ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

88er C3500 Dually fit für deutsche Straßen machen...

  • Hallo Gemeinde.

    Nun ist sie da- meine nächste Aufgabe...


    Chevrolet C3500 Extended Cab, Bj1988, 169kw, 454er, Benziner mit TBI, 4Automatik, 2WD


    4Monate war ich mehr oder weniger auf PU Suche, dann sah ich das Western Hauler Modell.

    Einige Infos über das Telefon, dann mal schnell 6,5h gen Süden. Noch eine Woche überlegt, aber Zeitvergeudung, ich wollte genau den.

    Nun steht er da und wartet auf bessere Zeiten. Und ich hoffe, mit eurer Unterstützung, dass er diese in 1-2Jahren hat.


    Es gibt viel zu tun.... Im Frühjahr gehts richtig los.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Grüße Bjö







    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • sehr schön :thumbup:




    Aber Deine Hebebühne braucht jetzt dringend anständige Transporterverlängerungen und Auflager ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bjoernebo

    Hat den Titel des Themas von „88er C3500 Dually fit für deutsche Staßen machen...“ zu „88er C3500 Dually fit für deutsche Straßen machen...“ geändert.
  • In der Überschrift fehlt ein r

    Da issit!

    Aber Deine Hebebühne braucht jetzt dringend anständige Transporterverlängerungen und Auflager ;)

    Passt schon. Hatte damit gerechnet, dass der Rahmen zu tief sitzt. Ist aber nicht an dem.

    Arbeite ich drunter, kommt zur Sicherheit hinten noch der Getriebehalter zur Abstützung.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Wie geil ist der denn??

    Aber Björn, eigentlich willst Du den ja garnicht haben......


    :nixwieweg::nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dann viel Spass am schrauben und Durchhaltevermögen gewünscht.... :top:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hey Männers, Danke für die positiven Feedbacks. 👍

    Um mich Abzulenken( heute Nacht 1.30 kam der traurige Anruf), habe ich nachmittags mal unter die Haube geschaut. Mein bestelltes Chillton kommt erst 1.KW und solange will ich nicht warten.

    Die ersten beiden ?? entstanden bereits.


    Runder Zylinder Motorraum li. hinter Scheinis. Li. Schlauch geht Richtung Kühler, mitte ist offen, re. Schlauch hängt im Niemandsland. Finde dafür nirgends ein Anschluss. Was hat das Teil für eine Aufgabe?

    Und 2. Liege ich richtig in der Annahme, daß ein Hallgeber direkt unterm Verteiler liegt und das dieser auch für die Drehzahl u. a. verantwortlich ist? Drehzahlmessinstrument ist o. Fkt. (hat vollen Anschlag)


    Eigentlich wollte ich ne Plane rüber machen und aufs Frühjahr warten. Eigentlich...😙 Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Der "runde Zylinder" ist der Aktivkohlebehälter des EVAP-Systems.


    Der Hallgeber sitzt im Verteiler und ist nicht für die Drehzahl verantwortlich. Übermittelt aber die aktuelle Drehzahl ans Steuergerät.




    Mein Beileid.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Motor und Getriebe sind in Ordnung?

    Getriebe schaltet erstmal soweit butterweich durch alle Gänge. Fährt sehr sachte an. Was Arbeit machen wird, die wahrscheinlich def. Kopfdichtung. Er läuft immer für 2Minuten super ruhig, dann Notprogramm. Viel weißer Qualm sowie hellbraunes/milchiges Motoröl sprechen dafür.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Danke Gregor im doppelten Sinne.

    Gerade auch gesehen, der re. Schlauch geht zum Magnetventil.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoernebo ()

  • Dein gibbeliges Motoröl kann auch von einer defekten Ansaugspinne stammen. Die Köpfe würde ich nihct unbedingt ziehen. Nimm erstmal die Ansaugspinne runter. Die ist auch Kühlwasserumspült................

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger ()

  • Sehr cooles Projekt. Ich find die Fuhre super!

    Viel Spass und gute Nerven :headbang:


    Sowas Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist vielleicht auch recht hilfreich.

    Ich hab sowas für meinen Express auch. Hat mir schon oft weitergeholfen

  • Hallo Schraubergemeinde.

    Ich möchte gleich zu Jahresbeginn mit dem Quiz

    "Ich frage Euch Löcher in die Bäuche" beginnen. Frei nach dem Motto, wer früh anfängt zu schrauben, kann zeitiger fahren. 😅


    Nachdem der PU mit seinen Transporteinzelteilen fast wieder komplett ist (neuer Himmel fehlt nur noch), habe ich mich heute ausgiebig dem Motorraum gewidmet.

