ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

88er C3500 Dually fit für deutsche Straßen machen...

  • Jaja

    Ja, ja, heißt " klei mi ant moors."


    Mach man weiter so, Du wirst schon sehen, was ich davon habe

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ingo, wenn ich wieder mit dem halben Kasten Pilsgen 🍺 zurück fahren werde, gibt es in Zukunft nur noch GratisTEE.

    Ich sprach von richtigen Bier....... :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • "neuer Himmel fehlt nur noch"

    falls du an den Himmel Hand anlegst, hätte ich Interesse an Input.

    Werde berichten.

    Mitte Feb. mache ich einen EinkaufsTrip. Und wenn der Himmel brauchbar ist(er stammt aus einem 93er C 1500), dann ist der Innenraum dran.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Neuer Tag-neue Entdeckungstour🧐


    Dann war ich ja nicht weit vom Klopfsensor entfernt...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Und hier nur mal ein Blick auf den allgem. Elektrikzustand. Kabel zum Kühlwassersensor hatte mal eine grüne Isolierung

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Der Schalter für den Zusatzlüfter konnte ich zw Zyl. 2/4 nicht entdecken.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Wenn ich den Lüfter ordentlich befestige, gucke ich mir den Kabelverlauf mal an. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Hat jemand noch eine Antwort auf die nicht angeschlossenen Schläuche des EVAP System an die TBI? Was kann die Ursache gewesen sein, dass da Blindstopfen drauf gemacht wurden?

    Dateien

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Ui, da muss ich mich wohl selbst berichtigen. :fie:

    Klopfsensor ist das wohl nicht im 1./2. Bild?!

    Hab nun bei RA geschaut, sieht irgendwie anders aus :rolleyes:

    Es ist wohl pro Bank einer verbaut und der soll unterm Krümmer sein :dash:


    Was hab ich denn da sonst für ein vergammeltes Teil drin?


    Vielleicht mach ich erstmal das am Autochen, wovon ich etwas Ahnung habe und warte auf mein Chilton :denk:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • :knuddel:

    Yipp👍Dierk, gerade auch bei RA entdeckt.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Ja, das große Teil ist der ÖldruckGeber für die Anzeige und im 90° Winkel daneben ist der Öldruckschalter.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich weiß nicht wie der Rest aussieht, aber vielleicht solltest du mal über sowas nachdenken: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

    Hat ein Kollege von mir vor einigen Jahren verbaut, und zwar von den Taillights bis zu den Headlights.

    Fakt ist, die Elektrik wird früher oder später richtig Faxen machen. Und die Fehlersuche ist dann nicht so Painless.

    Ist übrigens an einem Samstag verbaut.

    Grüße, und guten Wirkungsgrad.

  • Ich weiß nicht wie der Rest aussieht, aber vielleicht solltest du mal über sowas nachdenken: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

    Was es alles gibt🤔 Danke für den Tipp. 👍Wenns soweit ist, werde ich dieses mal näher in Erwägung ziehen.


    Er soll ja auf jeden Fall den WW ziehen. Und da ich beim Trailblazer damals die Dose auch ändern musste, hatte ich mir das nochmal angesehen. Und nun seh ich sowas...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gibt es auch als 13pol.


    War gerade nochmal dran und habe mich etwas durch die bunte Kabellage gewühlt. Hier ein paar cm loses Weißes, da halben Meter Blaues rausgezogen.

    Hatten bestimmt in den 90zigern noch eine Bedeutung 😅

    Wenn ich noch mehr abgeschnittene Reste finde, ist der Elektroüberblick eigentlich easy🤭

    Viel haben die Kisten ja von Hause nicht drin, nehme ich die Installation von der E-Trailerbremse mal raus.

    (hier wurde eine Voyager XP von TEKONSHA verbaut)

    Die brauch ich aber bei meinem alten TEC eh nicht. 🙄

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Ich weiß garnicht, was ihr immer mit blaues kabel hier, rotes Kabel dort habt. Bei meinem Vanumbau sind für die Rücklichter ALLE Kabel einheitlich weiß.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das Phänomen der Kabelfarben finde ich auch immer wieder bei den alten Vespa Kabelbäumen.

