ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motortausch G30

  • Moin,

    Der Motortausch an unserem G30 steht an.

    So wie ich mir das vorgestellt habe, klappt es leider nicht, ich kann halt nicht immer gewinnen.8o


    Der G30 Winnebago hatte einen 4Bolt drin,mit Peilstab auf der Beifahrerseite.

    Wenn ich jetzt aber nen Motor bekomme wo der Peilstab auf der Fahrerseite ist,könnte es da dann Probleme geben?

  • hast Du nicht gerade eine Knie OP gehabt? :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • :krank:


    hattest Du nicht gerade Ingo geraten sich zu schonen? :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Helga müsste den dann eh holen

    Helga den dann auch einbauen??? Dir ist klar, daß das Ding von vorne rein muß? Oder nimmste die Hütte runter?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der olle Motor ist schon raus,natürlich nach vorne raus....

    Denke schon das Helga und Nils den dann einbauen. :thumbup::thumbup:


    Hab übrigens soeben die Info bekommen das es sich bei dem Motor um einen 5.0 handelt.


    Somit bin ich weiterhin auf der Suche nach einem geeigneten Motor.

  • ...um darauf zurückzu kommen

    Der G30 Winnebago hatte einen 4Bolt drin,mit Peilstab auf der Beifahrerseite.

    Wenn ich jetzt aber nen Motor bekomme wo der Peilstab auf der Fahrerseite ist,könnte es da dann Probleme geben?

    Hm, ich wusste es mal ganz genau, aber

    die "gängigen" Gussnummern der 350er kommen mit einer Peilstabbohrung im Block auf der Beifahrerseite.

    Peilstab Fahrerseite ist meist ein Einlass an der Ölwanne, die Öffnung im Block mit Stopfen verstöpselt.

    (geht doch hier um den ooold school SBC ?)


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Hab mir vor nem Jahr nen Block gekauft der den Stab auf der Fahrerseite hat, der hat aber 2 Bolt und soll Bj 86 sein.

    Der Winni den wir haben ist auch aus 85.

    Aber 2 Bolt bei knapp 5 Tonnen, halte ich für unangemessen.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso, die werden doch auch hochgezüchtet und im Rennsport verwendet, würde doch vor langer Zeit hier auch schon mal drüber diskutiert.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Einige Profis sagen sogar, dass der 2-bolt haltbarer ist, als der 4-bolt. Da beim 4-bolt durch die vier Schraublöcher der Block mehr geschwächt wird.

    Man muss immer wissen, was man damit vor hat.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • 2-bolt haltbarer ist, als der 4-bolt. Da beim 4-bolt durch die vier Schraublöcher der Block mehr geschwächt wird.

    Ich sehe das etwas anders. Bei 4 Schraublöchern verteilt sich die Last gleichmäßiger, und die einzelne Last ist pro Loch gesehen kleiner. Rein rechnerisch zumindest

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Aber simma mal ehrlich. Möchte er nen neuen? Dann ab zu Raabspeed und nen neuen 4 Bolt.

    Möchte er einfach fahren? Scheiss egal ob nen 2 oder 4 Bolt hergeht. Unser Jochen fährt kein Autowagen über Jahrzehnte ;) Somit wär mir an seiner Stelle egal, obs nen 2 Bolt oder 4 Bolt is, wenn ich den in gutem Zustand gebraucht bekomme.


    Wennst nen brauchbaren 5,7er findest, dann rein damit. Nen gebrauchter 2 Bolt kann dir nach 2tkm genau so kaputt gehen wie ein 4 Bolt...

    Und ein bisschen hoff ich immer noch, man sieht dich bald bei den Diesel Brothers und es kommt nen schöner Diesel rein ;)

  • Ich habe eine sehr interessante Seite gefunden:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!