ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rhino-Haut als Komplettlack sinnvoll / Alternativen?

  • muss meinen pick up auch machen mit raptorlack

    werde aber die verstellbare unterbodenschutz pistole nehmen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • hallo

    bin gerade am lack neu machen am pick up ( da der rost an einigen stellen abgefallen ist )

    rostlack mit stechbeitel abgeschabt und dann geschliffen, wird mit ep grundierung lackiert und dann protector von mipa lackiert. ( ist feiner )

    ladeläche in schwarz das auto in ral 7021 und alle anbauteile in schwarz.




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Was meinst du denn mit feiner? Wie die Struktur am Ende ist, wird ja von mehreren Faktoren abhängig! Bsp mit der U-Pistole wird es rau, erhöhst du den Spritzdruck, änderst den Abstand beim spritzen, tust bissle Verdünnung mit zu… jedesmal nen anderes Bild. Nimmst ne lackierpistole, bsp mit ner 1,8 düse oder gar noch größer, bekommst wieder ne glattere Oberfläche.

  • habe von raptor immer nur das grobe gesehen (wie ganz grobe raufaser tapete ) und die beratung war zu wünschen übrig

    habe dann bei youtube ein video von lackstore gesehen die haben ein vw bus 2farbig gemacht

    diese struktur wollte ich auch

    da habe ich dann die ganzen sachen bestellt mit guter beratung

  • diese struktur wollte ich auch

    da habe ich dann die ganzen sachen bestellt mit guter beratung



    Dann drück ich mal die Daumen und maximale Erfolge dabei !


    Ich bin auf deine Ergebnisse gespannt, find das Zeuch auch geil :whistle:


    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Der US Car Schrauber hier hat, wie ich oben schon erwähnt habe, einiges damit gemacht und die Oberfläsche sieht aus wie die Oberfläche von Dachpappe und er meint das hat er mit einer Ubo Pistole so gemacht, schön gleichmässig raue aber feine Oberfläche...


    Ich wünsche dann mal viel Erfolg

  • Du hast hoffentlich porentief entrostet! Denn sonst fängt es dir wieder an. Und das unter dem Rhino Zeugs. Ganz übel das ab zu bekommen, wenn du mal dran musst!


    Da darf nichts an Rost mehr übrig sein. Nicht das kleinste bisschen!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • EP Grundierung SCHÜTZT vor Korrosion. Anhalten kann sie das rosten nicht. Daher MUSS alles komplett rostfrei sein!!! Nicht nur mit Schleifpapier rüber streicheln und Farbe drüber. Das sinnvollste ist, entweder zu strahlen, oder mit geeigneter Säure (Fertan ist kacke) die Fläche bepinseln, und dann Frischhaltefolie rüber legen, damit es nicht austrocknet! Nach ner Stunde dann die Fläche mit frischer Säurelösung abwischen, mit leichter Seifenlauge nachwischen zum neutralisieren und nochmal reinigen/schleifen (NICHT das alte Schleifpapier mit dem Rost wiederverwenden!!) und dann mit Entfetter / Silikonentferner aus dem Lackierbedarf und danach fertig lackieren. Wenn es denn für die Dauer sein soll.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Sorry für die kleine Abweichung, aber warum ist fertan kacke?

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Ist dann ja keine glatte Lackierung.

    Ich persönlich finde das sau geil:headbang:


    Aktuell hatte ich meinen R10 beim TÜV, dieser bemängelte meine Reparatur der Roststellen im Bereich der unteren Radläufe.

    Nachdem ich geschweißt und sehr wenig gespachtelt habe, lackierte ich erst mit Steinschlagschutz und dann mit der Wagenfarbe.


    OTon TÜV: in Verbindung mit der H Zulassung,ist das nicht erlaubt. Steinschlagschutz scheint nicht erlaubt zu sein.

  • die ladefläche und die bordwände 4 x schwarz für die anbauteile +felgen werde ich auch 4 st. brauchen

    die karosse 9 st. in ral 7021

    jeweils 2 duchgänge den 1. mit spritzspachtel pistole 2,5mm 2bar bis es gut deckt, den 2. mit der ubs pistole mit ca. 3bar und einen abstand von 60-70 cm abstand

    der lack ist seidenmatt


    die dosen wo nicht gebraucht werden kannst du zurück geben

  • Ich denke, der TÜVer meinte die komplette Reparatur an sich. Bei einer H-Zulassung darfst du mittlerweile keine "Flickschusterei" mehr betreiben. Da muss sauber auf Stoß gearbeitet werden. Bzw keine sichtbaren Rostreparaturen/Unfallschäden.


    Unterbodenschutz selbst ist natürlich erlaubt. Frag mal die Jungs bei Brabus, wie die die alten restaurierten Pagoden behandeln. Je nach Wunsch ohne, oder mit U-Schutz.


    Ich mag das ja nicht, wenn man beim Fahren dieses Knistern und Prasseln jeden Steinchens und Sandkorns hört. Das "moderne" Zeugs ist ja auch schon quasi unendlich haltbar. Nicht so wie die alte Bitumpampe, die porös und rissig wird. Bei einem komplett durchresauriertem Auto macht zb "Rhinohaut" auch am Unterboden durchaus Sinn! Ist dann halt nur für immer.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • so mal die motorhaupe und die hinteren felgen montiert

    ebenso neu lampen und blinker

    die türverkleidung war in maroon von der sonne ausgeblichen hab ich auch in schwarz gemacht


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    neue Frontscheibe wird morgen montiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!