ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

88er C3500 Dually fit für deutsche Straßen machen...

  • Hallo Björn

    So schnell kriegst du den Schnodder nich raus . Der Ölwechsel war schon mal ein Anfang (Ölwanne abgeschraubt und gereinigt ?) Falls ein Ölkühler vorhanden ist muss der gespült werden ODER du besorgst dir ne rote Nummer oder Kurzzeitkennzeichen und fährst mal ne größere Runde nach Polen zum Tanken . Ich sag nur 1,15 Euro

    Gruß Lacker

  • Hallo Sven.

    Zusatzölkühler ist nicht, verfügt nur über ein Provisorium an sep. Luftkühler.

    Bis vor wenigen Tagen war ja mein Gedanke, halt wegen der 2 bekannten Problemchen, Motorgrundinstandsetzung! Vorgespräche dies bzgl liefen schon. Aber viel Arbeit =viel Kosten 2500-3000 wollten beide Firmen.

    Dann mit relativ wenig Aufwand selbst die Aussetzer wegbekommen. Blieb das 2.große Ding das Öl. Da der unten außergewöhnlich trocken ist, habe ich aber die Wanne (erstmal) nicht abgemacht.

    Natürlich wird das auch später erledigt, aber in Anbetracht der Gesamtarbeiten bis zur Abnahme, muss der finanzielle Rahmen auch im Blickpunkt bleiben.

    Frei nach dem Motto : So das alles gut läuft, Neu kann man später immer noch.


    Und was die Polentankfahrt angeht...

    nun ich fahre immer mit zwei Kanister zu unserer Tanke und sage mir "Nimm 2 zahle 1" :denk:

    Das Angebot lese ich doch überall so oft ^^

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Solange auf allen Zylindern genug Und gleichmäßig Kompression ist würde ich den Motor nicht aufmachen .Es sei denn er verbraucht Wasser oder Öl ohne Ende. Nen paar Dichtungen würd ich sporadisch wechseln .Wie zum B.sp. Wedi, Deckel,Ölwanne und Wasserdichtung Ansaugspinne. Dit kost fast nüscht ,is nur arbeit und erspart Ärger wenn du dann fahren willst .Nix is blöder wenn der PU bei der ersten Ausfahrt tropft .

  • Spinne schlug auch Ingo schon vor. Das werde ich erledigen. Wedi? helf mir kurz auf die Sprünge... Der erwähnte Rest ist bereits neu.

    Habe Ölschlammspülung beigemischt, das soll mal paar Tage einwirken und dann kommt nochmal der Ölwechsel-dann auch mit Wanne ab😁

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Habe Ölschlammspülung beigemischt, das soll mal paar Tage einwirken und dann kommt nochmal der Ölwechsel-dann auch mit Wanne ab😁


    Bringt dir wenig wenn das Öl nicht umgepumpt wird..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Habe Ölschlammspülung beigemischt....


    Bringt dir wenig wenn das Öl nicht umgepumpt wird..... :whistle:

    Ja Harald, daher lass ich ihn ja alle 2-3 Tage mal laufen. Pumpe an = Umwälzung.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Wellendichtring, ja nee is klar🙉


    Zur Motorerwärmung, reicht auch mein Haarfön?

    😄

    Leb doch nich uff Ländle. Hier spionieren überall de Nachbarn, da is nix leider mit ausgiebige Rundfahrten ohne Kennzeichen.


    Habe erstmal beschlossen, mich um die auch nicht unwesentlichen Bauteile rd um den Unterboden zu kümmern.

    Auspuff, Dämpfer, Aufhängung... vorallem die Bremsanlage interessiert mich.

    Alles irgendwie noch vorhanden, aber wie lange noch zuverlässig??


    Die Abdichtung /Überholung des Motors kommt.

    Alleine die Aggregate sollen auf jeden Fall alle neu, bevor es zur ersten großen Tour kommt.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Leb doch nich uff Ländle.


    Finde den Fehler.... 8o

    Nein, bitte nicht!.


    Lass die Städter bitte um Himmels Willen dort wo sie sind !!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Naja, warm werden lassen geht auch ohne fahren… (im Wohngebiet mit der Karre aber eventuell genauso schlimm wie ohne Nummernschild rum zu fahren, seinen rasen nicht wöchentlich zu mähen oder nach sechs zu niesen;) )

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Du hast gut reden,

    im Kurfürstentum Brandenburg sind sie - schon da - überall - und gehen auch nicht mehr weg... ||

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Da ist das verseuchen der Landschaft doch eigentlich verboten :/

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da ist das verseuchen der Landschaft doch eigentlich verboten :/

    Bei Biomüll ist das n bissl anders,

    Du darfst doch auch Gülle aufs Feld kippen…

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Da ist das verseuchen der Landschaft doch eigentlich verboten :/

    Bei Biomüll ist das n bissl anders,

    Du darfst doch auch Gülle aufs Feld kippen…

    Grundsätzlich würde ich Dir ja recht geben, aber jede Scheisse, egal ob Festmist oder Flüssigpfurz, muss heute zertifizierte Begleitpapiere haben. Darf also nix Giftiges drin sein.


    Du siehst, geht wieder nicht!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So Freunde, kommen wir wieder zurück zum eigentlichen Thema...

