ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Leerlauf einstellen 5.7 Vortec

  • Hallo

    Kann man beim 5,7l Vortec Motor die Leerlaufdrehzahl einstellen ? Grund ist das der Leerlauf meines Empfinden nach etwas zu niedrig ist da. 550-580 U/min . Da der Suburban in der USA (Kalifornien)noch frisch die Abgasplakette gekriegt hat ,denke ich das man ihn extra mager gedreht hat . Ich würde die Drehzahl gerne ein wenig anheben damit er im Stand ruhig läuft (ca 650)und die Beleuchtung nicht flackert . Gibt's da ne Lösung?

    Mit freundlichen Grüßen Sven

  • Kann man beim 5,7l Vortec Motor die Leerlaufdrehzahl einstellen

    Nein!


    ,denke ich das man ihn extra mager gedreht hat

    Auch das geht nicht.



    und die Beleuchtung nicht flackert

    Das hat dann einen anderen Grund.



    Mein 5,7er läuft schon seit Jahren bei 550 - 600 U/min. Und nix flackert......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kann man beim 5,7l Vortec Motor die Leerlaufdrehzahl einstellen ?

    Wie Ingo schon schrieb: nein

    Schau mal auf das "Emission-Lable" im Motorraum. Da steht die Leerlaufdrehzahl die er haben soll drauf. Bei kalifornischen Modellen gab es das Phänomen öfter, das die dortigen schärferen Schadstoffgrenzen nur mit einer extrem niedrigen Leerlaufdrehzahl erreicht werden konnten.

    Es ist aber wahrscheinlicher, daß das ein Zündungsproblem ist.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hm also keine Einstellmöglichkeit an der Drosselklappe (Luftspalt, Anschlag ) schade . Wäre wohl zu einfach gewesen . Mit flackern habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt ,es ist wie wenn beim blinken die Tachobeleuchtung im selben Rythmus ein wenig dunkler wird nur das der bei der geringen Drehzahl nicht ganz rund laufende Motor den Rythmus vorgibt . Vielleicht ist das auch jammern auf hohem Niveau und muss so sein .Wenn ich die Drehzahl minimal (auf ca 650 u/min) anhebe ist alles Top .Motor rund ,Ladekontrolle 14V . Batterie ist übrigens neu .

    Gruß Lacker

  • Hm also keine Einstellmöglichkeit an der Drosselklappe (Luftspalt, Anschlag ) schade . Wäre wohl zu einfach gewesen

    Gehst Du dabei und verstellst da was, kannst den Rochen auch gleich anzünden. Der wird niemals wieder richtig laufen.



    Wenn ich die Drehzahl minimal (auf ca 650 u/min) anhebe ist alles Top

    Es gibt die Möglichkeit die Leerlaufdrehzahl mit dem Tech2 etwas anzuheben, aber nur minimal. Ob das von Dauer ist , kann ich leider nicht sagn weil ich es noch nie gemacht habe. Mein 5,7er läuft auch mit fast 500000km selbst im Winter bei -20°C mit der niedrigen Drehzahl gut.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Man könnte ja auch mal das komplette Zündgeschirr neu machen samt Kerzen und sich das jetzige auf Reserve legen, falls mal was kaputt geht.

    Würde wetten, dass das damit erledigt ist.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zündkabel ,Kerzen und Verteilerkappe sind neu Massepunkte sind sauber und Massekabel durch neue mit größeren Durchmesser ersetzt .

  • Zündkabel ,Kerzen und Verteilerkappe sind neu


    Aber auch in Ordnung??:hmm:




    Massepunkte sind sauber und Massekabel durch neue mit größeren Durchmesser ersetzt


    Ich hatte es von den Massepunkten und Steckverbindungen deiner Beleuchtung.....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ac Delco war ein Set Kerzen und Kabel .Bei mir gibts nur OE Qualität oder besser .Will ja noch ne Weile fahren (hoffentlich) bis mir die Grünen das verbieten.

  • Ac Delco war ein Set Kerzen und Kabel .Bei mir gibts nur OE Qualität oder besser .Will ja noch ne Weile fahren (hoffentlich) bis mir die Grünen das verbieten.

    Habs ja eh bald die Qual der Wahl welches Übel in Zukunft über euer Leben bestimmt. :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!