ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ablassschraube

  • Moin,

    Ich bin auf der Suche nach einer Ablassschraube die ich nachträglich in die Getriebeölwanne einbauen kann.

    Möchte diese gern nach unten einbauen und nicht seitlich.

    Was habt ihr zu empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    Nimm eine andere Ölwanne mit eingebauter Ablasschraube, die ist dann unten.


    Bei einer nachträglichen besteht die Gefahr das man sie nur schwer bis kaum dicht bekommt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Oder auch bei MnF die Nummer 15800049 eingeben. Den Link aus dem Shop bekomme ich leider nicht hier eingestellt.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., und die ist 100% dicht. Es ist ein Dichtring mit dabei, und das Gute, es passt noch ein Temperaturfühler rein und man kann ein Getriebeölthermometer nachrüsten.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast die echt dicht bekommen ?

    Hab die bisher immer nur als Tropfsteinhöhle gesehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ...gleich mal die die Frage nach einer Empfehlung für ein Getriebe, bzw Öl Temp Anzeige... Ich möchte sowas auch verbauen. Da ich demnächst das Getriebeöl mal wechseln möchte, bietet sich das ja an

  • Und das alles ohne festschweißen der Kontermutter? Bei festgammeln der Ablassschraube besteht doch die Gefahr das sich die Kontermutter löst, oder hab ich nen Denkfehler.

  • Hey Jochen, dann orderst da mal eben 5 von für 13 schleifen. Nehme dir dann auch eine ab;)

    Naja,oder du orderst die :whistle:




    Folgende hab ich bei Ebay gefunden,denke aber das es qualitativ unterschiedliche sind:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Da das Blech der Ölwanne nur ca 1mm stark ist funktioniert das mit Gewinde schneiden leider nicht.


    Wenn man kleiner bohrt und dann den Rand tiefzieht ist Materal da für ein Feingewinde...:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hab mir ne neue Ölwanne mit Kühlrohre und Ablassschraube gekauft. Gehen so 20 Rohre durch die Wanne, damit der Fahrtwind so noch zusätzlich kühlt. Wär auch ne Überlegung?

  • Rand tiefzieht

    Was willst Du denn an dem Dosenblech tiefziehen?? Trinkst Du??

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Paul hat mir auch mal eine Ablassschraube eingebaut, als wir Filter und Öl gewechselt haben. Da tropft nix, die ist dicht. Was genau das für eine war, weiss ich aber leider nicht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!