ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ratlos und bereit für´s Diskutieren

  • Ach klasse. Das hilft mir weiter. Danke sehr.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Das werde ich so machen, wenn ich mal wieder zu Hause bin.


    Danke für die Info´s...!

  • So


    Nun habe ich den Motor laufen lassen und die App hat mir folgendes angezeigt.

    Ob das alles so sein soll, weiß ich nicht.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Also, das schein mir völlig ok zu sein. ich sehe nichts, was da nicht sein darf.

    Jetzt wäre es noch hilfreich auch den Systemdruck vom Kraftstoff zu erfahren..... Das ist für mich viel Aussagekräftiger, als ein Zündzeitpunktdiagram von einem Motor, der keine Statischen Zündzeitpunkt hat.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Okay.


    Für den Kraftstoffdruck muss ich ein Manometer dazwischen klemmen...ich glaube es wurde schon hier irgend wann mal gepostet.


    Aber vielleicht gint es ja den ein oder anderen, der schon eines hat und etwas mehr Ahnung von KFZ Motoren hat...?! ( der auch nicht all zu weit weg von mir Wohnt )

  • Manometer dazwischen klemmen

    Es gibt extra einen Prüfanschluß dafür. Und ich habe so eines, aber Kempen ist mir denn dann doch etwas zu weit weg.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der Druck ist einfach zu messe. das Manometer an den vorhandenen Prüfanschluß Zündung an, und Druck ablesen. der sollte zwischen 55 PSI ( 4,15 bar) und 60 PSI ( 4,55 bar) liegen.


    ist der ausserhalb dieser Werte, hast Du schon den Grund gefunden für den komischen Motorlauf.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Soooo.


    Da ich zur Zeit Recht viel um die Ohren habe, habe ich kurzerhand ein Manometer bestellt.


    Abgeklemmt und Zündung an.


    Da scheine ich etwas zu wenig Druck auf der Leitung zu haben...?


    Währe das dann der Kraftstofffilter der zu etwas verstopft ist ?


    Wenn ich etwas am Bautenzug ziehe, zuckt die Nadel etwas...aber ich denke das ist im Rahmen.

  • Währe das dann der Kraftstofffilter der zu etwas verstopft ist

    Warum heißt es immer wieder Filter zu.??!


    Ich bin Fassungslos. Was glaubt ihr eigentlich, wie dicht ein Filter sein muß, um dieses Fehlerbild zu produzieren??


    Als erstes verliert ein System nicht an Druck, nur weil der Filter sich zusetzt, sondern die Kraftstoffmenge wird weniger die durchkommt.

    Ach, ich rege mich schon wieder auf.........

    Schmeiß die schrottige Pumpe raus und setzt ne vernünftige ein. Da habe ich schon im Post Nr. 9 darauf hingewiesen. Dieses hier ist der Post Nr.33 !!!!!!!!!!!!

    Und jetzt bin ich hier raus.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Warum heißt es immer wieder Filter zu.??!

    Weil die Jungs inne Wüste aus rostigen Fässern zweifelhafte Flüssigkeiten tanken.....:whistle::spiteful:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Oha...nicht so stürmisch !

    Ich habe ja nur gefragt ! ;)

    Und bekanntlich gibt es keine dummen Fragen.

    Aber danke Dir für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!