ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erfreulicher Ansatz

  • 54.000 ist aber auch arg hoch angesetzt. Hier in D kannst für 20K den K5 zum Beispiel mit 200-300km Reichweite und zwei Motoren (einer Kardan VA, einer Kardan HA) selber umrüsten. Zwar hat man dann nicht unbedingt so viel Power. Aber wer braucht das schon?!? Der originale Diesel/Benziner im K5 hatte weitaus weniger.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Ich liebe das Thema. Elektromobilität in D.

    Das heitert mich immer auf. ??

    Alle wollens, alle finden es gut, alle sagen

    JETZT SOFORT!

    Aber bekommt man die Realität mit, ich könnte ???

    Bsp. Eigene Firma. Millionen in Fuhrpark invest. = Unendl. Km Leerfahrten jedenTag ins Depot zum Laden. (Personalkosten, Verschleiss)

    Bsp. Tesla Grünheide. Nach Jahren immer noch keine Baugenehmigungen /Selbst die GRÜNEN protetest. (Was wollen die Freaks eigentlich??)

    Bsp. E - SUV Innenstadt Parkplatzgebühren nach Größe (unsere lieben Radfahrer wollen die Innenstadt für sich, egal was für ein Auto - die sollen weg!)

    Mal was internes. Öffis sollen schneller und zuverlässig sein. Damit das funktioniert, werden immer mehr Radspuren AUF oder direkt NEBEN den Bus/Tramspuren gemalt (in schön bunter teurer Farbe). Logik unserer Grünenpolitik?? ?

    Bsp. Wallboxladestation. Um nach außen hin glãnzend da zu stehen, wurde mit Förderung geprahlt. Nun, da sich 3 Interessenten zum EAuto entschieden, wird die Förderung eingestellt. Kontingent aufgebraucht. ?


    Leute, Deutschland und die Politik ist für soetwas wie Modernisierung nicht geschaffen.

    Ob EMobilität, Funknetze oder erneuerbare Energiequellen. Ehe hier was nach 25 Jahren funktioniert, ist die Technik veraltet. ?

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Thema Wallbox. Bei uns im Nachbarort wollte einer eine Wallbox haben, ging nicht sind schon zwei installiert, für eine dritte reicht der Strom bzw.Kabelquerschnitt nicht aus.

    • Offizieller Beitrag

    Dieser ganze E Scheiß geht mir sowas auf den Sack. Alle schreien, wir müssen was für den Klimawandel tun und die Vorschläge, wie es gehen soll sind voll fürn Arsch.

    Jeder soll sein Teil tun, für den er die Möglichkeiten hat und wie er es sich auch leisten kann, dann sind wir schon einen großen Schritt weiter.


    Ich frage mich jedesmal, wenn ich im Stau stehe, wie das dann im Winter mit 98% E Autos wird, wenn der Stau dann jemals zu Ende ist, da die Leute eine Heizung brauchen, da so ein Auto sehr schnell auskühlt und sehr schnell der Akku leer sein wird. :lach:

    Dann kommen wir mit unseren Gußklumpen und zerren die alle runter, da ja auch die Abschlepper nur auf Akku laufen :five:

    Deutschland kommt jetzt schon nicht mehr mit seinen eigenen produzierten Strom aus und wie soll das dann werden, wenn es keine Atom und Kohlekraftwerke mehr gibt und keine Sonne scheint und kein Wind geht. :denk:

  • Ihr habt das noch nicht verstanden. Die individuelle Mobilität ist so nicht mehr nicht vorgesehen. Der Pöbel fährt mit der Gesindebahn und Fahrrad und "einige Ausgewählte" fahren halt E-Mobile.

    Wenn ich mir hier im Ghetto schon die Menge an Laternenparker anschaue, das klappt nie mit Ladesäulen.

  • Das "im Stau stehen" ist so eine Stammtischgeschichte. Die Heizung in den Karren zieht im Schnitt um die 1-2 KW bei Wohlfühltemperatur...

    Bei einem vollen 50 KWh Akku kannst also locker einen ganzen Tag da stehen bleiben.


