vielen Tipps, ich werde berichten wenn es soweit ist

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Also, der Tip mir dem Rasierschaum find ich schon geil und werd das mal probieren. Aber nicht in meiner Kiste, bald ist der


    alte Schinken von meinen Elli´s wieder dran, is ja nur´n Astra G :lach:


    Was ich noch empfehlen kann, ich nehm seit 20 Jahren immer Glasreiniger, damit ging schon KiKo (Kinderkotze) aus de


    Polster und Hundescheisse, man hat auch keine unangehme Gerüche mehr nach der Behandlung.


    Aber unangehme Arbeit ist es trotzdem :kotz:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Kackende Hunde und kotzende Kinder... Na bei dir will ma ned Beifahrer sein :)

    Aber das mim Rasierschaum hab ich auch scho ma gehört. Ebenso Kaffee zur Geruchsneutralisieriung (warn doch in so Parfümabteilungen auch immer?)

  • KiKo :D

    Schon mal DF oder PS damit raus bekommen?


    P.S.: jetzt ratet mal schön was ich meine… ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hugo Egon Balder würde sagen: das lass ich so gelten, richtige Antwort. :)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • :lach:


    Das war alles noch vorm Van :kopp:


    Hab doch Ameisenzungenleder , handgefertigt is klar 8o

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Das mit dem Kaffee kenn ich noch aus Zeiten wo man im Zug über die Grenze Angst vor den Hunden der Zöllner hatte...

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Also man muss keinen frischen Kaffe nehmen, das gebrauchte Pulver tut es auch.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!