    Mittwoch geht es zum Vorabgespräch

    beim TÜV SÜD. Mal hören, was so geändert werden muß. Die Spannung steigt...

    Jepp. Bitte mal berichten. :)

    Heute erste Infos erhalten.

    Was man sich denken konnte, muss einiges ab, anderes verändert werden.

    Das gute vorab, es war entspannt und informativ. Keine Spur von "Können Sie vergessen, nix da, Das geht so garnicht!

    Im Gegenteil, er will mich offensichtlich bei meinem Vorhaben unterstützen, selbst ein Hausbesuch bot er an.

    Sein Kollege bestens in die US- CAR Szene involviert.


    Meine Zulassungsanfragen bezogen sich auf eine LKW - H - Zulassung, möglichst in dem momentanen Orginalzustand.

    (div. Anbauten der WesternHauler Corp.)


    Alles heute NUR durch Fotos belegt. Wenn ich den soweit verkehrssicher hergestellt habe, gibt es einen weiteren Praxistag und die letzten kleinen Details werden betrachtet.


    Zur Beleuchtung, die recht viel vorhanden ist. 😁


    Zulässig sind 2x Standlicht in Weiß nach vorne.

    Seitliche LED Strips, Dach (wenn überhaupt nur 2 in weiß), Heckklappe müssen ab.

    Ein zertif. "E" auf der Streuscheibe der Abblender ist ausreichend. Rest kann bleiben.

    Frage nach Bullenfänger und Dachspoiler wird nach Livegucken geklärt. Funkantenne, weil Nutzeffekt bleibt.

    BedRack incl. Beleuchtung coole Sache, aber nicht zulässig!

    Rote Blinker wegen Jahrgang wurde noch als fragwürdig stehengelassen. Mir war bis '78 bekannt, er meinte es gab noch Änderungen.

    Warnblinkerumbau war klar, er besteht aber nicht auf sep. beleuchteten Warnschalter. Das Klicken des Relais ist ihm ausreichend.

    Blaue Kontrollleuchte fürs Fernl. muss sein und Abblend/Fern sollen gemeinsam geschaltet werden.


    Kurz um, weil ich nasse Augen hatte oder meine bessere Hälfte dabei hatte🤔, verblieben wir so, dass ich alle bunten Lämpchen die die anderen belästigen könnten, über eine Schaltung "Zündung an- Lampen aus" bringe.

    Dann könnte er es absegnen.

    Mit der gelb/roten seitlichen Fenderbeleuchtung sieht er dahin keine Probleme.


    Reifen sind 5 Jahre und optisch top, aber

    kein E = keine Zulassung.

    (egal, Sicherheit ist mir selbst relativ wichtig 😏)


    Der "LKW geschlossen" lt. vorliegenen Datenblatt wird problemlos in Lkw Offener Kasten geändert.


    Was die Abgasanlage angeht und bevor ich einen Schein in Neu investiere, erstmal vorbei kommen und Werte auslesen lassen. Vlt kann die so bleiben. Kat hat er, alles andere ist unwichtig.


    Zum Kennzeichen 😂🤣😅

    Er findet es selbst insbesondere im Bundesland Berlin als unerklärlich, warum kein Kleines?

    Vorne niemals, weil kein Grund vorliegt.

    Hinten da Mulde, Beleuchtung und vorallem das Kurbelloch fürs Ersatzrad da ist, versucht er es durchzukommen.

    Vorfahren muss ich bei der Behörde auf jeden Fall und dann sehr nett sein 🧎‍♂️💐


    Aber bei allen "Damit habe ich gerechnet" kam die Ernüchterung bei der AHK. Die ist von höchster Priorität bei mir.

    Egal ob da eine Kennzeichnung vorhanden ist, die kann ich in den Container werfen. Einschub, auch mit E ist nicht! Selbst wenn ich den Hersteller ausfindig machen kann und ein Certifikat bekomme, die Anerkennung hier sieht er als fast unmöglich an.

    Er empfiehlt neue Traverse mit 4Boltplatte die mit werkseitiger Zulassung daher kommt.

    Dann kanns was werden mit Wohnwagen zum Treffen 2030😜


    Wie erwähnt, es war ein aufschlussreiches Gespräch für mich, mit dem Gefühl bei den Zwei

    Prüfern nicht auf Arroganz zu stoßen. 👍


    Gr. BJÖ

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • alles in allem doch super gelaufen.....gw

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Aber auf Ignoranz........ :/

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • An die Motorenkenner noch ne Anfrage.

    Heute mir aufgefallen...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Kühlwasseraustritt am Ablass.

    Sitzt dort auch das Thermostat drin?

    Dichtung ist offensichtlich noch die alte. Also kommt alles neu. Was würdet ihr mit wechseln?

    Kann auch da das Problem mit meinem wässrigen Motoröl liegen? Oder sind das grundlegend verschiedene Kreisläufe?

    Gestern war ich noch anderer Meinung was Motorabdichtung angeht, aber mit dem heutigen Anblick🤔

    Ansaugspinne, TBI,... Dichtungen gibt es ja ne Menge. Und ich keinen eindeutigen Überblick 🥴

    Motor N 7.4 454er TBI CPC Model J(88)


    Vlt.hat jemand ne Kaufliste für solche Angelegenheiten. Vielen Dank dafür 👍

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!