ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Blazer K5

    • Official Post

    Daten gibt's auch.

    1990er Blazer K5 mit 5.7 TBI, TH 700 vor einem NP 241C. 35x12,50 R15 Pellen.

    Habe heute die sinnloserweise zerlegte Front wieder zusammen gebaut. Als erstes wird der Motor neu aufgebaut. Habe neue Kolben mit Ringen, allen Lagern und einen Dichtungssatz bestellt.

    Alles ist total voller Öl, der Motor wurde null gepflegt, das Öl quasi nie gewechselt. Die Köpfe sehen katastrophal aus. Das wird ne Menge Arbeit. Aber ist ein total cooles Projekt und so nen K5 wollte ich schon immer mal habe.


    Sieht schon direkt besser aus:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Wow, der sieht doch aber von der Substanz her schon mal garnicht so schlecht aus. Und mit einem Blecheimer und viel Aceton bekommt man jeden verkokten Motor wieder sauber. Über Nacht reingelegt und alles ist wieder sauber.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Official Post

    Ich habe die letzten Tage mit sortieren, reinigen und puzzlen verbracht.

    Motor wird heute vermessen. Teile sind bestellt und teilweise schon da.

    Ich denke in einer Woche ist der Motor fertig. Dann alles zusammen reinheben, also Motor, Getriebe und VTG. Das wird spannend.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich liebe diese Threads :top: .. bin gespannt, wie es weiter geht!


    oh man, was könnte ich alles tolles machen, wenn ich so wie Du eine eigene Bühne und nen Werkstattkran hätte :love:

    ...spür aber schon die Nackenschläge meiner Frau :lach:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich liebe diese Threads :top: .. bin gespannt, wie es weiter geht!


    oh man, was könnte ich alles tolles machen, wenn ich so wie Du eine eigene Bühne und nen Werkstattkran hätte :love:

    ...spür aber schon die Nackenschläge meiner Frau :lach:

    Dann fehlt die Zeit. Und das Mädel muss es auch wollen ?

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • ..spür aber schon die Nackenschläge meiner Frau


    Dann fehlt die Zeit. Und das Mädel muss es auch wollen ?

    ihr jungspunde...:)...zum glück bin ich über DAS stadium hinweg...*hach-ja*...8)


    aber ich finde auch ein sehr interessanter fred - mein lieber kini...halte uns auf dem laufenden...:top:


    sagt

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

    • Official Post

    Heute Fortschritte in der Elektrik gemacht. Zwei neue Batterien installiert, verkabelt und siehe da-alles funktioniert einwandfrei.:headbang:

    Lediglich die roten Blinker hinten machen mich nervös was die anstehende HU angeht.

    Option 1: Ich bespreche das vorher mit dem Graukittel

    Option 2: Ich fahre einfach hin und hoffe das es klappt

    Option 3: Blinker im Vorfeld umrüsten.


    Edit: Hat jemand Erfahrung mit den Mini-Anlassern aus China (Preis knappe 80€)?

  • Lediglich die roten Blinker hinten machen mich nervös was die anstehende HU angeht.

    Option 1: Ich bespreche das vorher mit dem Graukittel

    Option 2: Ich fahre einfach hin und hoffe das es klappt

    Option 3: Blinker im Vorfeld umrüsten.

    Frag doch ma oben in Zell - Barl wann wieder HU Termin is, damals war 'n Prüfer mit Plan.....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die braucht er zum Glück nicht. HU ist 2019 abgelaufen.

    Na dann würde ich es riskieren. Das schlimmste was passieren kann ist dass Du damit nicht durch kommst, dann hast Du aber 4 Wochen Zeit zum Nachbessern, sprich umrüsten.


    Cooles Teil im Übrigen :top:

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Ist denn wenigstens Brems- und Blink-Licht schon getrennt?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!