    Was da alles so gibt…


    Deswegen auch immer bei alten Fahrzeugen: komplett raus, komplett neu rein


    Ich würde da vielleicht auch eher auf Painless gehen…

  • Hi Björn, ich habe von einem anderen Hersteller einen Kabelbaum mit 21 Schaltkreisen wo das Wichtigste dabei ist. Preis und Hersteller kann ich nachher mal raus suchen meine um 160€.

  • Zauberbox das ist :)





    Das werden ja keine 13 Kabel, es werden von den 4 Anschlüssen 6 und das ist kein Hexenwerk. Die Signale sind da, nur das Brems- / Blinklicht wird elektronisch geteilt.


    Führt oft zu Problemen wegen der doppelten Leistungsaufnahme der nicht blinkenden Seite, aber i.d.R. geht's.


    Das Ding ist in Europa unzulässig, weil die zwingend erforderliche Nebelschlussleuchte fehlt. Rückfahrscheinwerfer fehlt ebenfalls, brauchen bei uns aber nur Anhänger ab 2006 (?03?).


    Also ein Kauf für die Tonne.



    Das hübsche bunte Bildchen ist ausserdem insofern Betrug, als das Pin Nr.1, der isolierte schwarze, der Massepin ist.

    Die 4-way-flat Anhängerverbindung hat kein Rückfahrlicht!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wo liegt mein Anschlussfehler?

    Hatte neuen DZM eingebaut und lt. Plan angeschlossen.

    Liege ich falsch, dass man an die Zündspule die Steuerleitung (grünen 0,5er Kabelchen) anschließen kann?

    Instrumentenbeleucht. funz., kommt aber keine Drehzahlanzeige.

    Im Ursprung vom def. alten DZM hing das grüne Kabel abisoliert im Motorraum!? Warum auch immer?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Oben ist Beleuchtung, links 12V Plus, rechts Masse, unten grün Signalleitung zur Spule


    Danke für Infos.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hi Björn, hast du Durchgang gemessen von dem beigen Stecker bis zum dzm? Ist der Drehzahlmesser für den Anschluss an die Zündspule gedacht, gibt da meine auch andere.

  • Hi Björn, hast du Durchgang gemessen von dem beigen Stecker bis zum dzm? Ist der Drehzahlmesser für den Anschluss an die Zündspule gedacht, gibt da meine auch andere.

    Leitung vom Zündspulenstecker bis DZM habe ich neuverlegt. Ja es gibt unterschiedliche DZM, was aber m. M. nur in Form von Zyl-anzahl ist. Und da ich nun auch endlich ein V8 habe 😁, wurde beim Kauf darauf geachtet.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Sieht soweit richtig aus, wenn das weiße Kabel wirklich das richtige ist kommt offensichtlich kein Signal am Drehzahlmesser an. Hast Du eine Zündzeitpunkt Pistole? Oft haben die auch einen Drehzahlmesser und können auch genau dort das Signal abgreifen. Wenn dort auch nichts angezeigt wird kennst schon mal die Ursache.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Ich habe mir nochmal Info eingeholt.


    Der DZM ist für Anschluss an die Zündspule Klemme1 vorgesehen, 12V und 8 Zyl. kein Problem.

    Und es ist doch die Klemme 1 (Servicestecker/ im Bild 2) richtig gewählt?? 🤔

    Da wie im Original der DZM seine Versorgung vom Anzeigeinstrument der Getriebetemp-anzeige bezieht, werde ich diese Leitungen auch mal auf Durchgang prüfen. Bin aber der Meinung, dass die Temperatur im Motortestlauf bereits etwas ausgeschlagen hatte und somit dieses Instrument i. O. ist.


    Noch garnicht richtig mit der Elektrik angefangen, schon an der simpelsten Kleinigkeit gescheitert 😂

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!