ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Videos per mail verschicken?

  • Moin allerseits,

    ich als Computer-Legastheniker soll ein kurzes MP4-Video per Mail verschicken. :huh::thinking::/;(


    Die 570 MB sind zuviel für nen Mailanhang, sagt das Programm :mist:


    Was jetzt? Hab versucht die Datei zu packen (mit "Datei packen und als Mail versenden) ...... nüscht; bleibt so groß.

    Kann mir da wer einen Tip geben wie man das macht? Die Versicherung, die das Ding haben will, ist ratlos.

    Dank im Voraus.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Besorg dir Online-Speicher (OneDrive, OwnCloud, Nextcloud, Dropbox etc), lade den Kram da hoch und teile den Link mit der Versicherung.


    Alternativ mit 7zip in kleinere Pakete zerlegen und gaaaanz viele Mails zur Versicherung schicken und hoffen dass die es dort wieder zusammen gebaut bekommen. Denke ich aber eher nicht...

  • Jepp Gregor, mit Dropbox ist sowas kein Problem.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke Florian.
    ja nee, ganze viele Mails schicke ich denen nicht, das kriegen die nicht gebacken. :S

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ist denn der Gregor zufällig Telekom Kunde?

    Dort läuft soetwas ganz easy. Im Mailprogramm unter Button AnhangLink senden die Videodatei in der MagentaCloud laden und versenden. Kann man jederzeit auch wieder löschen. Sollte bei anderen Anbietern ähnlich funktionieren.

    Größe unabhängig.

    Es gibt auch unzählige Apps zum verkleinern.

    U. a. Mp4Videokompressor. Damit habe ich auch schon versendet. Setzt allerdings oftmals voraus, der gegenüber hat das Programm auch.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Ist denn der Gregor zufällig Telekom Kunde?

    gott bewahre .....



    Vielen Dank für die Antworten.
    Habe gerade gesehen, daß das wohl auch problemlos mit meinem google-account, den ich iwo habe, geht. Mal schaun.
    Sonst geht der Mist nachher einfach in den Briefkasten:whistle:


    Thxalot

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Es geht so: das Video auf einen Webspace hochladen und dem Empfänger per Mail einen Downloadlink zukommen lassen, die unterschiedlichsten Dienste bieten sowas an, Google kann das auch.

  • Danke Dir, aber so einen Scheiss wie dropbox und Co will ich nicht haben!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jo, wenn du keinen großen Bock auf Accounts und so hast, kann ich

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Empfehlen. Benutzt meine Frau immer um ihre Audio Spuren zu teilen. Die Links sind nur temporär gültig aber das sollte in den meisten Fällen ja kein Problem darstellen

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Jo, wenn du keinen großen Bock auf Accounts und so hast, kann ich

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Empfehlen. Benutzt meine Frau immer um ihre Audio Spuren zu teilen. Die Links sind nur temporär gültig aber das sollte in den meisten Fällen ja kein Problem darstellen

    Danke Dir !!!
    DAS war der Trick nach dem ich suchte .
    Dankeschöööön.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!