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Anlasser-Zahnkranz lose

  • Der Urlaub geht super los:

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    Zwar sind wir auf dem Campingplatz in Kroatien angekommen, aber just nach dem der WoWa stand (immerhin) ging nichts mehr. Nur noch lautes Getäusch bei. Anlassversuch.


    Anlasser raus - der Zahnkranz ist lose und Richtung Motor lose.


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    Gib es eine Chance das interimsmässig zu reparieren? Oder muss sicher das Getriebe raus?

  • festpunkten? Hat man so viel Platz?

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Mit nem Elektrodenschweißgerät anheften. Am Motor an der Kurbelwelle vorn den Motor weiter drehen. Immer gegenüberliegend Heften im Sternverfahren.

    Schön dabei auf den Abstand zur Flexplate achten. Ein Campingplatzbetreiber sollte ein Schweißgerät vor Ort haben.


    Obwohl es schon echt lütte Invertergeräte gibt. Kleiner als ein Schuhkarton. Paar Elektroden eingepackt...


    Zur Not per Express schicken lassen. Wenn du eh länger dort stehst!

    Gruß :)


    BASTI

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    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Genau, mit Punkten fixieren. Das geht auch zur Not mit Schutzgas. Aber die Serben haben immer irgendwo einen Trafo stehen.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Ja, die Idee hatte ich nun auch schon. Ich konnte den Zahnkranz jetzt so genau wieder drauf klopfen, dass es sogar zum starten reichte, um den Van umzuparken, morgen radle ich mal die umliegenden Werkstätten ab, ob ich mal deren Schweissgerät nutzen kann (oder sie mir die Hefter setzen). Habe die Hoffnung, dass ich bis dahin fahren kann. Zur Not halt abschleppen…

  • So, es ist vollbracht:

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    Original-Schweißnaht (abgerissen)


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    Diesmal nun von vorn und hinten verschweißt.


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  • Siehste, geht nicht, gibt es nicht. Was wirklich nicht geht, ist im Arschloch einen Regenschirm aufzuspannen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Was wirklich nicht geht, ist im Arschloch einen Regenschirm aufzuspannen.

    Lass das mal die Jungs von Jackass probieren, die kriegen auch das hin. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

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