ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Passen diese Felgen auf den Tahoe gmt820

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte gerne für den Sommer andere Felgen drauf machen. Mein Tahoe ist von 2003 und alles Standard, auch die Kunststoff verbreiterungen an den Kotfügel sind noch dran. Ich habe mir Felgen auf Amerikanische Seite rausgesucht und möchte gerne von euch wissen ob das so passt. Die neue Felgen sind 9x17 und ET=0


    Ich möchte einfach nicht das nachher die Reifen ausserhalb die Verbreiterung stehen.


    Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könnt :)

    Besten Dank schon mal

    Schöne Grüsse Krijn

    Hoffentlich klappt es mit den BILD hochladen ;)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • wenns die abgebildeten sind, dann passt es nicht. du müsstest 6 loch am tahoe haben, abgebildet sind 5 loch felgen

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • Hoi Gaggi, :)die Felgen sind laut Homepage 6x139.7 und passen auf den Chevy, die Frage ist nur ob bei dieser Grösse etwas übersteht oder nicht. Oder ob es am innenkotflügel streift und ich dann deswegen noch spurplatten brauche.

    Besten Dank schon mal

  • Hatte damals auf meinem Hoe 7x16 ET38 drauf, aber noch 35mm Spurplatten je Seite. Würde vom Bauch her sagen, passt. Bin aber zu doof das gerade schlau auszurechnen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ET=0

    Das geht auf dem GMT800 gut. Ist dann aber auch Grenze-

    Wie Oldsdriver schrieb, ist +31mm original. Ich habe auf dem Ding 30mm Spurplatten je Rad gefahren, legal mit Gutachten/Eintragung. Das geht sehr gut. Macht ET +01
    Deckt sich ja auch mit Renés Aussage, der hatte in der Summe dann ET +02, also praktisch identisch.


    Dann sind aber 275er grenzwertig, die 285er (BF-Goodrich AT) haben vorn innen im Radhaus geschliffen. Das hängt natürlich vom Reifen und der Reifenschulter ab

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hatte auch mal Winterräder mit ET0, beim Einlenken war sehr wenig Platz zum Innenkoti.:wacko:


    Außerdem verschlechterte sich das Fahrvehalten, durch die breitere Spur veränderte sich der Radsturz...:pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • breitere Spur veränderte sich der Radsturz

    Und es kommt mehr Kraft auf die Radlager, weil der Hebel länger wird............

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Okay, das mit der deutliche mehr belastung ist mir schon bewusst. Danke für den Hinweis. Der Spurveränderung hatte ich nicht so auf den Schirm, die werde ich dann neu einstellen lassen, beim Wechseln. Meine Bedenken bleibt halt ob die 9 Zoll breite trotzdem passen oder nicht.

    Oder hilft es wenn ich einen andere Felge raussuche mit einem ET im Plusbereich, aber bei dem 9x17 bleiben kann :/

  • Oder hilft es wenn ich einen andere Felge raussuche mit einem ET im Plusbereich

    Es ist die Reifenbreite, Serienmäßig sind 235er verbaut, und jetzt sollen 275 oder noch breiter drauf. Das sind 4 cm mehr.........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das wird dann zum Rechenbeispiel. die 65 er könnten passen, ich habe nur jetzt keine Lust das nachzurechnen.

    Es gibt umrechner dafür im Netz. Der Umfang sollte im Idealfall gleich der Serienbereifung sein, oder 3% abweichen

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hatte auch mal Winterräder mit ET0, beim Einlenken war sehr wenig Platz zum Innenkoti.:wacko:


    Außerdem verschlechterte sich das Fahrvehalten, durch die breitere Spur veränderte sich der Radsturz...:pinch:

    Das erklär mir mal bitte, Plaz zum Kotflügel beim lenken usw ja, is klar aber warum ändert sich der Sturz?? das versteh ich nicht, man geht doch nur weiter raus, das es das Lenkverhalten beinflußt ja aber den Sturz?? Wie das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!