ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tonneau Cover / Ladeflächenabdeckung

  • Da ich eventuell bald eine Ladeflächenabdeckung benötige, mit sowas aber absolut keine Erfahrung habe, würde mich mal interessieren was es so für Vor und Nachteile gibt.

    Es gibt ja viele verschiedene Hersteller. Dann gibt es rollbare und klappbare bzw. faltbare...

    Als nächste Frage... Gibt es solche Abdeckungen auch hier in Deutschland zu kaufen? wenn ja, wo?


    Danke schonmal für Euer Feedback !

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Bei den üblichen Apotheken.....

    also soooo teuer sind diese dinger nu auch wieder nicht...:hmm:


    moinsens kollegen,


    ich selber hab so ein tonneau-hardcover auf meinem melonenlaster verbaut und würde da immer wieder zu greifen. ich finde das handling mit den beiden teleskopdämpfern praktisch (wie eine umgedrehte motorhaube) und - man(n) glaubt es nicht - MIT dem cover fahre ich mit fast einem halben liter/100 km weniger durch die lande...8)


    mittlerweile hab ich bei einigen modernen trucks tri-fold oder sogar roll-up cover (serienmäßig verbaut z.b. bei ford) gesehen - ich bin begeistert!


    schau doch mal bei z.b. egay.com unter truxedo roll-up cover - sind finanziell überschaubar und weihnachten steht ja eh vor der tür...8)


    was ich überhaupt net cool finde sind solche labbrigen 'lappen' die über die ladefläche mit z.b. druckknöpfen gespannt werden...:rolleyes:...und im bedarfsfall so aufgerollt werden wie pferdedecken - glaub da bin ich wirklich zu alt für...:fie:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    gutes gelingen gewünscht

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • so ein tonneau-hardcover

    ist eine schöne Sache wenn man die Ladefläche nur spazieren fährt.
    Ansonsten extrem unflexibel und schwer.





    tri-fold

    sind flexibeler, relativ leicht und einigermassen wasserdicht. (bei schnee/Eis bitte nicht anfassen!!

    Die machen aber nur Sinn, wenn man sie von vorn ODER von hinten aufklappen kann und wenn man sie auch offen/halboffen fahren kann. Das können nur zwei Hersteller.





    solche labbrigen 'lappen' die über die ladefläche mit z.b. druckknöpfen gespannt werden.

    Die sind total geil und extremst flexibel. Für jemand der seinen Laster auch wirklich als solchen nutzt gibt es nichts Besseres !!!!

    Hatte so ein Ding zwölf Jahre lang und trauere ihm immer noch nach.

    Einziger Nachteil: nicht diebstahlsicher

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also sowas zum rollen möchte ich eigentlich nicht haben. Und es sollte Wasserdicht sein.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Und es sollte Wasserdicht sein.

    Eine Rollplane mit Druckknöpfen ist absolut wasserdicht! Das wird nur von Hartschalendeckeln getoppt.


    Alle Falt-, Mehrfach-Klapp- und Jalousie- Varianten sind NICHT wasserdicht!,

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo,

    ich habe einen Rollplane montiert.

    Seitlich mit Klettband fixiert. Ist auch Wasserdicht.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei meinen auch einen Deckel drauf, ist schon praktisch das Teil :top:

    ist eine schöne Sache wenn man die Ladefläche nur spazieren fährt.
    Ansonsten extrem unflexibel und schwer.

    Jo Gregor, die begrenzte Ladefläche ist halt ein Problem, wenn man bissl größere Sachen hat und beim abnehmen braucht man halt immer 2 Männel, ist aber bei meinem an 4 Punkten (mit 4 Schrauben)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. befestigt und daher auch schnell gelöst

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • beim abnehmen braucht man halt immer 2 Männel, ist aber bei meinem an 4 Punkten (mit 4 Schrauben) befestigt und daher auch schnell gelöst

    tja Dierk, definiere "schnell"......


    Ok, mach ich mal:

    - Rollplane mit Druckknöpfen ist in 30 Sekunden ab oder in 60 Sekunden fertig aufgerollt. - Alleine natürlich.

    Beides werkzeuglos .

    In der Zeit hast du noch nicht mal das passende Werkzeug für Deine 4Schrauben geholt.

    - Trifold Cover (hab ich zZt.) ist in 30 Sekunden komplett hinter der Heckscheibe zusammen gefaltet und fahrfertig fixiert. - Auch alleine ;)


    Uuuuund, der Krempel bleibt am Auto.

    Du musst das Cover immer schon zu Hause demontieren.

    Ich fahre mit Cover in den Urlaub und kann auf der Rückfahrt flexibel zuladen.


    8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich finde diese tri-fold Cover eigentlich auch am schönsten und praktischsten. Aber Du sagtest ja das diese nicht Wasserdicht sind. Obwohl die Hersteller wie zB BakFlip damit werben das diese Wasserdicht sind.

    Was für eins hast Du denn drauf Gregor?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    :ätsch:ich brauche zum verteilen der Arbeit keine 2 Sekunden " Max mach dat mal":lach::nixwieweg:

  • Was für eins hast Du denn drauf Gregor?

    Bak-Flip fibermax (mx4 mit Kunststoffbeschichtung)


    Weitestgehend okay, aber irgengwo kommen immer ein paar Tropfen rein.

    Grösster Nachteil, es lässt sich vorn hinter der Heckscheibe nicht unabhängig öffnen.


    Es gibt bessere in der Hinsicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo,

    ich habe einen Rollplane montiert.

    Seitlich mit Klettband fixiert. Ist auch Wasserdicht.

    WIe ist denn das Klettband befestigt??


    Ich bin dawohl etwas einfach gestrickt, denn ich fahre meinen PU hinten "offen" im Sommerhalbjahr und mit Softtop im Winter, das ist nicht immer praktisch aber zum größtenteil schon aber noch verbesserbar

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hier die Bilder,

    Montage ohne Bohren.

    Gruß Thomas 8)

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Wir haben uns grade das Bakflip 4 für den F150 bestellt...hat den Vorteil das es a) mit 200kg belastbar ist und b) sich geöffnet hinter dem Fenster aufstellen lässt falls man mal was grosses holt.

  • Wir haben uns grade das Bakflip 4 für den F150 bestellt...hat den Vorteil das es a) mit 200kg belastbar ist und b) sich geöffnet hinter dem Fenster aufstellen lässt falls man mal was grosses holt.

    Wo habt ihr das bestellt?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Die versenden doch gar nicht nach Deutschland...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!