    Es gibt reichlich Konzepte für die Speicherung der Energie. Nur macht es keiner, weil es kostet. Das bisher effizienteste ist eine Schwungmassenspeicherung. Da läuft ein Metallzylinder mit Bleifüllung in einem Vakuum. Wird per E-Motor bei Energieverfügung angetrieben, und bei erforderlicher Nutzung wieder im Generatorprinzip zurück gespeist. Wirkungsgrad über 98% möglich. Ließe sich IN jedem Windrad zb installieren. Wenn man sich mal schlau macht, wie so eine Windkraftanlage subventioniert wird, und was wir alles an Strom verschenken, bzw die Windräder ausschalten, um die Netze nicht zu überlasten, aber die Betreiber von der schönen EEG Umlage TROTZDEM weiter Kohle bekommen... So als wenn das Windrad produziert hätte!!!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Bei einem Umbau auf Elektro verliert man das H Kennzeichen . Elektroautos funktionieren dann richtig gut wenn sie klein,leicht und speziell dafür konstruiert sind ,unsere Schwergewichte umzubauen halte ich für glatten Unfug zu geringe Reichweite zu wenig Anhängelast und für die Umbaukosten kann ich Gas bis zu meinem Lebensende verfahren.

  • Würde mich nicht jucken das H zu verlieren. Zahlst ja dann eh keine Steuern und darfst überall fahren!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Ihr habt das noch nicht verstanden. Die individuelle Mobilität ist so nicht mehr nicht vorgesehen. Der Pöbel fährt mit der Gesindebahn und Fahrrad und "einige Ausgewählte" fahren halt E-Mobile.

    Wenn ich mir hier im Ghetto schon die Menge an Laternenparker anschaue, das klappt nie mit Ladesäulen.

    Genau das habe ich schon mehrfach gelesen. Einschränkung der individuellen Mobilität. Auf Arbeit sollste, zur Oma an die Nordsee darfste, Urlaub mit de Jungs wird schon eng. Flugreisen sollen ja auch immens teurer werden.

    Außer eben für die oberen 10000.

    Der Mittelstand, der die ganze Karre am laufen hält, wird wie immer bestraft.



    Bleib am Arsch daheim, dann nehmen die uns noch das Bargeld weg und zack, totalitärer Überwachungsstaat.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Was machen die JETZT sogar noch die Stasi schlecht! Das waren ja soooo Verbrecher. Und heute? Wirst überall mit Kameras überwacht, Nachrichtendienste werden gescannt, immens schnell wird man in die "Nazi"- bzw Querdenker-Schiene gesteckt... Sind die heute so viel besser? Wir lassen uns halt zu viel gefallen. Immer hier ein Schüppchen, da ein Schüppchen, ... Dann gibt es nur noch das Bauernvolk, dass für die Dickbälge mallocht, und sich nichts mehr leisten kann, und die Großkopferten profitieren davon. Sieht man ja, wie großzügig die Diäten erhöht werden, und die Rentner bekommen nix mehr. Stattdessen müssen wir in Zukunft bis 75 arbeiten, damit die Rente UNSERER Rentner bezahlt werden kann. Nein, Moment. Wir berappen doch Milliarden Hilfen in zig Länder, die nur bis 50 mallochen müssen... Die können ihren faulen Arsch in die Siesta-Sonne legen, während wir uns die Knochen kaputt mallochen für diese Idioten!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Freunde der Benzinbrüderschaft,


    wir sind da total vom Thema abgekommen (glaub ich).

    Die Elektromobilität ist nicht die Klimalösung und the yellow of the Egg.

    Die Chinesen und Japaner sind da schon viel schlauer. Die haben die ganze E-Mobily Technik an die doofen Europäer um viel Geld verkauft.

    Die investieren und entwickeln jetzt wieder in Verbrenner, weil sie erkannt haben dass ohne Strom nix geht.

    Wenn dann die Europäer draufkommen, dass man wieder Kohle- und Gaskraftwerke aufdrehen muss oder AKWs gebaut werden müssen damit der Strombedarf gedeckt werden kann, werden die Asiaten dann die neue Verbrennertechnik an die doofen Europäer teuer verkaufen.


    Den jetzigen Politiker ist das doch wurscht mit was der Chauffeur vorfährt. Entweder mit fetten A8 oder ETron. was die Zukunft und Klimakrise angeht können sie laut schreien, bis sich was verändert sind sie eh nicht mehr an der Macht und dann schreien die Ex-Politiker noch mehr was nicht alles falsch gemacht wird und bei ihnen wäre das nie passiert. Es gehört einfach eine Amtshaftung vom Lokalpolitiker bis zur EU-Spitze. Nur so kann man sie zwingen ihre vollmundigen Versprechen die sie nicht halten einzuklagen. ups, schon wieder vom Thema abgekommen.

  • Ahja,

    ein kleiner Seitenhieb :spiteful:

    Rückmeldung aus Ösiland:

    Bei uns sind alle begeistert über eure Ampelkoalitation.

    Hätte ja schlimmer kommen können, wenn die Bärbock gewonnen hätte.


    8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!