ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wegfahrsperre Chevrolet Blazer GMT330 EU-Modell deaktivieren , ENDGÜLTIG !!!

  • Öffnet 2 mal drücken denn nicht nur die Beifahrerseite und die hinteren Türen?


    Einmal drücken entsperrt Heck und Fahrertür sowie die WFS


    Das mir dem Drücken nach einiger Zeit im Auto habe ich auch.

    Lieber stehend sterben.

  • Jo, ich muss immer zwei mal den rechten Knopf auf der FB drücken, dann sperrt sich alles auf und die Wegfahrsperre ist deaktiviert und ich kann den Blazer starten...

  • Nicht zwingend... ich hatte in allen Blazern eine - wohl von Opel verbaute - EU WFS drin wo man so einen Batch vor halten muss...

    DIE lässt sich nämlich ganz ein und schnell dauerhaft deaktivieren.


    Deshalb die Frage und selbst die mit Funk - so sie nach gerüstet sind - lassen sich ohne viel zu programmieren nur mit umstecken von 3 kabel paaren sehr schnell deaktivieren. (Ich hatte bei meinem Blazer das gleiche Problem, das wurde dann mal sehr schnell auf einem Autobahnparkplatz erledigt.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nachgerüstet wurde bei mir bestimmt nix. Scheint die Standard-WFS zu sein...



    Der Opel Händler in meiner Nähe hat mir heute folgendes geschrieben:


    "Dieser Code wurde vom Händler ausgelesen und dem Kunden dann auf einer seperaten Codekarte übergeben.


    Der Code war nie im Handschuhfach auf einem Aufkleber notiert.

    Der Aufkleber der im Handschuhfach vorhanden sein sollte bezieht sich nur auf die Ausstattung

    des entsprechenden Fahrzeugs.


    Leider haben wir, aufgrund unseres nicht mehr existenten Händlervertrages,

    keine Möglichkeit diesen Code auszulesen."



    Und nun? Was soll ich tun? ?(


    Gibt es in Deutschland überhaupt noch GM Chevrolet Opel Werkstätten, die so einen Händlervertrag haben...?

  • Rufe in Frankfurt an, die sollten dir helfen können, ist ja auch von dir keine so große Entfernung

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Rufe in Frankfurt an, die sollten dir helfen können, ist ja auch von dir keine so große Entfernung

    Genauer gesagt beim OPEL BRASS Frankfurt Hanauer Landstr.


    Aber ob die das noch können, nachdem Opel ja nach Frankreich verkauft wurde ist noch die Frage.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Rufe in Frankfurt an, die sollten dir helfen können, ist ja auch von dir keine so große Entfernung

    Genauer gesagt beim OPEL BRASS Frankfurt Hanauer Landstr.


    Aber ob die das noch können, nachdem Opel ja nach Frankreich verkauft wurde ist noch die Frage.

    das hat Harald im anderen Fred von gestern auch schon geschrieben, aber letztes Jahr hat es noch einer aus dem Forum dort machen lassen

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Ja ich weiss... Aber hier ändern sich die Vertragsverhältnisse so schnell, da kommt man kaum mit.


    Aber soweit ich das noch weiss ist die BRASS Gruppe noch Zertifizierter CORVETTE Händler und hat dadurch auch Zugriff auf die Rechner in Detroit und kann das machen...

    Es gibt aber ein A B E R.....


    Nicht in Frankfurt, sondern in Darmstadt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich hab die Firma Braas mittlerweile auch mal angeschrieben... Die können den Code wohl auslesen, aber dafür müsste ich nach Darmstadt fahren. Von mir aus wären das ca. 500km hin und zurück. Bei den Spritpreisen aktuell und mit meinem Blazer der +-15l schluckt wäre das allerdings eine kostenintensive Sache, zzgl. die Arbeitskosten beim Braas in Darmstadt... =O Am besten ich lass das machen, wenn ich eh mal in die Richtung und Gegend fahr :) Mal davon abgesehen, dass mein Blazer seit ein paar Tagen noch ein ganz anderes, großes Problem hat und ich nicht wirklich damit fahren kann... Aber da muss ich wohl hier gleich einen neuen Thread erstellen?


    Aber Danke für die vielen Beiträge, bzgl. dem Code und WFS... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!