ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unterschiedliches Zündkerzen Bild Vortec 5.3 von 2011 Flexfuel im 100%igen E 10 Betrieb

  • Hallo zusammen, ich bräuchte da bitte ein paar Anregungen zum Nachdenken:


    Es ist ein Chevrolet Silverado 9/2011, ca 155.000km.

    Mit 5.3 Vortec V8.

    Der Motor hat AFM (active fuel management, hydraulische Zylinderabschaltung)

    Ich fahre keine Gasanlage. Der Motor ist für Ethanol optimiert. Ich fahre E 10.

    Jetzt nach Kerzenwechsel, habe ich mir die Kerzen zur Sicherheit nochmal angesehen.

    Die Kerzen sind gerade 300km gelaufen, eine Kerze mit schwarz Färbung. ( Foto)

    Bin mir 100% sicher daß diese aus Zylinder 6 stammt ( wird abgeschaltet)

    Unmittelbar vor dem Kerzenwechsel habe ich die Einspritzdüsen mit Additiv gereinigt.

    Der Motor zeigt keinerlei Auffälligkeiten.

    - Kein Ölverbrauch ( 250ml auf 10.000km das ist seit dem Neuzustand so)

    - Kein Wasserverbrauch

    - Keine Abweichung beim Kraftstoffverbrauch

    - Keine Rauchbildung

    - Keine Warnleuchte

    - Keine Geräusche

    - Kein unrunder Motorlauf

    - Kein Leistungsverlust.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen woran das liegen könnte!!

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Wasn das für Kontaktabstand????

    0,4mm??

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Fühle ich mich jetzt verarscht oder fühle ich mich jetzt verarscht?????


    Ich suche noch immer nach dem Bild mit der Negerkerze !


    Und wo sind die anderen fünf "Kerzen" ??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich denke mal, die untere ist die besagte Schwarze aus dem 6.???


    Schonmal Spule vom anderen Zyl. getauscht und paar km getestet? Kann auch der Injektor sein. Beides würde ich mal probeweise einzeln wechseln.


    Soll ja auch bei den guten Delcos mal Blindgänger bei sein. Drum auch da mal tauschen.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Ich denke mal, die untere ist die besagte Schwarze aus dem 6.???


    Schonmal Spule vom anderen Zyl. getauscht und paar km getestet? Kann auch der Injektor sein. Beides würde ich mal probeweise einzeln wechseln.


    Soll ja auch bei den guten Delcos mal Blindgänger bei sein. Drum auch da mal tauschen.

    wo ist die "schwarz" ????

    Oder meint ihr den hauchfeinen dunkelgrauen Schmauchfilm? DAS muß so.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo zusammen, die Kerzen sind alle auf 0,4 inch eigestellt.

    Ich habe nur die 3 Kerzen fotografiert weil 7 so aussehen wie die beiden oberen Kerzen.

    Blitzblanksauber.

    Die ganz unten im Bild, ist die Schwarze. Also die 3. von oben. Sie war im 6. Zylinder.

    Ich tausche jetzt mal die Kerzen untereinander und gucke ob der Fehler wandert.


    vielen Dank, VG

  • Der Motor zeigt keinerlei Auffälligkeiten

    Never touch a running system! Never,ever!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • .... der Fehler .....

    ist wo???

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo zusammen, die Kerzen sind alle auf 0,4 inch eigestellt.

    I

    OK... ~10 mm Elektroden -Abstand ist schon ne Ansage! :P

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Wenn du viel Kurzstrecke machst, die Zyl-abschaltung permanent arbeitet, kann solch ein Kerzenbild auch entstehen. Wenn er ansonsten gut läuft, lass ihn in Ruhe.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Jetzt haben wir ihn wohl verschreckt.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • böööse

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo miteinander. Ich habe die Lösung. DIe alten Kerzen mit 93.000km habe ich aus dem Schrott gefischt, penibel geputzt, eingebaut und 200km gefahren. Alles top. Das Kerzenbild ist wie es sein soll. Kerze Nummer 6 ist nicht schwarz.

    Jetzt bin ich mir sicher daß eine von den neuen Kerzen nicht OK war. Ich bestelle mir jetzt neue. Das Problem ist jetzt gelöst. Vielen Dank fürs mitdenken. VG

  • sicher daß eine von den neuen Kerzen nicht OK war

    neu heißt nicht immer auch heile.

    Und checke den Elektrodenabstab. der sollte um ca. 1 mm liegen.

    was im übrigen 0,040 zoll sind . Ich würde eher auf 0,044 zoll einstellen. ca. 1,2 mm

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo miteinander. Ich habe die Lösung. DIe alten Kerzen mit 93.000km habe ich aus dem Schrott gefischt, penibel geputzt, eingebaut und 200km gefahren. Alles top. Das Kerzenbild ist wie es sein soll. Kerze Nummer 6 ist nicht schwarz.

    Jetzt bin ich mir sicher daß eine von den neuen Kerzen nicht OK war. Ich bestelle mir jetzt neue. Das Problem ist jetzt gelöst. Vielen Dank fürs mitdenken. VG

    Ich hatte letztens auch 3 Kerzen mit längs gerissenem isolator.


    Diese kamen schön nacheinander.


    Immer der gleiche Fehler.


    Unrunder Lauf, mit Benzin noch okay aber auf gas patchen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • ich will mir jetzt neue AC Delco 41-110 Kerzen bestellen. Bei der Gelegenheit will ich mir auch zur Sicherheit 2 oder 3 Zündspulen ins Regal legen.

    Der Motor hat AC Delco 12611424 Spulen. Diese finde ich bei Rockauto nur von anderen Marken. Nicht von AC Delco selbst.

    MArken wie zB. wie united motor, oder standard motor, oder NGK etc.

    Wozu würdet Ihr raten wenn es den die originalen AC Delco offenbar zur Zeit dort nicht gibt?

  • Mit Stndart Motorprodukts habe ich noch keine Sorgen gehabt. Aber Zündungsteile AC Delco oder Delphi. Das sind Erstausrüster

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!