ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

92er G20 Entrostung rund um die Frontscheibe

  • moin, nach der 1. schlaflosen nacht nachdem ich gestern meinen van vom karosserieklempner abgeholt habe.

    von anfang an: der van hatte mächtig rost um die frontscheibe also zum fachmann gefahren patient vorgestellt und gezeigt. klempner meinte ok mach ich, mit scheibe raus nehmen und bla...

    wird ordentlich behandelt also rost entfernen grundieren füllern + lackieren in metallic blau. fotos folgen! von aussen sieht das aus wie nagelneu jute arbeit.

    der klempner rief mich auch am do. früh an "scheiss innen gummi/kunststoff sehr störrisch, wat willste schön oder dicht?" ich meinte auf jeden fall dicht! die ganze nummer dauerte über 3 wochen, es lag also nicht am zeitdruck. innen hat er irgendwie laut seinen aussagen den rahmen quasi umgedreht verklebt. sah inner werkstatt scheisse aus, da dachte ich noch mal sehen ob mir da was einfällt wie das kaschieren kann. den kompletten scheibenrahmen hat er bei m u. f gekauft. abgedrückt hab ich für die nummer knapp 1 riesen ohne rechnung... 16 arbeitstsunden. ich sagte ihm auch noch das ich zuhause im hof erstma eine gartendusche bewässerung der frontscheibe vornehme und schaue ob dicht... kein harter strahl nix nur sanfte gardena dusche.

    was soll ich sagen bzw. schreiben... dusche über armaturenbrett bringt es glaube auf den punkt. siehe fotos.

    hab ihn sofort angerufen und fotos über WA geschickt. er "SCHEISSE" meinte bring den am di. wieder her da muss ich noch mehr kleber raufmachen. er ist sich seines fehlers bewusst hmmmm.

    nun spukt mir das durch die birne und bin völlig angepisst! eigtl. will ich ihn da nicht noch mehr kleber raufmumpen lassen und weiter verschlimmbessern.

    habe auch mal im net nach dem original scheibenrahmen gesucht aber keine richtigen erfolge gehabt.

    was mache ich nun mit der verkorksten baustelle?

    fast vergessen beifahrerseite nippel von wischwasch an scheibenwischeraufnahme och weggebrochen!


    cyaBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • innen frontscheibeBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    hoffe man erkennt genug <X||

  • Ich habe bei meinem Van damals einen Riß in der Scheibe gehabt.

    Beim Autoglaser Scheibe ausgebaut und Rahmer stark vertröstet.

    Auto zum Lackierer, Rahmen entrostet und Lackiert. Kosten mit eiligzuschlag 500€ plus 150€sb für die Scheibe.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Äääh, der hat doch die Scheibe zur Dichtung geklebt/gedichtet und wie ich das erkenne komtm das Wasser zwischen Dichtung und Rahmen durch oder vertue ich mich da?? Ich weiß von meinem VW Caddy, weil ich da auch schon 2-3 Mal die WischuScheibe erneuert habe, das Wasser eh reinkommt zwischen Dichtung und Scheibe aber durch die Form der Dichtung wieder ablaufen kann, Da wäre doch das Dichten / Kleben von Dichtung zu Rahmen sinnvoller gewesen oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg?

  • oh oh,


    also mit schön hat das nix zu tun und dicht ist es auch nicht.


    häufig sind die nachbau scheibengummis der grund des übels, die passen einfach nicht.


    ansonsten wäre ein abtupfbarer scheibenkleber von vorteil gewesen.



    warst du bei dem wo ich vermute?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Gab es da nicht noch das Problem, dass es kleine Scheiben zum einziehen und große Scheiben zum einkleben gab? Und diese nicht kompatibel sind.... irgendwas war doch da mal....

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • moin, ersmal danke für die bilder :thumbup:  Bob-G20


    @frank, nich der aus genshagen! das is ja der oberlutscha, der hat mir fast über 18 monate irgendein tinnef erzählt... ders getrichen!:evil: der macht lieber die kisten mit stern und so hmmm.


    der klempner hat auch was fefaselt von ist das überhaupt die richtige scheibe. die war ja da drin hat er selber raus.

    so wie auf deinen bildern kenn ich das.

    denke auch der hat den inneren irwie falsch. hat er selber gekauft!

    wenn es morgen nicht regnet (mag gar keine cabrios) fahr ich hin, da isser da. bin auf seine idee gespannt aber nicht nochmal seine mumpe rauf.

    gruss

  • das hört sich gut an ... :thumbup:

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Wenn der das noch nicht am G20 gemacht hat, dann bekommt er das auch beim zweiten Mal nicht hin. Das ist schon immer das Problem am G20 mit der geklebten Scheibe. Du brauchst Unmengen an Kleber. Sonst wird das nicht dicht. Die innenliegende Gummi Lippe deckt das dann ab, damit es nicht so bescheiden aussieht.

    Das Problem ist dass die Scheibe nur ca. 4mm ringsum größer ist das das "Loch im Blech" aus die Auflagefläche.


    Alternativ die ungeklebte Scheibe nehmen. Die ist noch kleiner und wird dann nur mit einer einteiligen Gummidichtung eingesetzt. Ohne Kleber. Wie früher. Also ganz früher.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • moin,

    update: habe gestern nachmittag meinen van abgeholt.

    optisch innen um einiges besser als vorher. :)

    der klempner sagte mir auch das er einen wasser/regentest gemacht hat und dann bestanden hat.

    ich werde natürlich die tage wenn ich zeit habe ebenfalls mal ein regentest machen.

    bilder folgen...

    gruss

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.hier mal die Bilder...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. obere Linie

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Fahrerseite A-Säule

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!