Öffnet 2 mal drücken denn nicht nur die Beifahrerseite und die hinteren Türen?
Einmal drücken entsperrt Heck und Fahrertür sowie die WFS
Das mir dem Drücken nach einiger Zeit im Auto habe ich auch.
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Öffnet 2 mal drücken denn nicht nur die Beifahrerseite und die hinteren Türen?
Einmal drücken entsperrt Heck und Fahrertür sowie die WFS
Das mir dem Drücken nach einiger Zeit im Auto habe ich auch.
Jo, ich muss immer zwei mal den rechten Knopf auf der FB drücken, dann sperrt sich alles auf und die Wegfahrsperre ist deaktiviert und ich kann den Blazer starten...
Alles anzeigenIch habe einen 1999er Blazer 4.3l V6 AWD (EU-Modell)
Welche Wegfahrsperre ist denn verbaut ?
So ein Teil wo man vor dem starten einen Batch vor einen Empfänger halten muss (Rote LED hört dann zu blinken auf)
oder eine die im Zündschloss deaktiviert wird (also passenden Schlüssel verwenden)
er sollte wohl eine Fernbedienung haben wo er zum deaktivieren zwei mal die FB drücken muss und die nach kurzer zeit wieder aktiv ist und zum starten wieder einmal auf entriegeln drücken muss
Nicht zwingend... ich hatte in allen Blazern eine - wohl von Opel verbaute - EU WFS drin wo man so einen Batch vor halten muss...
DIE lässt sich nämlich ganz ein und schnell dauerhaft deaktivieren.
Deshalb die Frage und selbst die mit Funk - so sie nach gerüstet sind - lassen sich ohne viel zu programmieren nur mit umstecken von 3 kabel paaren sehr schnell deaktivieren. (Ich hatte bei meinem Blazer das gleiche Problem, das wurde dann mal sehr schnell auf einem Autobahnparkplatz erledigt.)
Nachgerüstet wurde bei mir bestimmt nix. Scheint die Standard-WFS zu sein...
Der Opel Händler in meiner Nähe hat mir heute folgendes geschrieben:
"Dieser Code wurde vom Händler ausgelesen und dem Kunden dann auf einer seperaten Codekarte übergeben.
Der Code war nie im Handschuhfach auf einem Aufkleber notiert.
Der Aufkleber der im Handschuhfach vorhanden sein sollte bezieht sich nur auf die Ausstattung
des entsprechenden Fahrzeugs.
Leider haben wir, aufgrund unseres nicht mehr existenten Händlervertrages,
keine Möglichkeit diesen Code auszulesen."
Und nun? Was soll ich tun?
Gibt es in Deutschland überhaupt noch GM Chevrolet Opel Werkstätten, die so einen Händlervertrag haben...?
Rufe in Frankfurt an, die sollten dir helfen können, ist ja auch von dir keine so große Entfernung
Rufe in Frankfurt an, die sollten dir helfen können, ist ja auch von dir keine so große Entfernung
Genauer gesagt beim OPEL BRASS Frankfurt Hanauer Landstr.
Aber ob die das noch können, nachdem Opel ja nach Frankreich verkauft wurde ist noch die Frage.
Rufe in Frankfurt an, die sollten dir helfen können, ist ja auch von dir keine so große Entfernung
Genauer gesagt beim OPEL BRASS Frankfurt Hanauer Landstr.
Aber ob die das noch können, nachdem Opel ja nach Frankreich verkauft wurde ist noch die Frage.
das hat Harald im anderen Fred von gestern auch schon geschrieben, aber letztes Jahr hat es noch einer aus dem Forum dort machen lassen
Ja ich weiss... Aber hier ändern sich die Vertragsverhältnisse so schnell, da kommt man kaum mit.
Aber soweit ich das noch weiss ist die BRASS Gruppe noch Zertifizierter CORVETTE Händler und hat dadurch auch Zugriff auf die Rechner in Detroit und kann das machen...
Es gibt aber ein A B E R.....
Nicht in Frankfurt, sondern in Darmstadt.
Ich hab die Firma Braas mittlerweile auch mal angeschrieben... Die können den Code wohl auslesen, aber dafür müsste ich nach Darmstadt fahren. Von mir aus wären das ca. 500km hin und zurück. Bei den Spritpreisen aktuell und mit meinem Blazer der +-15l schluckt wäre das allerdings eine kostenintensive Sache, zzgl. die Arbeitskosten beim Braas in Darmstadt... Am besten ich lass das machen, wenn ich eh mal in die Richtung und Gegend fahr Mal davon abgesehen, dass mein Blazer seit ein paar Tagen noch ein ganz anderes, großes Problem hat und ich nicht wirklich damit fahren kann... Aber da muss ich wohl hier gleich einen neuen Thread erstellen?
Aber Danke für die vielen Beiträge, bzgl. dem Code und WFS...
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