Mein Blazer geht nicht mehr an. In Würzburgs Rushhour fing er auf einmal an Berghoch kein Gas mehr anzunemen und rumzustottern. Dann gings wieder kurz und paar 100 Meter später ging er aus und nicht wieder an. Mittlerweile steht er in der Heimat in der Werkstatt. Am Pannenort hab ich noch mit dem ADAC auf Zündfunke geprüft und er hat geguckt ob sich beim Anlassen der Drehzahlmesser bewegt. Alles positiv.
Der Wagen hat ne Gasanlage, er ging auf Gas aus. Startet tut er aber nur auf Benzin. Also normalerweise.
Gasstart nicht möglich. In der Werkstatt haben wir jetzt die Benzinleitung geprüft, da wo der Druckmesser aufgeschraubt wird. Es kommt Benzin an. Druck wurde nich geprüft.
Der Wagen hat wie gesagt ne Gasanlage. Wir haben ihn mit permanenter Bremsenreiniger-Einspritzung so weit gebracht dass er auf Gas umschaltet. Auf Gas stottert er nur rum. Und geht wieder aus.
Wo setzt man hier an?
Mein Kumpel sagt es ist was mit dem Drehzahlgeber nicht in Ordnung.
Was meint Ihr an was es liegt? Hat der Blazer zwei verschiedene Drehzahlsensoren? Einen für den Tacho und einen fürs Steuergerät? Wenn ja wo sind die?