ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

HEizung im Fur //echt Infrarot?

  • Moin,


    mal wieder ne FragolinFrage:


    Seht die Bilder, unten wo die Schlissel haengen soll ein 230V Heizkoerper ran, max 80*60, gern auch 60*80 ^^


    Aber macht hier IRot sinn???


    Ich frage daher, weil frueher n mittelwarmer HK dort hing, daran hat sich keiner verbrannt.


    Aber IRot HK werden 80Grad warm und wir ham Kiddos im Haus // ihr erinnert euch? Die fassen sowas an ^^


    Danke fuer alle Ratschlaege.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    //bitte seht davon ab zu fragen warum der alte HK ab ist ...


    LG zueuch allen!!! Stef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Ich kenne die Infrarot Dinger, sind echt nicht schlecht aber auch recht teuer.

    Aber: wenn Kinder im Haus sind, sollte das Ding da nicht hängen. Das wird wirklich heiss.

    Würde eher irgendwas Heizlüfter-ähnliches da verbauen, das auch die warme Luft erstmal nach unten pustet, damit man auch was davon hat bevor sie einfach nach oben steigt und es unten deshalb trotzdem kalt bleibt.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hmmmm, ich habe in unseren Wohnungen einige Infrarotpaneele verbaut, u.a. auch in zwei Kinderzimmern, die keinen Zugang zur Zentralheizung haben.

    Bis jetzt gab es von keinem der Mieter eine Beschwerde und man kann die Platten auch nach längerer Betriebsdauer problemlos kurz anfassen.

    Aber sie sind mechanisch nicht belastbar. Deswegen finde ich, ist ein Treppenhaus oder ein enger Flur kein guter Ort. Dort lieber einen wandhängenden Ölradiator verwenden. Der kriegt aber auch schnell mal 70.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also ich würde Infrarotplatten dort hinhängen. Gibt es als Spiegel oder Tafel zum draufschreiben etc.

    Man kann dufte Dinger damit machen, und eine ganz normal Schukosteckdose reicht. Die erwärmen die umgebung, und nicht sich selbst.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!