ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Vibrationen ab 110kmh

  • Wenn es denn von den Reifen kommt.

    DAS bleibt die Frage.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Tja, also wuchten und prüfen der Reifen, sowie Zentriert aufsetzen, hat es ein bisschen besser gemacht. Getriebebock und Kardanwelle/Kreuzgelenk sollen auch in Ordnung sein (Kreuzgelenk ist noch nicht alt). Ich denke ich werde dann berichten, wenn die Reifen mal ganz neu sind. Das kommt dann nach Saisonende, wenn die Felgen lackiert werden.


    Danke trotzdem für die Tips...

    Einmal editiert, zuletzt von KG-Dieter ()

  • Kreuzgelenk ist noch nicht alt

    Die Kreuzgelenke können auch jung schon platt sein. Wenn die nicht gefettet sind/waren, rosten die in der Stellung in der es länger stand einfach fest. Und bei der ersten Drehung der Welle bricht es dann los. Zack, Unwucht

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Reifen Ok, das könnte eine Quelle sein

    Bei mir war es so:

    Mittellager der Kardanwelle defekt, also Kardanwelle raus, Kreuzgelenke getauscht und das Mittellager erneuert.... dann ist mir eingefallen, das mal ein Wuchtgewicht vom Kardan abgerostet ist und ich es vollends entfernt habe mit einem geedankenlosen Griff als ich nach etwas anderem unter dem Auto geschaut habe, die Vibrationen kamen auch erst richtig spürbar oberhalb von 75 Miles also ca120 km/h..


    Dann ließ ich mich dazu hinreissen aufgrund des Aufwands die Welle zum Wuchten zu versenden, eine neue zu bestellen und zu verbauen und seitdem ist gut... die Alte muß ich trotzdem noch wuchten lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!