    Wie bei betagten Amis so üblich, wurde auch hier viel gebastelt. Wenn die Beleuchtung dran ist, dann versuche ich mir einen Überblick in Sachen Elektrik zu verschaffen. Momentan sind zahlreiche Kabel irgendwo gekappt, grün läuft als blau weiter und und und🤭


    Ein neuer Lüfter ist zwar angeschlossen, aber zum befestigen waren wohl keine Schrauben vorhanden. So klemmt er einfach zwischen Kühler und Grill🤣


    Positiv stimmt mich, nachdem ich frischen Sprit eingefüllt habe, die weißen Abgase wieder im "normalen" Bereich sind. Vielleicht war doch durch die lange Standzeit zuviel Wasseransammlung im Tank? Öl/Filterwechsel und dann beobachte ich das weiterhin.



    Zu den heute entstandenen Fragen mal ein paar Fotos:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    an der neuen Zündspule hängt ein weisses Kabel ohne sichtbarer Anschlussmöglichkeiten im Motorraum🤔

    Jemand ne Ahnung, ob das so sein soll?




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Das es sich um den Kohleaktivfilter handelt, teilte mir Gregor bereits mit. Schläuche müssten eigentlich an die TBI dran. Ein und Abgang ist aber mit Blindstopfen versehen worden - Schläuche hängen gelassen.

    Welchen Grund könnte das gehabt haben ?




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Rechte Bank unter Zyl. 3 mit grünen einphasigen Anschlussstecker

    Liege ich da richtig mit dem Klopfsensor??

    Gegenüber auf li. Bank unter Zyl. 4 ist nur ein Blindanschluss! Müsste nicht jede Bank über ein Sensor verfügen?

    Hier ist def. ein "Altteil" mit zerfledderten Anschllusskabel verschraubt.



    Mein Hauptproblem in diesem Thread ist und bleibt die Beseitigung der ZÜNDAUSSETZER IM WARMEN MOTORLAUF

    Z. Zt. sind Fehler ersichtlich :

    MKL

    GAUGES (könnte der def. Drehzahlmesser sein)

    2 kleine Undichtigkeiten im Auspuff


    Ich will euch nicht überfordern und somit sage ich vorerst DANKE!

    Gr. BJÖ

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Vielleicht war doch durch die lange Standzeit zuviel

    Ist Dir aufgefallen, daß es wärmer als noch vor einiger Zeit draussen ist.... :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hängt ein weisses Kabel ohne sichtbarer Anschlussmöglichkeiten im Motorraum

    Das ist der Testanschluß für einen (externen) Drehzahlmesser. Deshalb auch der (genormte) Stecker am Ende
    Da kannst Du auch einen nachgerüsteten DZM anschließen.



    Rechte Bank unter Zyl. 3

    rechts gibt es nur die Zylinder 2,4,6 und 8 !!!!! (v.vorn n. hinten)




    Gegenüber auf li. Bank unter Zyl. 4

    links gibt es nur die Zylinder 1,3,5 und 7 !!!!





    Rechte Bank unter Zyl. 3 mit grünen einphasigen Anschlussstecker

    rechts zwischen Zylinder 2 u.4 liegt der Temperaturschalter für den zusätzlichen Elektrolüfter. Einphasiges Kabel, dunkelgrün.






    Gegenüber auf li. Bank unter Zyl. 4 ist nur ein Blindanschluss

    links zwischen Zylinder3 und 5 sitzt der Kühlwassersensor für die Instrumente. Kabelfarbe ebenfall dkl-grün, einphasig



    Vorne mittig, etwas rechtzs vom Thermostatgehäuse sitzt der Temperatursensor für das ECU. Zweiphasig gelb und schwarz.





    Liege ich da richtig mit dem Klopfsensor??

    Nein. Der sitzt weiter unten im Block, meist auf der linken Seite. Einphasig blau.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich will euch nicht überfordern

    Das schaffst Du nicht, Du hast nur Angst, auf dem nächsten Treffen nicht genug Wuäst und Bier dabeizuhaben.... :wegrenn:

    Und nur mal angemerkt, Zylinder werden IMMER In Fahrtrichtung aus Sicht des Fahrers gezählt!

    Also bei dem Gußklumpen liegt Zylinder 1 hinter den Linken Scheinwerfer. Und Zylinder2 demzufolge hinter dem rechten Schinwerfer. Bei 98% der Verbrenner ist Zylinder 1 immer gegenüber der kraftabgebenden Seite. Nur bei einigen Franzosen ligt Zylinder 1 auf der Getriebeseite.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kurz, knapp und logisch erklärt - Danke dir wieder einmal Gregor 👍

    Jaja rechts und links und Fahrtrichtung 🙈🙉


    Ingo, wenn ich wieder mit dem halben Kasten Pilsgen 🍺 zurück fahren werde, gibt es in Zukunft nur noch GratisTEE. 😜

    Und zu dem Wetter: Ja klar, wenn kalt mehr sichtbare Abgase. Aber abgesehen das nahezu gleiche Temp. war, war es diemal mit neuem Sprit ein Unterschied zwischen

    Dampfmaschine und Zigarette

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • "neuer Himmel fehlt nur noch"

    falls du an den Himmel Hand anlegst, hätte ich Interesse an Input.

    Ich muss meinen auch machen.

    the only easy day ,was yesterday

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!